Windschott500

Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:12

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@ Malibu

hehe ja aber es ist nicht so einfach :thumbsup: Wenn man für 1'000 Km auf der Autobahn 4-5 Ausfährte braucht, brennt man sein Auspuff nicht so gut. Aber wenn man nach Rom fährt ist ganz anders. Es ist nicht so wichtig wieviel Km man fährt , sondern WIE :thumbup:

malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:53

Wenn der Auspuff richtig heiß wird, ist es egal wie oft Du wohin fährst - dann führen alle Wege nach Rom :top:

starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:28

Kann mir kaum vorstellen das die komplette Dämmwolle nach 1x 1000km Autobahnfahrt bei Ankunft weg komplett gebrannt sein soll... das geht doch gar nicht…außer wenn deiner mit Stroh gefüllt war- dann bin ich einverstanden...selbst bei meiner Kawa ging das nicht so schnell und da herrschen nochmal ganz andere Temperaturen. Sorry :boring:

EDIT oder wir verstehen unter "Freibrennen" unterschiedliches :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starsky« (2. Juli 2014, 09:37)

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


AlpenSuchtii

Abarth-Fahrer

  • »AlpenSuchtii« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 22. Oktober 2013

Wohnort: Wiesbaden-Nordenstadt

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 2. Juli 2014, 11:58

Ihr versteht da unterschiedliche Dinge ;)
Ist natürlich logisch das nicht alles an Wolle raus geht.
Ein bisschen geht immer raus aber eben nur bei hohen Temperaturen.

Mein Abarth 595: 160ps, Ausgeräumt, Recaro Pole Position, Schroth Profi III Asm, V-Maxx 330mm + Stahlflex, Feredo DS Perfomanc, Castrol Srf Racing, Team Dynamics ProRace 1.2, Toyo R888r, KW Competition Fahrwerk mit Uniball-Domlagern by Raeder Motorsport


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:34

Ihr versteht da unterschiedliche Dinge ;)
Ist natürlich logisch das nicht alles an Wolle raus geht.
Ein bisschen geht immer raus aber eben nur bei hohen Temperaturen.

:top:

genau so isses

xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich

Beiträge: 255

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1385

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:07

Ein „normaler“ SD ist, wenn gestopft dann, z.B. mit Powertex.

Powertex hat erst bei ca. 740 Grad eine Volumenreduzierung.

Egal ab Powertex, Advantex, Glanamat, Powermat… bei keinen hast du eine Chance auf Verlust der „Dämmwolle“. (Vor allem nicht bei unseren Motorleistungen)

Der Stahlwollenstrumpf über den perforierten Rohren (wenn verbaut wovon ich ausgehe) könnte/wird sich verhärten/komprimieren und somit weniger Schall absorbieren (lauter).
(vorausgesetzt CSC ist so klug und verbaut einen)


Keine Ahnung was CSC verbaut, denke aber nicht das was brennbares in Ihren SD´s steckt die nach 1000km Autobahn verpufft sind! :rolleyes:


Schütt Benzin in deinen demontierten SD dann brennst es aus! Wie früher bei den Mofa´s! :rotfl:

Die Polizisten werden es dir danken denn ein zu lauter SD ist auch MIT ABE illegal! :thumbup:
:boring:

Mein Abarth 595: Competizione


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 2. Juli 2014, 15:06

Hi Xerxes,

interessante Info!

Bei allen Sportauspuffanlagen (Absorbtionsprinzip) die ich verbaut hatte war es zumindest so, dass manche früher und manche später lauter geworden sind - lauter wurden sie jedoch alle!

xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich

Beiträge: 255

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1385

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 2. Juli 2014, 15:44

@Malibu: Das hatte ich ja auch so geschrieben.

Ist ja auch immer so ne Sache mit db und empfundener Lautstärke.

Wenn diese in der legalen Toleranz lauter werden (Veränderung/Alterung der Schallabsorbtion durch thermische Einflüsse) ist soweit ja auch alles i. O.
Wenn er aber über die eingetragenen db in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 kommt hat man ein Problem.

Der Halter/Besitzer ist zu 100% verantwortlich, dass auch ein Aftermarkt SD TÜV konform ist.
Wenn er nach 2 Jahren bei einer Polizeikontrolle zu laut ist, interessiert es dem Polizisten nicht ob dieser eine ABE, EG, etc. hat!!

Ich währe froh wenn mein SD auch nach zwei Jahren annähernd gleich klingt.
Das ist ein Zeichnen von durchdachter Konstruktion ergo Qualität!

Drauf zu hoffen das ein SD lauter wird ist eh der falsche weg..... Lieber direkt zu einem Tuner (der eigene AGA´s baut) gehen und mit Ihm eine Lösung finden.


Dann hat man ab dem ersten Kilometer seine Freude! 8)
:boring:

Mein Abarth 595: Competizione


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:56

@ Xerxes.

Da hast Du absolut recht.

Mit einer ABE lebt es sich dennoch leichter, wenn der Auspuff nicht zu laut ist ... ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xerxes (02.07.2014)

Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

AlpenSuchtii

Abarth-Fahrer

  • »AlpenSuchtii« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 22. Oktober 2013

Wohnort: Wiesbaden-Nordenstadt

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

91

Montag, 7. Juli 2014, 18:50

Kann mir einer sagen wie das mit der Zulassung von dem 60mm Mittelrohr ist?
Weil überall auf den Seiten der Anbieter wird geschrieben dass das Mittelrohr kein TÜV hat.

