tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 587

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18545

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1551

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:27

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Drücke 3-4 mal auf die Wippe aber reagiert in der zeit nicht. Das sind locker 3 Sekunden.
..probiers doch mal mit Logik! Runter vom Gas und einmal raufschalten -> :top:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

speedy123 (05.03.2014)

chris 500

Mitglied

  • »chris 500« ist männlich

Beiträge: 32

Dabei seit: 21. Juni 2013

Wohnort: Nidderau

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:45

@shawn: Jepp... :thumbup:

Mein Abarth 500: G-Tech RS Evo-Kit, G-Tech Le Mans mit Scara 200-Zeller, Eibach-Sportline-Fahrwerk, Borbet-RS


gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:54

@ tunwirs, genau so geht's!!

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:54

Und was hat das mit Logik zu tun? Wenn ich normal hochbeschleunige, kann ich auch hochschalten ohne vom Gas gehen zu müssen. Ich glaube, ihr wisst nicht was ich mein.

PS: @tunwirs
Wirst sehr schnell persönlich. Ziemlich unschön.

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


corsa

Abarth-Profi

Beiträge: 472

Dabei seit: 8. November 2011

Aktivitätspunkte: 2385

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:04

Kannst du das nicht so beieinflussen dass du Vollgas gibst, ohne kickdown?
Damit solltest du im manuellen Modus noch immer selektieren können?

Kickdown im klassischen Sinn heißt für die Elektronik halt, alles nach vorne...
Da würde ein verfrühtes Hochschalten kontraproduktiv sein...

Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:17

Ja stimmt Corsa :) versuche mal ein Video zu machen Vlt bekommt man ein besseres Bild.

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


speedy123

Abarth-Profi

Beiträge: 678

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:38

In 3 Sekunden 4 x Hochschalten hat sicher nichts mit Logik zu tun.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.


500 C

Abarth-Schrauber

Beiträge: 313

Dabei seit: 5. Februar 2011

Wohnort: Offenbach

Aktivitätspunkte: 1625

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:37

@ chris 500

Mein Kommentar sollte ein Spass sein ;)

Vor einiger Zeit wurde die Taste versehentlich und unbemerkt gedrückt. Abends kam meine Frau von der Arbeit zurück und meinte ganz aufgeregt, dass mit unserem Kleinen etwas nicht stimmt. Er zieht überhaupt nicht mehr, war ihre Fehlerbeschreibung. :D :D

Da wir immer im Sportmodus fahren, war ihr das höchst suspekt!
Gruß
500 C

595 Turismo

Mitglied

  • »595 Turismo« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 90

  • Nachricht senden

29

Montag, 6. Januar 2014, 18:51

Mich nervt im Sport Modus dieses hektische und frühe runter schalten.

Wenn die Sport Taste nicht an ist macht es mir kein Spaß. Ich werde mal mehr manuell fahren.

Mein Abarth 595: Turismo, Grigio Record, Leder natur, Competizione - Getriebe, Tomtom 2 original Abarth, Interscope, Akrapovic Exhaust W-Lan, Tributo Maserati Felgen


red3

Abarth-Fan

  • »red3« ist männlich

Beiträge: 49

Dabei seit: 24. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 255

--- P B
-
* *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

30

Montag, 6. Januar 2014, 21:48

@Abarthos:

Vollgas ohne Kickdown: Schalten jederzeit möglich
Vollgas mit Kickdown: Runterschalten bis zum kleinst möglichen Gang aktiviert und die Gänge werden komplett ausgedreht. Da man mit maximalmöglicher Beschleunigung fahren möchte (warum sonst hat man den Kickdown benutzt?), wird die manuelle Schaltfunktion gesperrt, damit (z.B. in einer Überholsituation) nicht auf einmal die Beschleunigung geringer wird. Mit dem "vom Gas gehen" signalisiert man der Elektronik, dass man nicht mehr beschleunigen möchte.

Eigentlich ist damit die Elektronik ganz schön clever, verhindert sie doch, dass man durch unbeabsichtigtes Hochschalten die Beschleunigung verringert.

