Rossi

Mitglied

  • »Rossi« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 24. Oktober 2020

Aktivitätspunkte: 55

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2020, 07:42

... die "normalen" Integralsitze tieferlegen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen allerseits,

ich bin ja noch am konfigurieren meines 595 Comp mit Skydome und den Integralsitzen; nun ist es wohl so, dass die Kopffreiheit bei 191 cm sehr eingeschränkt ist, da die Technik des Skydomes um bis zu 4 cm Höhe verschlingt.

Natürlich habe ich etliche Beiträge gelesen, wo es um die tiefere Sitzschiene geht... aber immer nur für die Sabelt- Sitze - daher meine Frage: gibt es für die Integralsitze auch eine entsprechend tiefere Sitzschiene?

Oder anders formuliert... hat schon jemand die Integralsitze tiefergelegt, und wenn ja, um etwa wieviel?

Beste Grüße aus Miltenberg

Rossi

Mein Abarth 595:


Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Oktober 2020, 10:29

TMC

https://www.tmcmotorsport.com/product/10114
Gibt auch die Seiten einzeln einzeln.

Wie das Aufgebaut ist weis ich nicht.

Hab die Version von den Sabelts

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 735

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14075

Danksagungen: 1589

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:19

Frag mal bei Stephan von LB -Fertigungsservice nach. Der Sitzschienen-Guru hier im Forum :top:
Der Umbau ist ja nicht ganz ohne...


Hier noch das Thema dazu Sabelt-Sitz tieferlegen - auch für die Integral-Sitze....

Grüsse - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (30.10.2020)

Rossi

Mitglied

  • »Rossi« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 24. Oktober 2020

Aktivitätspunkte: 55

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Oktober 2020, 13:51

ok Speedy und Dani - vielen Dank für die Info... hilft mir sehr :top:

Schönes WE

Rossi

Mein Abarth 595:


abarth`sch

Abarth-Fahrer

  • »abarth`sch« ist männlich

Beiträge: 152

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: Weißenfels bei Leipzig

Aktivitätspunkte: 825

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2020, 17:17

Bei LB habe ich diesbezüglich Ende Mai diesen Jahres angefragt mit der Antwort mich noch 4-5 Wochen zu gedulden. Auf Nachfrage Mitte Juni kam die Antwort das es sich immer noch um 3-4 Wochen verzögere. Ich würde benachrichtigt werden sobald die Schienen verfügbar sind. Bis heute leider keine neue Info und auf der www Seite gibts auch noch nichts Neues. Bleibt dann wohl doch aktuell nur tmc motorsport, ich geduldige mich noch bis zum Frühjahr und entscheide dann.

Mein Auto: Abarth 595, Volvo V70


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rossi (30.10.2020)

Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Oktober 2020, 17:29

Bei Italo Welt gibts noch welche..

https://www.italo-welt.de/Abarth-500-LOW…rer-Sitzkonsole

Ich habe im Netz mit einigen Suchbegriffen hantiert und Bilder davon von der anderen Seite gesehen.
Persönlich fand ich die Schweissverbindung des Angebrachten Gurtteils nicht besonders.

Weiters gibt es über Ebay noch Teile von dem Giacomo.
Das ist der selbe der auch die Girol Lenkradadapter fertigt.

https://www.ebay.de/itm/Abarth-595-695-C…cm/293687366579

Sowie auch welche die den Sitz nach hinten kippen und nach innen versetzen.

https://www.ebay.de/itm/Abarth-595-Compe…ze/293738289869

Bei diesen Schienen gibt es bis Dato aber noch keine Beifahrerseite.. Nach Auskunft gibt es da bisher nur einen Prototyp.

Dann noch die Teile von TMC als Set oder beide Seiten einzeln.
Das set beinhaltet noch einen neuen Sitzverstellungshebel, was beim einzelstück scheinbar selber bearbeitet werden muss.
(der Hebel zum vor und zurück Schieben des Sitzes)


Die beiden letzteren Modelle haben KEINE Querverstrebung, was meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht unbedingt sein muss.
Kann man ggf aber auch selbst was einsetzen.

