Sporti11

Mitglied

Beiträge: 8

Dabei seit: 9. April 2019

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Oktober 2019, 17:05

Bremsscheiben und Beläge

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Runde.
Ich habe einen Esseesse EZ 2013, er hat die gelochten Bremsscheiben und ich finde einfach nicht die richtigen Beläge für vorne.
Brembo Scheiben habe ich gefunden, hoffentlich auch die richtigen, aber das merke ich dann beim montieren.

Was ich nirgends finde sind die Beläge, die Fahrgestellnummer passt vermutlich durch den Esseesse Umbau zu nichts.
Typschlüssel ist 4136/ALM, vermutlich Lukas Sättel.
Wie macht Ihr das, irgendwelche Tipps?
Vielen Dank

Mein Abarth 500:


juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 597

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 3100

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Oktober 2019, 20:50

hast du schon mal bei Seiten wie z.b. Autodoc nachgeschaut? Woher weist du, dass die Beläge die du gefunden hast die falschen sind?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


lowmega

Mitglied

  • »lowmega« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 4. Januar 2015

Wohnort: Hessen rheingau-taunus-kreis

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Oktober 2019, 21:01

die bremse bzw deren dimension ist ja beim esseesse "umbau" unverändert. es werden die normalen scheiben ja einfach durch gelochte brembo scheiben ersetzt, folglich müssten auch die beläge vom "normalen" abarth bei dir passen, es wird durch die geänderte nummer wohl sicherlich nur nicht angezeigt. ich habe letztens die "brembo max" scheiben und beläge montiert, die waren laut bezeichnunh auch nur für esseesse, haben aber, wie zu erwarten, einwandfrei gepasst... im übrigen kann ich die sehr empfehlen, gibts ab und an bei ebay oder verschiedenen teilelieferanten mal recht günstig

Sporti11

Mitglied

Beiträge: 8

Dabei seit: 9. April 2019

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Oktober 2019, 09:31

Vielen Dank für die Antworten, die falschen Beläge habe ich hingehalten, die können nicht passen.
Ich habe jetzt mal die von dem Autodoc Link bestellt, Schaum wir mal.

Mein Abarth 500:


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Oktober 2019, 11:13

Hallo,

mit dem esseesse-Kit wurden vorne auch andere Bremsbeläge verbaut.
Ist bei den 160 PS Competizione auch so.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Sporti11

Mitglied

Beiträge: 8

Dabei seit: 9. April 2019

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Oktober 2019, 15:13

Die Frage ist nur welche, ich hoffe ich habe nicht das 2.Mal falsch bestellt

Mein Abarth 500:


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 493

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2550

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Oktober 2019, 16:36

Hast du 99 Kw ?
Ansonsten kann man auch mal die Scheiben messen (Durchmesser/Dicke)....plus schauen welches System verbaut ist (Bosch oder Lucas)

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!