Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. August 2019, 21:50

Blecherndes Geräusch beim Gas geben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Abarthisti,

ich höre seit geraumer Zeit immer ein nicht unauffälliges blecherndes Geräusch beim Gas geben.
Es kommt immer bei ca. 2.200 Umdrehungen.
Das Geräusch ist hinten am Auspuff zu hören, also nicht am Turbo wie anfangs vermutet.
Könnte eigtl. nur was an der Klappe sein, wenn es nur bei einer bestimmten Drehzahl ist oder?
Es ist schon sehr laut und mittlerweile kann ich es nicht mehr hören und es macht einfach keinen Spaß mehr Gas zu geben.

Vielleicht hat dieses Problem auch schon jemand gehabt?

LG
Steve

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. August 2019, 09:12

Vielleicht hast du die Feder von der Klappe verloren?
Das klappert.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. August 2019, 10:26

Hi,
könnte auch das Hitzeschutzblech über dem Auspuff sein.
Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. September 2019, 07:28

Sorry für die späte Antwort, aber bei mir ist grad einiges los.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Ich hatte vor Kurzem meinen ersten TÜV und Inspektion bei der Werktstatt eines Bekannten gemacht und der hat auf Anhieb nichts gefunden, was das Geräusch auslösen könnte.
Er hat auch gemeint, dass er sich mit Klappenauspuff nicht so gut auskennt, da er bis jetzt nur 3 Abarths hatte.

Dann muss ich wohl doch mal zu einer Abarth-Werktstatt.
Wollte es halt umgehen, weil das mit Sicherheit nicht billig wird, den Fehler zu eruieren ?(

LG
Steve

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!