HRE - Abgastechnik Hiller

SuperPippo

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 66

Dabei seit: 9. Januar 2014

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2016, 20:35

Bremsen Empfehlung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,
brauche ein paar Tipps zur Bremsenkombi!!!
Demnächst sind meine Bremsscheiben und Backen fällig.
Habe im Forum auch einiges gelesen,aber irgendwie steht da zu wenig.
Wer kann mir da helfen...kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen Brembo oder EBC!!!

Mit freundlichen Grüßen

Mein Abarth 595:


Renel

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 106

Dabei seit: 2. August 2016

Wohnort: Braunschweig

Aktivitätspunkte: 605

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2016, 20:44

Bremsen

Hallo,

auch hier geht es nach Empfinden welche Bremse besser ist.

Ich finde Brembo ist zu Schwach und ich würde EBC nehmen !
Bei EBC werden die Bremsscheiben nicht so schnell verschliessen und die Klötze packen gut zu und geben auch nicht nach.
Bremsklötze haben ich einfach die Normale Version genommen.

(http://www.ebcbremsen-profi.de/zum-ebc-bremsen-onlineshop/)




Gruß Rene

Mein Abarth 595C: Abarth Rot, Cabrio - graues Dach, Xenon, Beats, Windschott


mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 476

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2395

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2016, 21:10

Ich hab auch EBC Turbo Groove rund rum und die Greensruff da drauf. In meinen Augen eine super Kombi.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


Rübezahl

Abarth-Fan

  • »Rübezahl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 95

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: D-76307 Karlsbad

Aktivitätspunkte: 485

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. November 2016, 17:26

Ich habe die Vmaxx drauf seit knapp 30.000 km. Sehr guter Druckpunkt, besser als bei der Brembo, die ich mal im neuen 595 Comp. gefahren bin. Ich habe allerdings auch hinten Stahlflexleitungen (vorne sind sie bei der Vmaxx im Lieferumfang).
Und die Leistung ist keine Frage; bei 330 mm Schiebendurchmesser.

Grüße vom Rübezahl
Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, Garrett 1446 Upgrade Turbomarkt Mainz, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager, Quaife Torsen-Differentialsperre, Bilstein B6/B8, G-Tech GT 550-ST 100 mit HJS-Kat

SuperPippo

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 66

Dabei seit: 9. Januar 2014

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. November 2016, 19:41

Hi,

danke für eure Antworten!!!
Hat jemand die Brembo Sportbremsscheiben(gelocht) vorne und hinten verbaut??
Wenn ja,welche Bremsbeläge wären da empfehlenstwert??
Dazu kommt noch welche Stahlflexleitung und Bremsflüssigkeit...

Hoffe auf interessante Antworten

Mit freundlichen Grüßen :top:

Mein Abarth 595:


spargelix

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 127

Dabei seit: 25. Oktober 2010

Aktivitätspunkte: 680

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. November 2016, 21:17

Hi Leute,
Demnächst sind meine Bremsscheiben und Backen fällig.
:rolleyes:

Wie geil ist das denn - 500 Abarth mit Trommelbremsen! :rotfl:

Na wenigstens könnte da dann der vor einigen Jahren von Brabus groß angekündigte Hinterachstrommel - e- Motor nachgerüstet werden. :D War ja auch nix mehr von zu hören. ;(

Nix für ungut & Gruß vom spargelix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spargelix« (23. November 2016, 21:23)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!