Windschott500

NewBorn595

Abarth-Fahrer

  • »NewBorn595« ist männlich

Beiträge: 160

Dabei seit: 15. Mai 2020

Aktivitätspunkte: 805

M N
-

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2021, 20:12

DNA Motorhalterung und Drehmomentstütze

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend verehrte Gemeinde, wie aus dem Titel zu entnehmen, geht es mir um die DNA Motorhalterung und Drehmomentstütze. Im Detail um die Varianten mit 80 shore Buchsen. Wer von euch hat bereits eines von beidem bzw. beides Verbaut oder kann mir ein paar Erfahrungen erzählen?
Frage 1: Wie sinnvoll ist das Upgrade bei einem Wagen mit 220PS/370NM? Frage 2: In wie weit muss ich mit einer Zunahme von Vibrationen rechnen?

Für die Antworten schon mal Danke im voraus. ;)
Gruß Benny
»NewBorn595« hat folgende Bilder angehängt:
  • abarth-500-dna-racing-fast-road-motorhalterung~2.jpg
  • abarth-500-dna-racing-drehmomentstuetze-fast-road.jpg

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Differenzialsperre - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/370 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll - Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske komplett inkl. Pogea Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor Rear OEM Style mit Schwertern in Tricolore + Rear Fog Frames - Reinkohlefaser Spiegelkappen - Pogea Racing Silver Badge - Ansaugung Biposto by BMC - Forge Ansaugschlauch - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - Bonalume Schubumluftventil variabel - Forge Turbodecke - Hosenrohr Hitzeschutzmatte von PTP - CAE Ultrashifter - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - DNA Motorhalter + Drehmomentstütze - DNA Zugstreben und Heckstrebe - diverse Koshi Kohlefaserteile - original Competizione Hutablage aus Serie 3 - getönte Scheiben - und viel Liebe fürs Detail


JnL QV

Abarth-Profi

Beiträge: 506

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2021, 21:15

Kann dir nichts genaueres dazu sagen, nur dass in einer der letzten Videos von Kaess´Abarth die Motorhalter erwähnt wurden:
https://www.youtube.com/watch?v=tFbMsJHmb4o
Ab Minute 21:15.
Für den Mito/GPA gibt´s das selbe von Trucco aus Japan, ist mir aber zu teuer...
»JnL QV« hat folgende Bilder angehängt:
  • motorhalter trucco GPA.jpg
  • motorhalter trucco GPA 2.jpg
  • motorhalter trucco GPA 3.jpg

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, REV Hyper Igniter Zündspulen, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


Christian

Abarth-Fan

Beiträge: 56

Dabei seit: 26. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 310

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2021, 21:54

Habe mir gestern die Powerflex DMS (lila/gelb) bestellt, kann gerne berichten wenn sie drin ist, falls das interessant ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Mein Abarth 595: 135PS -> 170PS; Bilstein B14; Eibach Spurplatten 15mm rundum; Record Monza


JnL QV

Abarth-Profi

Beiträge: 506

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2021, 07:32

Du meinst die PU-Einsätze? Das ist auf jedenfall das Mittel erster Wahl. Sehr billig und deutliche Verbesserung. Hab ich beim MiTo (zusätzlich zur Orque Drehmomentstütze) und bei meiner Giulietta (dort sogar in schwarz). Beide Male besseres Ansprechverhalten bemerkt und das Schalten, insbesondere in Kurven, ist ein Genuss.

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, REV Hyper Igniter Zündspulen, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


NewBorn595

Abarth-Fahrer

  • »NewBorn595« ist männlich

Beiträge: 160

Dabei seit: 15. Mai 2020

Aktivitätspunkte: 805

M N
-

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2021, 08:59

Spürst du seitdem Vibrationen?

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Differenzialsperre - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/370 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll - Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske komplett inkl. Pogea Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor Rear OEM Style mit Schwertern in Tricolore + Rear Fog Frames - Reinkohlefaser Spiegelkappen - Pogea Racing Silver Badge - Ansaugung Biposto by BMC - Forge Ansaugschlauch - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - Bonalume Schubumluftventil variabel - Forge Turbodecke - Hosenrohr Hitzeschutzmatte von PTP - CAE Ultrashifter - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - DNA Motorhalter + Drehmomentstütze - DNA Zugstreben und Heckstrebe - diverse Koshi Kohlefaserteile - original Competizione Hutablage aus Serie 3 - getönte Scheiben - und viel Liebe fürs Detail


JnL QV

Abarth-Profi

Beiträge: 506

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2021, 09:24

Beim MiTo (dort habe ich das gelbe Lager) sehr wenig, bei der Giulietta (schwarzes Lager) untertourig bei höherer Last schon.

Nehme das aber sehr gerne in Kauf, aufgrund der oben genannten Vorteile. Zusätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn bei einem sportlichen Auto etwas Vibration in der Karosserie ist 8)

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, REV Hyper Igniter Zündspulen, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NewBorn595 (16.03.2021)

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 790

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9180

* *
-

Danksagungen: 929

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. März 2021, 17:47

Drehmomentstütze verbaut, Vibrationen trotz EMS nur im Rahmen und absolut alltäglich!

Motorlager Fast Road liegt bereit zum Einbau.
race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, DCC Fahrwerk. 421PS, 600NM.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NewBorn595 (16.03.2021)

juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 3020

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. März 2021, 18:49

gibt es für das Lager Getriebeseitig eigentlich auch so einen "PU-Ersatz"? Ich finde immer nur was fürs Lager Beifahrerseite, egal ob das oben verlinkte oder der Powerflexeinsatz fürs Originale... ?!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


Bofrostman

Mitglied

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. März 2021, 19:08

Hey Leute,
ich fahre die Powerflex Drehmomentstütze ( schwarze Lager ) in meinem Abarth und muss sagen die Vibrationen haben schon stark zugenommen. Man hört Geräusche die man vorher nicht wahrgenommen hat. Wobei ich ehrlich gestehen muss, mein Abarth ist komplett leer.

Grüsse Bofrostman

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NewBorn595 (16.03.2021)

Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. März 2021, 20:15

Die schwarzen sind knüppelhart.
Würd da immer auf blau oder gelb setzen.

An der Getriebeseite hab ich bei den üblichen Verdächtigen noch nix erspäht.

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.



Bofrostman

Mitglied

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. März 2021, 08:58

Hey Leute,

da geb ich Dir Recht. Ich fahre aber ausschliesslich Rennstrecke und habe alle Lager an Vorder- sowie Hinterachse in Powerflex schwarz gelagert. Macht sich schon massiv bemerkbar.

Grüsse, Bofrostman

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!