tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2015, 23:12

CDA High Performance Intake System

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

hab über das Intake System (CDA High Performance Intake System) in der Suche leider nicht wirkich etwas gefunden. Hat das wer verbaut? Wie viel bringt einem das Ding auch in verbindung mit nem größeren LLK. Oder könnt ihr andere Intake-Systeme empfehlen?

Das System gibts bei squadra sportivo als auch bei italowelt

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2015, 22:20

Meinst du BMC CDA?
Im A500 sollte die OTA besser passen

Glg
In doubt flat out =) Colin McRae

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2015, 22:32

Ja beim OTA sieht man gleich dass es nicht original ist beim CDA noch eher. Daher schreckt mich das OTA dann doch ein wenig ab das sieht sogar ein Leihe dass es nicht original ist.
Auf Foto sieht es ja schon sehr passend aus
»tommyh« hat folgendes Bild angehängt:
  • cda.PNG

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2015, 23:52

Bearbeite dir deinen Luftfilterkasten selbst und mach nen bmc oder pipercross Sportluftfilter rein.
Hast du auch ein richtig geiles Turbo Ansauggeräusch :D und der Effekt ist bestimmt identisch wie der, der CDA Airbox.
Nur brauchst für meine Variante gerade mal 50-60€ und bissle Geschick.

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2015, 07:07

Die OTA ist die vom Biposto.

Mit der passenden Motorabdeckung bestimmt sehr schick


Glg
In doubt flat out =) Colin McRae

TheGrolschFirm

Abarth-Schrauber

  • »TheGrolschFirm« ist männlich

Beiträge: 373

Dabei seit: 21. Mai 2015

Wohnort: Enschede

Aktivitätspunkte: 1895

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2015, 10:21

Die OTA ist die vom Biposto.

Mit der passenden Motorabdeckung bestimmt sehr schick


Glg


Der Biposto hat der OTA, aber der OTA war schon da bevor der Biposto. BMC macht den OTA und is spezial gemacht worden für Autos die den normalen CDA nicht unter die Haube kriegen. Der Biposto Motorabdeckung wird wohl sehr teuer sein, Full Carbon und wenig Exemplare.

Mein Abarth 500: SaVaLi 175PS/280Nm, MM Bombardone 2.0, Nero Carbonio, Pogea Racing XCUT 18" Gold, Pogea Racing Carbon Motorhaube, Airrex Luftfahrwerk, Airlift Performance 3H System, Showinstall, BMC Pop-off und Luftfilter, S4 Rückleuchten, Wiechers Clubsport Käfig, Pioneer SPH-DA230DAB, DNA Sturzplatten, Koshi Carbon Spoiler Extension, Koshi Carbon Diffuser.


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juni 2015, 11:14

Bearbeite dir deinen Luftfilterkasten selbst und mach nen bmc oder pipercross Sportluftfilter rein.
Hast du auch ein richtig geiles Turbo Ansauggeräusch :D und der Effekt ist bestimmt identisch wie der, der CDA Airbox.
Nur brauchst für meine Variante gerade mal 50-60€ und bissle Geschick.

Eigentlich geht es um Leistung nicht Show ;)
BMC ist jetzt ja ohnehin auch schon drin.
Hab mir jetzt den OTA bestellt mal schauen wie der so is :)

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juni 2015, 23:36

Deswegen schrieb ich ja der "Effekt" ist bei meiner Variante der CDA Airbox identisch.
Bzw merkst du nicht groß was von einer solchen Box!! Meine Meinung. Dennoch, probieren geht über studieren :thumbsup:
Berichte dann bitte

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Juni 2015, 10:45

Wird dann zeitgleich mit dem LLK von HG verbaut. Werde dann berichten in meinem Fahrzeugthread. OTA ist bei Fiat Sportivo aber gerade erst wieder im Zulauf hoff die bekommen das nächste Woche wieder ins interne Lager, dann sollte normal alles hier sein übernächste Woche.

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:44

Obenraus merkt man es schon und an der ansauglufttemp bestimmt auch
In doubt flat out =) Colin McRae


Punto G²

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:53

Also ich persönlich halte von solchen Boxen nichts - weil Luftvolumen und Größe der Box meist zu niedrig ist.
Bei Saugern ist sowas eher Sinnvoll.

Beim Turbo lieber ne Aunsaugung die möglichst "Barierefrei" ist.

@Domuno:

An der Ansaugtemperatur wirst du sicherlich keinen großen Unterschied feststellen können.... da gibts andere Faktorben beim Turbo. Wird einmal die Luft vom Turbo komprimiert interessiert es ihn nicht ob die Angesaugte Luft 25 oder 30° hat, oder die luft von nem BMC Plattenfilter oder Airbox eingeatmet wird (bei den T-jet ohne LMM sowieso schwachsinn), denn das was dann hinter dem Turbo in den Motor kommt an Temperatur bleibt unterm Strich letztendlich nahezu identisch.

Es sei denn man hat einen verbesserten Ladedluftkühler, dann ist klar dass sich die Lufttemperatur deutlich verringert und ist meines erachtens beim Turbo auch von höherer Priorität als so ein doofer Luftfilter oder eine Airbox ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animalpower1990 (07.06.2015)

AC 1989

Abarth-Fan

  • »AC 1989« ist männlich

Beiträge: 61

Dabei seit: 15. September 2008

Wohnort: 88213 Ravensburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Juni 2015, 23:01

kann dem letzten eintrag nur zustimmen !!! Passend ausgedrückt ;)

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2015, 11:03

Zwischen BMC CDA und Serien GPA Kasten liegen bei mir 8C. Bei konstanter Autobahnfahrt.

Natürlich mit einem Kaltluftschlauch
In doubt flat out =) Colin McRae

Punto G²

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 8. Juni 2015, 11:27

Ja sicher, bestimmt bei 1:1 Gleicher Außentemperatur und Umgebungsdruck gemessen.....

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Juni 2015, 19:01

Selber tag selbe strecke 30min später
In doubt flat out =) Colin McRae

Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. Juni 2015, 21:53

Mach den Kaltluftschlauch direkt an den serien Luftfilterkasten/Eingang und du hast den selben Effekt. :thumbup:
Eh ich so viel Geld für eine Air Box ausgebe kauf ich mir lieber jede Woche einen neuen Duftbaum.


Es ist nunmal so das es ohne Optimierung nur Sauggeräusche ergibt und selbst bei programmiereung nicht viel bei rum kommt.

Mein Kumpel hat sie nach ca. 1 Jahr auch wieder rausgebaut und vertickt. War nicht wirklich überzeugend.

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Juni 2015, 17:31

Was ich zur airbox sagen kann untenrum weniger obenraus mehr
In doubt flat out =) Colin McRae

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:17

Zitat

Was ich zur airbox sagen kann untenrum weniger obenraus mehr


Weil untenrum weniger kommt, kommt dir obenraus "brutaler" vor. In Wirklichkeit kein Unterschied zur Serie! Die guten Airboxen gehen ab 500€ los, bringen aber nur bei großem Lader was. Ein sinnvoll optimierter Kasten bringt weit mehr. Keine oder kaum Mehrleistung, dafür mehr Dynamik im Fahrbetrieb ;)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:45

Am ehesten wird man beim A500 was merken.

Die originale ist ja richtig klein
In doubt flat out =) Colin McRae

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:50

Das kann sein... alles in allen gibt es wenige Airboxen die Leistungszuwachs bringen. Mit der Zeit habe ich mitbekommen, das eher Dynamik ein Punkt ist dem mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte ! ;)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!