Bremsscheiben und Beläge

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Runde.
    Ich habe einen Esseesse EZ 2013, er hat die gelochten Bremsscheiben und ich finde einfach nicht die richtigen Beläge für vorne.
    Brembo Scheiben habe ich gefunden, hoffentlich auch die richtigen, aber das merke ich dann beim montieren.


    Was ich nirgends finde sind die Beläge, die Fahrgestellnummer passt vermutlich durch den Esseesse Umbau zu nichts.
    Typschlüssel ist 4136/ALM, vermutlich Lukas Sättel.
    Wie macht Ihr das, irgendwelche Tipps?
    Vielen Dank

  • hast du schon mal bei Seiten wie z.b. Autodoc nachgeschaut? Woher weist du, dass die Beläge die du gefunden hast die falschen sind?

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • die bremse bzw deren dimension ist ja beim esseesse "umbau" unverändert. es werden die normalen scheiben ja einfach durch gelochte brembo scheiben ersetzt, folglich müssten auch die beläge vom "normalen" abarth bei dir passen, es wird durch die geänderte nummer wohl sicherlich nur nicht angezeigt. ich habe letztens die "brembo max" scheiben und beläge montiert, die waren laut bezeichnunh auch nur für esseesse, haben aber, wie zu erwarten, einwandfrei gepasst... im übrigen kann ich die sehr empfehlen, gibts ab und an bei ebay oder verschiedenen teilelieferanten mal recht günstig

  • Vielen Dank für die Antworten, die falschen Beläge habe ich hingehalten, die können nicht passen.
    Ich habe jetzt mal die von dem Autodoc Link bestellt, Schaum wir mal.

  • Hallo,


    mit dem esseesse-Kit wurden vorne auch andere Bremsbeläge verbaut.
    Ist bei den 160 PS Competizione auch so.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!