LG André

Mein Auto: 595 Turismo, Record Grau, Leder Natur, Sabelt, Abarth Competizione (MTA), Interscope, gelbe Bremssättel, Abarth Winterkit weiß, Scara73 Komplettanlage, US-Heckleuchten, Tempomat


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (07.01.2014), speedy123 (05.03.2014), Kai-Oliver (19.03.2020)


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Januar 2014, 00:54

Danke Andre! Das war meine gesuchte Antwort :) Top

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


carlo65

Abarth-Fahrer

  • »carlo65« ist männlich

Beiträge: 167

Dabei seit: 27. Dezember 2011

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktivitätspunkte: 865

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. März 2014, 22:18

Moin Zusammen, ich habe eine Frage, die zum Thread passt. Kennt einer das TMC Motorsport MTA Tuning Kit - 'TMC Autoflash'? Gibt es Erfahrungen dazu???
Roter Abarth 500, 5 Loch-Felgen schwarz gepulvert mit Nexen Winterreifen, 5 Loch-Felgen grau gepulvert mit Pirelli Zero Sommerreifen, Bilstein B14 Fahrwerk, G-Tech Klappenauspuff, Recaro Sportster CS Sportsitze mit OMP Konsolen, Goodrige Stahlflex, 213 PS und 380 NM Drehmoment, GT1446 Lader, 200 Zeller, Grosse Bremsanlage G-Tech/Brembo, Rückbank ausgebaut, Carbon Dachantenne, Carbon Aussenspiegel, schwarze Blinker, dunkles Rücklicht, weisse Tagfahrlicht-Birnen, Schaltwegeverkürzung...

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. März 2014, 23:15

Hmm gute Frage liest sicht toll.

und der ECU Flash Counter erhöht sich nicht wichtig für die Garantie.

glg.
In doubt flat out =) Colin McRae

henri115

Abarth-Fahrer

  • »henri115« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 8. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. März 2014, 00:20

Könntet ihr mal bitte genauer sagen um was es da geht ?(

Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS


carlo65

Abarth-Fahrer

  • »carlo65« ist männlich

Beiträge: 167

Dabei seit: 27. Dezember 2011

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktivitätspunkte: 865

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 6. März 2014, 05:32

Lies am besten selbst:
http://www.tmcmotorsport.com/TMCAutoFlash.aspx

Es geht um ein Tool, mit dem du über die OBD die Software deines MTA flashen kannst. In den Englishen Foren sind sie begeistert, da das MTA smoother und schneller schaltet...
Roter Abarth 500, 5 Loch-Felgen schwarz gepulvert mit Nexen Winterreifen, 5 Loch-Felgen grau gepulvert mit Pirelli Zero Sommerreifen, Bilstein B14 Fahrwerk, G-Tech Klappenauspuff, Recaro Sportster CS Sportsitze mit OMP Konsolen, Goodrige Stahlflex, 213 PS und 380 NM Drehmoment, GT1446 Lader, 200 Zeller, Grosse Bremsanlage G-Tech/Brembo, Rückbank ausgebaut, Carbon Dachantenne, Carbon Aussenspiegel, schwarze Blinker, dunkles Rücklicht, weisse Tagfahrlicht-Birnen, Schaltwegeverkürzung...

gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 16. Dezember 2014, 23:01

Wenn das MTA Getriebe elektronisch geregelt wird, dann müsste doch auch die Möglichkeit geben die Schaltzeiten elektronisch zu verkürzen. Kennt von euch vielleicht jemand irgendeine Software die das anders regelt?

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


ausaltmachjung

Abarth-Fahrer

  • »ausaltmachjung« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: 64646 heppenheim

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:40

Das würde mir auch gefallen!!!!!!!!!!!!

Mein Abarth 500C: Bicolor G-Techtel, Monza


henri115

Abarth-Fahrer

  • »henri115« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 8. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. Juli 2015, 15:20

Auf der Facebookseite von Pogea Racing gibt es anscheinend was interessantes für uns "MTA" Fahrer.

Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS


Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 776

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3965

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

39

Samstag, 4. Juli 2015, 01:49

...und das wäre was, bitteschön?
Bin kein Gesichtsbuch-Nutzer...
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: ...to be continued... ;-)


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

40

Samstag, 4. Juli 2015, 08:00

Der Text von Pogea Racing:


Liebe Abarth 500 MTA Getriebe Fahrer. Wir arbeiten aktuell an der Entwicklung der Getriebesteuerung für alle ABARTH 500 Euro5 / Euro6. Aktuell kann bei uns extrem kurze Schaltzeiten programmiert werden, wir können massgebliche Herstellerfehler beseitigen, sanftere und fast nicht mehr unterbrochene Schaltvorgänge programmieren. Preise für jedes Modell individuell. Unser neues Ziel sind alle Limiter zu entfernen und auch den REV auf bis zu 7500upm hoch zu setzen. Informationen AUSSCHLIESSLICH AUF ANFRAGE PER EMAIL! NUR FÜR ABARTH 500, keine anderen Autos, keine anderen Anfragen und Modelle bitte!

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!