leodruecker

Mitglied

  • »leodruecker« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 17. Mai 2013

Wohnort: Höchstadt

Aktivitätspunkte: 175

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2013, 20:17

Automatik

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle. Hab mal ne kurze Frage. Fahr seit kurzen einen 500 Abarth mit Automatik. Meine Frage ist,ist das normal das ich wenn ich auf Automatikmodus fahre auch mit den Lenkrad wippen rauf und runter schalten kann. Wahr der meinung das das nur im manuellen modus geht.Über eure Antworten wäre ich dankbar.

Bis denn

Michel

Mein Abarth 595:


speedy123

Abarth-Profi

Beiträge: 678

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. November 2013, 20:23

Das ist bei mir auch so und das ist auch gut so.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.


500 C

Abarth-Schrauber

Beiträge: 313

Dabei seit: 5. Februar 2011

Wohnort: Offenbach

Aktivitätspunkte: 1625

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2013, 20:32

Hallo,

das ist normal. Im Automatik-Modus kann man manuell eingreifen, die Elektronik wählt dann aber sehr schnell den Gang, den sie für besser geeignet empfindet.

Im manuellen Modus bist Du weitgehend Herr der Lage. Ausdrehen bis in den Begrenzer geht. Nur bei zu untertourigem Fahren oder vor einer Ampel schaltet das Getriebe selbstständig zurück.

Funktioniert super, ich möchte es nicht mehr missen.
Gruß
500 C

Rennschnecke

Abarth-Fahrer

Beiträge: 161

Dabei seit: 28. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 840

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. November 2013, 18:51

Hi,

ist bei mir auch so, hab mich auch erst gefragt ob das so in Ordnung ist aber dann merkte ich schnell das es genau so am besten ist.



Gruß

Stefan
Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!