Die TMC Teile kommen dann aber inkl. VAT und Versand auch auf 414,- ...

Set - https://www.tmcmotorsport.com/product/10112

Links - https://www.tmcmotorsport.com/product/7704

Recht - https://www.tmcmotorsport.com/product/1431

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rossi (30.10.2020), Stanman (07.01.2021)

abarth`sch

Abarth-Fahrer

  • »abarth`sch« ist männlich

Beiträge: 152

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: Weißenfels bei Leipzig

Aktivitätspunkte: 825

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Oktober 2020, 20:56


Bei deinen ersten 3 Links geht es um Konsolen für die Sabelt Sitze. Rossi`s Frage bezog sich aber auf die "Standardsitze"!

Mein Auto: Abarth 595, Volvo V70


Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Oktober 2020, 22:44

Oha Sorry.. nichr aufgepasst :whistling:

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


abarth`sch

Abarth-Fahrer

  • »abarth`sch« ist männlich

Beiträge: 152

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: Weißenfels bei Leipzig

Aktivitätspunkte: 825

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Oktober 2020, 09:38

Es gibt News (Reaktion auf meinen Forumbeitrag) seitens LB das weiterhin an den Schienen für die Standardsitze gearbeitet wird und zeitnah was kommen soll. Weiter will ich mich aktuell da auch nicht aus den Fenster lehnen. Für mich heißt es sich noch etwas zu gedulden und kaufe dann lieber in D meine Schienen als in UK.

Mein Auto: Abarth 595, Volvo V70


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ellos (31.10.2020), juiciefreak (31.10.2020), Felix243 (30.01.2021)

Felix243

Mitglied

Beiträge: 36

Dabei seit: 11. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 200

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Januar 2021, 07:10

Gibt es schon was neues?

Mein Abarth 595:



mightyduck

Mitglied

  • »mightyduck« ist männlich

Beiträge: 28

Dabei seit: 9. November 2012

Wohnort: Langenselbold/ Hessen

Aktivitätspunkte: 140

- * UE *
-
L B 3

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Januar 2021, 12:55

Ja, gibt es!!! 8o
Diese Woche ist die Tieferlegung für die Integralsitze fertig geworden und wir haben die ersten beiden Abarth´s umgebaut.
Die Tieferlegung gibt es "vorerst" nur für die Fahrerseite und der Einbau erfolgt bei uns im Haus.

Bei Interesse meldet Euch telefonisch unter: 06047 9873944 oder per Email an: lb-fertigungsservice.deWir freuen uns auf Euch :thumbsup: 8o

Euer LB-Fertigungsservice Team

Mein Auto: TF 695 mit der Nr. 222, bischen G-Techtelt und 18" "GELBFIEBER"


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (30.01.2021), egu#633 (30.01.2021), juiciefreak (30.01.2021), speedy123 (30.01.2021), Giftzwerg70 (30.01.2021), manni (30.01.2021), Micheltierchen (01.02.2021), abarth`sch (06.02.2021)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 735

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14075

Danksagungen: 1589

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Januar 2021, 10:15

Zitat

Diese Woche ist die Tieferlegung für die Integralsitze fertig geworden
Ueber diese Meldung dürften sich hier ja einige richtig freuen.

Danke - LB-Fertigungsservice macht`s möglich :top:


Dani

Felix243

Mitglied

Beiträge: 36

Dabei seit: 11. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 200

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Januar 2021, 14:03

Wow, das hört sich ja super an!
Wie tief kommen die sitze?

Mein Abarth 595:


mightyduck

Mitglied

  • »mightyduck« ist männlich

Beiträge: 28

Dabei seit: 9. November 2012

Wohnort: Langenselbold/ Hessen

Aktivitätspunkte: 140

- * UE *
-
L B 3

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Januar 2021, 14:48

Integralsitze tieferlegen

Liebe Abarthisti,
heute möchte ich Euch mehr Info´s zu unserer Sitztieferlegung für die Integralsitze geben.

