Bilstein B14 Gewindefahrwerk

Partner:
Feiertag?
  • Habe damals auf den Tip von Abarhtmike hin, das Bilsteinfahrwerk sofort bestellt und Vorgestern endlich eingebaut!
    Es ist ein Unterschied wie Tag u. Nacht zu den Esse-Federn!
    Das Auto federt jetzt und springt nicht mehr und es fährt wie auf Schienen.
    Danke noch mal für den Tip Abarthmike.
    Über die Qualität von Bilstein brauchen wir nicht zu reden.Der Einbau war
    wirklich unkompliziert und schnell erledigt.
    Jetzt macht der kleine noch mal so viel Spaß
    Uwe

  • ja wie Tag und Nacht wer mal ein gutes Gewindefahrwerk gefahren ist weiß das zu schätzen.

    Abarth 500 officina rosso / Kit estetico weiss / OZ Ultraleggera 7 x 17 /BMC Airfilter /BMC pop off / G-Tech Zündkerzen / Karodach 8)

  • Könnt ihr nen Vergleich zur Härte des Fahrwerks bzw den Federraten machen?
    Ich hab im Skyline selbt ein Gewindefahrwerk drinn, aber mit meiner Federrate kommst nur mehr auf der Rennstrecke klar bzw bei höheren Geschwindigkeiten weil einfach zu hart!

    Fiat Bravo Typ 182 GT JTD 140HP
    Nissan Skyline R33 GTS25t 300HP

  • Das Bilsteinfahrwerk ist ein guter Kompromiss aus Komfort u. Härte,auf schlechten (holprigen) Strassen federt es und springt nicht so wie mit den Esse Federn .Auf normalen Strassen empfinde ich es angenehmer und das Auto fährt wie auf "Schienen"
    Uwe

  • Gewindefahrwerk und immer noch so Zufrieden wie am ersten Tag!
    Grüsse an alle und knitterfreie Fahrt

    Abarth fahren du mußt - dann die Macht mit dir sein!

    Mein Auto: 695 esseesse limited
  • Zitat

    Original von Andreas
    Auch das KW Variante 1 Inox macht was her. Bietet fast noch ein wenig mehr Komfort wie das Bilstein, da es eine etwas weichere Abstimmung hat.


    Hi Andreas,
    woher weisst Du das? Hast Du beide Fahrwerke im 500 getestet?
    VG
    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Nein aber im Mini und im A3. Gut kann nun sein das es im Fiat 500 anderst ist. Aber ich denke nein, wenn man sich mal so anschaut wie die Fahrwerke zusammengebaut werden.

  • Ist das KW auch hinten zu verstellen?
    Und beim abwägen welches Fahrwerk man nimmt, jeder hat ja andere Ansprüche
    bitte auch bedenken das Bilstein die Fahrwerke Fahrzeugspezifisch auf der Nordschleife abstimmt.(Siehe Bilstein Homepage)
    Uwe

  • Zitat

    Original von Amifan66
    bitte auch bedenken das Bilstein die Fahrwerke Fahrzeugspezifisch auf der Nordschleife abstimmt.(Siehe Bilstein Homepage)


    Das wird ganz sicher ned so stimmen. Schau dir mal die Fahwerke vom Mini an. Ob Diesel mit Turbo, Benziner mit Turbo und Benziner ohne Turbo. Immer die gleichen Fahrwerke obwohl hier die Motoren unterschiedlich viel wiegen. Wollte nicht das Bilstein schlecht machen.

  • Zitat

    Original von GrigioCampovolo


    hatten noch 2 auf Lager. Eines ist zum Glück unterwegs zu mir!



    das andere ging heute an mich raus :D :D


    Die Fahrwerke fallen in jedem Fahrzeug anders aus- die kann man nicht in Sachen Komfort ect. auf unterschiedliche Autos gleichsetzen

    Gruß Joh

  • Habe mir am Freitag auch ein Gewindefahrwerk von Bilstein
    bestellt,gleicher Preis wie gehabt.Bin super gespannt,fahre zur
    Zeit mit H&R Federn,wurde hier empfohlen doch ist an Härte
    unerbitlich & sehr anstrengend zu fahren.
    Freue mich schon darauf,wenn ich die begeisterung hier im Forum lese.
    War zwar lehrgeld doch wenn es so ein unterschied ist,Ok!!

  • hmmm was ist besser oder komfortabler, bildstein oder h&r gewindefahrwerk????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!