Beiträge: 5

Dabei seit: 2. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. November 2019, 09:39

Brembo am Competizione - Dehnungsschrauben ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Community,
Grundsätzlich ist der Tausch der Brembofestsättel (Scheibe und Beläge) generell (nicht nur für die Abarths) recht einfach im Vergleich mit den ganzen Schwimmsätteln.

Jedoch ein Thema Dehnungsschrauben am Sattelhalter/adapter.
Üblicherweise sind die Brembo Sättel mit Dehnungsschrauben an der (Rad)Aufhängung befestigt, die mitgewechselt werden sollten und (für Schrauben) einiges gekostet hatten. Jedoch sind die Brembos bei meinem 595 Compe an einem Adapter angeschraubt. Sind hier nun ebenso Schrauben mit zu tauschen oder nicht?

Hat hier im Forum bereits jemand den Tausch selbst gemacht? Wenn ja, habt ihr auch die Schrauben gewechselt?

Ich habe bereits bei meinem Abarthdealer nachgefragt, aber keine sichere Aussage zu dem Thema erhalten. Es wurden eher Vermutungen angestellt.

Btw ich bin froh dass meine nun bereits knappe 90.000km halten trotz Bergstraßen =)

LG Julian

Mein Abarth 595:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. November 2019, 10:30

hy

ich schraub immer den kompletten sattelhalter ab :)

glg.
In doubt flat out =) Colin McRae

juiciefreak

Abarth-Schrauber

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 383

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 1965

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. November 2019, 20:02

ich hab bei meinem kürzlich die große Brembo nachgerüstet, da war der Sattel schon mit den Haltern vormontiert, ich würde also bei Demontage auch den Halter mit dem Sattel abnehmen. :top:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!