Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das oben gezeigte Foto ist die alte CSC Anlage.

Die neue sieht so aus, wurde schon im Auspuff-Topic gepostet:

Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

(Beitrag Nr. 86)

Meine sieht auch so aus.



Ja das stimmt schon ! Ist das lauter oder was ??? Verstehe diese Modifizierung nicht .... :ungeduldig:

gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:44

die ersten soundfiles fand ich etwas ernüchternd…. wie orginal vom sound her.
aber in der verlinkung von malibu, hört sich das doch ganz ordentlich an!! 8)

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:53

die ersten soundfiles fand ich etwas ernüchternd…. wie orginal vom sound her.
aber in der verlinkung von malibu, hört sich das doch ganz ordentlich an!! 8)


Wie original 100% doch nicht ! Es kann sein dass im Video nicht wie im Echt ist ...... das ist etwas anderes ;) Ein CSC ESD im Edelstahl mit 50% weniger Material kann nicht wie ein original Auspuff klingen :thumbup:

malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:12

Das oben gezeigte Foto ist die alte CSC Anlage.

Die neue sieht so aus, wurde schon im Auspuff-Topic gepostet:

Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

(Beitrag Nr. 86)

Meine sieht auch so aus.


Ja das stimmt schon ! Ist das lauter oder was ??? Verstehe diese Modifizierung nicht .... :ungeduldig:



Vermutlich aggressiverer Sound, im Rahmen des Gesetzes lauter, evtl. Gewichtsvorteil ... das wissen nur die Techniker!

Ich habe gehört, dass der große Schalldämpfer, so wie Du ihn hast, ohne Bearbeitung zu leise ist.

Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:27

Das oben gezeigte Foto ist die alte CSC Anlage.

Die neue sieht so aus, wurde schon im Auspuff-Topic gepostet:

Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

(Beitrag Nr. 86)

Meine sieht auch so aus.


Ja das stimmt schon ! Ist das lauter oder was ??? Verstehe diese Modifizierung nicht .... :ungeduldig:



Vermutlich aggressiverer Sound, im Rahmen des Gesetzes lauter, evtl. Gewichtsvorteil ... das wissen nur die Techniker!

Ich habe gehört, dass der große Schalldämpfer, so wie Du ihn hast, ohne Bearbeitung zu leise ist.


Ja ohne Bearbeitung ist es zu leise , da muss ich dir Recht geben :thumbsup:

gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:49

also doch wie orginal 8o

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:20

also ich hab noch den originalen drauf und wenn ich mir die Youtube Vids so angucke hört sich der csc ziemlich anders an 8| ;)

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:52

Is ja schon gut... Schick ist das Teil in jedem Fall ;0)

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:11

CSC - endlich eingebaut!

... so, bin jetzt schlauer.
Das Teil ist montiert, und überzeugte schon bei der Montage durch Verarbeitung und durch die vielen Einstellmöglichkeiten der Endrohre.

Nach der Montage gleich die Dichtheitsprüfung gemacht, Motor an, .... um Gottes Willen - was soll das!!!!!!?????

Für nen ESD mit ABE ganz schön kernig - jetzt weiß ich es, was die Umstellung auf kleine Töpfe gebracht hat!!!

Also gleich Probefahrt gemacht. Ich bleib bei meiner Meinung - es ist grenzwertig an „zu laut“. Ich hoffe, es wird nicht noch lauter!!
Sehr bassiger, dumpfer, grollender Klang, beim Gas wegnehmen brabbelt es schön nach, und bei schnellen Schaltvorgängen unter Last knallts gewaltig.

Der Turbo baut den Ladedruck bissel schneller auf - bilde ich mir das nur ein?

Ich habe jetzt grad noch die Batterie abgeklemmt, damit sich das Steuergerät neu anlernt, obs was bringt, weiß ich dann später.

Fragt mich bitte nicht nach Soundfiles, ich kann keine machen und Bilder gibt es ja schon!

Wollte nur schnell ein Feedback geben.

Für die meisten dürfte das DIE Anlage sein: Sie hat ABE, passt gut, klingt gut, sieht gut aus und ist dazu auch noch sehr preiswert (oder hat sich mein Teilehändler verrechnet?)

Für mich ist sie fast ein wenig zu laut, da ich nen 200 Zeller wollte, der ja alles noch etwas lauter macht.

Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:17

... so, bin jetzt schlauer.
Das Teil ist montiert, und überzeugte schon bei der Montage durch Verarbeitung und durch die vielen Einstellmöglichkeiten der Endrohre.

Nach der Montage gleich die Dichtheitsprüfung gemacht, Motor an, .... um Gottes Willen - was soll das!!!!!!?????

Für nen ESD mit ABE ganz schön kernig - jetzt weiß ich es, was die Umstellung auf kleine Töpfe gebracht hat!!!

Also gleich Probefahrt gemacht. Ich bleib bei meiner Meinung - es ist grenzwertig an „zu laut“. Ich hoffe, es wird nicht noch lauter!!
Sehr bassiger, dumpfer, grollender Klang, beim Gas wegnehmen brabbelt es schön nach, und bei schnellen Schaltvorgängen unter Last knallts gewaltig.

Der Turbo baut den Ladedruck bissel schneller auf - bilde ich mir das nur ein?

Ich habe jetzt grad noch die Batterie abgeklemmt, damit sich das Steuergerät neu anlernt, obs was bringt, weiß ich dann später.

Fragt mich bitte nicht nach Soundfiles, ich kann keine machen und Bilder gibt es ja schon!