Mein Abarth 595: 160ps, Ausgeräumt, Recaro Pole Position, Schroth Profi III Asm, V-Maxx 330mm + Stahlflex, Feredo DS Perfomanc, Castrol Srf Racing, Team Dynamics ProRace 1.2, Toyo R888r, KW Competition Fahrwerk mit Uniball-Domlagern by Raeder Motorsport


Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:22

Kann mir einer sagen wie das mit der Zulassung von dem 60mm Mittelrohr ist?
Weil überall auf den Seiten der Anbieter wird geschrieben dass das Mittelrohr kein TÜV hat.


Keine Ahnung wie in Deutschland ist aber ich in der Schweiz habe doch kein spezisch Zulassung für den Mittelrohr erhalten. Man braucht das doch nicht. Es sieht genau gleich wie original. Die Unterschied ist einfach dass es ein 60mm Durchmesser hat.

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzu…/v/an736747612/

AlpenSuchtii

Abarth-Fahrer

  • »AlpenSuchtii« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 22. Oktober 2013

Wohnort: Wiesbaden-Nordenstadt

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 8. Juli 2014, 17:22

Hab es mir jetzt einfach Bestellt.. mal schauen was der Tüv sagt :D

Mein Abarth 595: 160ps, Ausgeräumt, Recaro Pole Position, Schroth Profi III Asm, V-Maxx 330mm + Stahlflex, Feredo DS Perfomanc, Castrol Srf Racing, Team Dynamics ProRace 1.2, Toyo R888r, KW Competition Fahrwerk mit Uniball-Domlagern by Raeder Motorsport


  • »ABARTHig 500« ist weiblich

Beiträge: 25

Dabei seit: 6. Juni 2014

Wohnort: Coburg

Aktivitätspunkte: 130

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:03

Habe letztens einen sehr schönen Link bekommen, was die CSC Anlage betrifft ... dort gibts den ESD mit den 2 Kammern und den mit nur einer, das Mittelrohr und der 200 Zeller

dort steht auch dass das alles in der 60mm variante gibt und man es bei der bestellung dazu schreiben soll..

aber seht selbst ... Scheint mir auch schön günstig

----->CSC-Anlage<-------
ABARTHig Geil das Teil...
:love: :love:

Mein Abarth 500: 135 PS, Winter: Original Abarth 16" Sommer: Emotion Strada Gunmetal 17" Laminat im Kofferraum mit UV-Schrift + beleuchtet


AlpenSuchtii

Abarth-Fahrer

  • »AlpenSuchtii« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 22. Oktober 2013

Wohnort: Wiesbaden-Nordenstadt

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:47

hat sich denn einer von euch in der letzten zeit den Schalldämpfer bestellt?
Meiner sollte letzte Woche kommen, ist er aber nicht..
Ich warte jetzt schon über einen Monat -.-

Mein Abarth 595: 160ps, Ausgeräumt, Recaro Pole Position, Schroth Profi III Asm, V-Maxx 330mm + Stahlflex, Feredo DS Perfomanc, Castrol Srf Racing, Team Dynamics ProRace 1.2, Toyo R888r, KW Competition Fahrwerk mit Uniball-Domlagern by Raeder Motorsport


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 10. Juli 2014, 23:05

Ein Freund eines Arbeitskollegen hat auch einen CSC bestellt, die sind wohl total überlastet.

pöpsel

Mitglied

  • »pöpsel« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 19. Oktober 2013

Wohnort: Donnersberg Kreis

Aktivitätspunkte: 80

  • Nachricht senden

97

Freitag, 11. Juli 2014, 16:59

Haben auch einen csc endschalldämpfer bestellt + mittelrohr und ich warte schon 5 wochen und ist immer noch nicht da. :whistling:

Mein Abarth 595: Bearbeiteter Gt1446 234ps/335nm. Software von Mazza Engineering . 200zeller kat. csc sport auspuff. luftfilterbearbeitet/g-tech. offenes pop-off(bmc)


Lu500

Mitglied

  • »Lu500« ist männlich

Beiträge: 45

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

98

Montag, 14. Juli 2014, 21:21

Hi also ich habe jetzt 6 Wochen gewartet er ist heute gekommen habe ihn direkt montieren lassen und es hat sich definitiv gelohnt den zu kaufen. Kann ihn nur weiter empfehlen :)

Mein Abarth 595:


AlpenSuchtii

Abarth-Fahrer

  • »AlpenSuchtii« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 22. Oktober 2013

Wohnort: Wiesbaden-Nordenstadt

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 15. Juli 2014, 01:10

meiner ist auch gekommen :D

Mein Abarth 595: 160ps, Ausgeräumt, Recaro Pole Position, Schroth Profi III Asm, V-Maxx 330mm + Stahlflex, Feredo DS Perfomanc, Castrol Srf Racing, Team Dynamics ProRace 1.2, Toyo R888r, KW Competition Fahrwerk mit Uniball-Domlagern by Raeder Motorsport


pöpsel

Mitglied

  • »pöpsel« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 19. Oktober 2013

Wohnort: Donnersberg Kreis

Aktivitätspunkte: 80

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:39

Meiner is auch Gestern bei mir angekommen. Heute eingebaut muss sagen top sound vorallem mit 200zeller kat :thumbsup:

Mein Abarth 595: Bearbeiteter Gt1446 234ps/335nm. Software von Mazza Engineering . 200zeller kat. csc sport auspuff. luftfilterbearbeitet/g-tech. offenes pop-off(bmc)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!