Bei den, bis jetzt umgebauten Sitzen haben wir eine um 2 cm tiefere Sitzposition erreicht.
Dabei bleiben alle Funtionen des Originalsitzes erhalten.
Entgegen den Sabeltsitzschienen von uns geht der Integralsitz nicht weiter nach hinten sondern bleibt auf der originalen Position.
Die Umbauzeit liegt bei ca. 1,5 Stunden. Aufgrund der Komplexität des Umbaus bieten wir diesen derzeit nur in unserem Haus an.

Wie gewohnt ausschließlich an Samstagen und Sonntagen. Terminanfragen könnt Ihr gerne per Email an uns senden.
Ich hoffe ich konnte Euch die wichtigsten Fragen beantworten und stehe euch gerne auch telefonisch zur Verfügung.


Übrigens, die Tieferlegung passt auch in die normalen 500´er Fiat!!
Euer Stefan LB-Fertigungsservice

Mein Auto: TF 695 mit der Nr. 222, bischen G-Techtelt und 18" "GELBFIEBER"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micheltierchen (01.02.2021)

juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 3020

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Januar 2021, 16:14

jut, das beantwortet fast alle Fragen, die ich euch per Mail geschrieben habe. Einzig die Frage nach den zu zahlenden Euros wäre jetzt noch offen :)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


Felix243

Mitglied

Beiträge: 36

Dabei seit: 11. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 200

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Januar 2021, 16:41

Das würde mich abschließend auch noch interessieren..

Mein Abarth 595:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 587

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18545

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1552

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Januar 2021, 18:24

Kostaaaaquanta:

Der Kit: 275,00 Euro incl. MwSt.

Der Einbau 0, 00 Euro ...auch incl. MwSt.

....und ich glaube ganz fest.... es gibt auch noch Termine wäääährend der Woche... aaaaber nur nach Vereinbarung
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Tigger595

Abarth-Fan

Beiträge: 57

Dabei seit: 28. November 2018

Aktivitätspunkte: 290

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. Februar 2021, 09:01

Wie genau schauen die Männers beim TÜV auf so einen Umbau? Da der eine Sitz dann tiefer wie der anderen ist, könnte das ja dem Einen oder Anderen Prüfer neugierig machen.

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rice Rocket 82 (01.02.2021)

abarth`sch

Abarth-Fahrer

  • »abarth`sch« ist männlich

Beiträge: 152

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: Weißenfels bei Leipzig

Aktivitätspunkte: 825

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

19

Samstag, 6. Februar 2021, 11:27

Ja, gibt es!!! :thumbsup: 8o

Euer LB-Fertigungsservice Team


Und ich warte täglich auf eine Mail von euch wann es endlich soweit ist. Habe zwischendrin schon wieder die Hoffnung mal aufgegeben. Aber schön hier davon zu lesen, eure Internetpräsenz wurde ja auch überarbeitet sehe ich. Ich drücke vor allem die Daumen das euer Kerngeschäft wieder floriert.

VG
Jens

Mein Auto: Abarth 595, Volvo V70


nerobarca

Abarth-Fahrer

  • »nerobarca« ist männlich

Beiträge: 121

Dabei seit: 13. Februar 2018

Wohnort: Waldsolms

Aktivitätspunkte: 615

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

20

Samstag, 6. Februar 2021, 16:31

Es ist vollbracht!
Danke an Andy und Stefan, das habt ihr gut gemacht :thumbsup:

Ein deutlich verbessertes Sitzgefühl ist das jetzt, und ich bin froh, dass das nun auch für die normalen Sportsitze möglich war.

Tipp an alle, die denken es auch selbst mit Akkuschrauber und Baumarkt-Bohrer hinzubekommen: lasst es sein :!: und nehmt lieber den Weg in die Wetterau in Kauf. Aktuell mit vielen neuentstandenen Seen - im Sommer dann auch wieder mit einer herrlichen Landschaft und einigen netten Ausflugszielen im Hessenland ;)
VG Jens
Dis iratis natus. (Seneca)

Mein Abarth 595C: Serie 4 Competizione MTA in Podioblau, Xenon, braune Sportsitze, schwarzes Verdeck, Beats, G-TECH Evo 200 & LLK Evo 225


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mightyduck (06.02.2021), Stanman (16.02.2021)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!