Chiptuning Chipfactory Österreich

Partner:
Feiertag?
  • Möchte meinen 500 C MTA optimieren lassen. Hab da einen Tip (Motorvillage Wien) bekommen, die Firma Chipfactory in Ebreichsdorf soll das recht gut, professionell und preiswert bewerkstelligen. Hat wer in der Community da Erfahrung (175 PS, 260Nm, 400€) mit denen?


    Ostergrüße aus Wien!

    Ab 20.9.21 mein 8. A500C, der 7. 595 Competizione. Nero Scorpione, Ledersportsitze braun mit Rautenmuster, Xenon, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz. Beats gibt´s leider nicht mehr, auf die Seitenstreifen hab ich verzichtet.

    Mein Abarth 500C: siehe oben
  • würde ich persönlich nicht machen.



    sind sonst schon änderungen am fahrzeug gemacht worden? oder willst du die software aufs serienfahrzeug knallen


    würde mir die software von wem holen der erfahrung mit italiener hat und nicht irgendeinen datensatz drauf spielen.

    Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm
  • Ich würde dir definitiv Mazza Engineering empfehlen. Der Luca kennt sich auch mit dem MTA gut aus.

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Und warum ist nichts daraus geworden?

    Ab 20.9.21 mein 8. A500C, der 7. 595 Competizione. Nero Scorpione, Ledersportsitze braun mit Rautenmuster, Xenon, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz. Beats gibt´s leider nicht mehr, auf die Seitenstreifen hab ich verzichtet.

    Mein Abarth 500C: siehe oben
  • Naja, sagen wir es so.
    Ich bin noch am überlegen, da ich eigentlich noch Gewährleistung auf den Wagen hab.
    Fast noch volle 2 Jahre. Mit dem Chippen verfällt die Gewährleistung halt. X(

    ist die Straße ziemlich Grad, wird es fad. Ist die Straße rund wrid es bunt :thumbsup:

  • Meiner hat Garantie bis Ende Mai und bis jetzt gabs nur Probleme mit den Plastikschwellern (1x erneuert beidseitigt, 1x nachgeklebt) und leichtem Benzingeruch im Innenraum (selten, aber doch). Hatte bis vor 2 Jahren ein Opel Turbocabrio (190 auf 234 PS gechipt), war ein absoluter Traum. Keinerlei Probleme motorseits trotz 354Nm und sogar 0,5 ltr. weniger Verbrauch. Drum mein Interesse am Chipen. Hole mir noch weitere Informationen ein (mein Sohn arbeitet bei FGA).


    Frohe Ostern!

    Ab 20.9.21 mein 8. A500C, der 7. 595 Competizione. Nero Scorpione, Ledersportsitze braun mit Rautenmuster, Xenon, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz. Beats gibt´s leider nicht mehr, auf die Seitenstreifen hab ich verzichtet.

    Mein Abarth 500C: siehe oben
  • Ich wohne in der Nähe von Ebreichsdorf und höre eigentlich nur negative Sachen, allein von einem Abarth User hab ich nur gehört das sie seinen Abarth verhaut haben, kann dir gerne den Kontakt zu ihm geben.


    Ich hab die Erfahrung mit Mazza gemacht, hab ihm mein Steuergerät geschickt, innerhalb von 2 Wochen mit hin und her schicken war die Software da und mein Abarth geht wie die HÖLLE, sehr harmonisch und ohne jegliche Probleme.
    Obwohl ich acuh andre Einspritzdüsen verwende, alles funktioniert mit MAZZAS Software.
    UNd man kann bei MAZZA eine Motorgarantie erwerben!

  • Sogar im vespa forum wird über die firma diskudiert.


    die geben 8ps mehrleistung an bei einer vespa nur mit chiptuning an einen 300ccm sauger ^^

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Am Sauger??? Lächerlich!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk.


    Beste Grüße Gid

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Diese Werte kommen mir auch etwas erhöht vor !!!! Und das nur mit einem Softwareupdate ??? :wacko:



    http://www.chipfactory.at/chip…il&rid=7&mid=268&eid=2062

    Mein Abarth 500: BMC Luftfilter, optimierter Luftfilterkasten, FORGE Ansaugschlauch in ROT,AKRAPOVIC Klappenauspuff, RAGGAZON Mittelrohr, ALFA 4C Zündspulen, G-Tech Hitzeschutzschild, NOVITEC GP1 Gaspedaltuning,Spurplatten HA 30mm,NEU-F Shortshifter,rote Stahlflex Bremsleitungen,BREMBO Bremsbeläge vorne und hinten,gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben Z-Coat vorne und hinten, 194 PS 363 NM angepaßte Software Stage 2,G-Tech Ladedruckdose, G-Tech LLK EVO 225, G-Tech KAT Flanschvergrößerung auf 70 mm,verstärktes Taktventil,Asseto-KONI Fahrwerk,G-Tech Federn 20 mm, DNA Strebe im Kofferraum , Climair Sport Windschutzscheibe ,ZEMCO-Tempomat,MAL in Grigio Campovolograu lackiert,Parksensoren,Alarmanlage, Sabelt Sitze inkl LB Schiene.
  • man sollte mal vorher über einen 200zeller kat und eine downpipe nachdenken und dann chipen.


    die verengung von kat auf downpipe ist echt brutal

    Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm
  • Zauberei :unschuldig:


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!