Wollte nur schnell ein Feedback geben.

Für die meisten dürfte das DIE Anlage sein: Sie hat ABE, passt gut, klingt gut, sieht gut aus und ist dazu auch noch sehr preiswert (oder hat sich mein Teilehändler verrechnet?)

Für mich ist sie fast ein wenig zu laut, da ich nen 200 Zeller wollte, der ja alles noch etwas lauter macht.


:beifall: :D


  • »VELENO-turbo« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 24. Mai 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 23:04

Danke an RANDALL89 und MALIBU426,

für eure erfahrungen.

Zitat

Für die meisten dürfte das DIE Anlage sein: Sie hat ABE, passt gut, klingt gut, sieht gut aus und ist dazu auch noch sehr preiswert (oder hat sich mein Teilehändler verrechnet?)

@ MALIBU426

Kann man beim neuen modell die endrohre auswählen?

Darf man erfahren,woher und wieviel dich die Anlage gekostet hat?

DANKE GRUESSE

Mein Abarth 500: Bianco Gara


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 23:23

Ob man die Endrohre auswählen kann, weiß ich nicht - mir war diesbzgl. nichts bekannt.

Ich habe 100 mm Endrohre eingerollt und 20° abgeschrägt, das passt ganz gut, da ähnlich wie Serie, nur ohne das innere dünnere Rohr.

Den Rest machen wir per PN!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »malibu426« (5. Dezember 2013, 09:28)


  • »VELENO-turbo« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 24. Mai 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 23:38

Danke für schnelle antwort,

gerne per PN.

GRUESSE

Mein Abarth 500: Bianco Gara


shawn12

Abarth-Fan

Beiträge: 69

Dabei seit: 29. November 2012

Aktivitätspunkte: 375

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 23:48

Würde mich auch interessieren :)

Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:03

Danke an RANDALL89 und MALIBU426,

für eure erfahrungen.

Zitat

Für die meisten dürfte das DIE Anlage sein: Sie hat ABE, passt gut, klingt gut, sieht gut aus und ist dazu auch noch sehr preiswert (oder hat sich mein Teilehändler verrechnet?)

@ MALIBU426

Kann man beim neuen modell die endrohre auswählen?

Darf man erfahren,woher und wieviel dich die Anlage gekostet hat?

DANKE GRUESSE


Bitte :thumbsup:

Beim CSC glaube ich nicht dass man die Endrohre auswählen kann.

Das wäre eine Alternative ( immer CSC ) :

2 X Ø90mm 20°+2 X Ø76mm 20°


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:07

Hallo Mädels ;-)

da ich immer bisschen vorsichtig mit voreiligen und subjektiven Schilderungen bin, schreibe ich 24 Stunden nach Montage nochmal etwas:

Man darf sich in Sachen Leistungssteigerung nicht von der Geräuschkulisse beeinflussen lassen.
Deshalb ganz objektiv: Ja, der Auspuff bringt etwas mehr, wieviel, keine Ahnung, aber man spürt es hauptsächlich im Bereich von 2.000 bis 3.500 U/min.
Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass mit steigender Drehzahl die Leistung wieder in Richtung Ausgangsbasis (also mit Originalauspuff) geht.

Könnte das daran liegen, und da frag ich jetzt die Software-Profis, dass der kleine Lader im oberen Drehzahlbereich einfach nicht mehr zulässt?
Im Drehzahlbereich, wo der Lader seine Stärken hat, ist laut meinem Popometer auf jeden Fall mehr los - das merk ich an den Vorderrädern 8o .

Weiterhin ist mir beim Verstauen der Originalauspuffanlage aufgefallen, dass diese im gegensatz zur CSC einige Kilos schwerer sein dürfte, dies nur nebenbei.

  • »VELENO-turbo« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 24. Mai 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:23

@RANDALL89,

danke.Die beim grossen endtopf sind mir bekannt.

Von der version mit weniger dämm material,konnt Ich niergends davon was lesen.

Grössere interesse besteht an der mit zwei endschalldämpfer,ausser in der Schweiz niergends im Net gefunden.

GRUESSE

Mein Abarth 500: Bianco Gara


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

38

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:09

Der ESD mit 2 Schalldämpfern, so wie ich ihn habe, ist die neueste Generation.
Wer diese also möchte, tut gut daran, diese ausdrücklich zu bestellen. Ich gehe davon aus, dass bei manchen Händlern evtl. noch die alte Version auf Lager ist.
CSC hat auch noch nicht das Bild auf der I-net Seite aktualisiert.

DonCannelloni

Abarth-Profi

  • »DonCannelloni« ist männlich

Beiträge: 631

Dabei seit: 31. August 2009

Wohnort: Bern (Schweiz)/Formia (Italien)

Aktivitätspunkte: 3380

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

39

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:16

...gibt sonst von mir noch einige POsts mit Fotos und soundfile (youtube links) in einem anderen Thread von neuen CSC ESD (mit den Doppelkammern..)..

Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

...bereue es bis heute nicht mich für diesen ESD entschieden zu haben.. ;) !!!
lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)


Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

40

Montag, 9. Dezember 2013, 19:47

Endlich .... mein CSC 200 Zellen Kat ist da :) Ich kann's nur weiterempfehlen , definitiv ! Sound wird noch geiler und Motor Temperatur ist nicht mehr hoch wie mit dem stock Kat !

https://www.youtube.com/watch?v=dkrTzq1KLec

https://www.youtube.com/watch?v=vxhyOxojxUM

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!