DNA Strebe Kofferraum

Partner:
Feiertag?
  • verso1702 liegt leider falsch.


    wenn du nur die obere strebe mit den 2 schräg nach unten gehenden streben montierst, benötigst du die 2 bleche zum befestigen bei den Bohrungen der rücksitzbank. wenn du die untere strebe auch montierst, musst du die bleche weglassen.

    Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume
  • verso1702 liegt leider falsch.


    wenn du nur die obere strebe mit den 2 schräg nach unten gehenden streben montierst, benötigst du die 2 bleche zum befestigen bei den Bohrungen der rücksitzbank. wenn du die untere strebe auch montierst, musst du die bleche weglassen.

    Das heißt man muss nicht bohren und kann die originalen Schraubpunkte der Rückbank benutzen?


    Danke und Gruß

    Freundlicher Gruß


    Christoph




    "If everything seems under control, you're just not going fast enough."
    Mario Andretti

    Mein Abarth 500C: Der Wagen meiner Frau, Abarth Cabrio 135 PS, Bilstein B14
  • Hallo,


    soweit sieht die Strebe gut aus. Aber die Hutablage machste noch weg, oder? :whistling:

    Ciao Marco ;)



    "Gott erschuf das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben"

    Mein Abarth 500: 135 PS laut Papiere
  • Hoffentlich, ist ja schliesslich kein Mercedes :rotfl:

    Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Hallo zusammen,


    hab vor ein paar Tagen meine Rücksitzbank ausgebaut.
    Der Sound von meiner Record Monza ist jetzt noch geiler...


    So wie ich gelesen habe, ist die Strebe an sich ja eintragungsfrei.Aber wegen der ausgebauten Rücksitzbank gibt es bestimmt Stress bei der HU, oder?
    Im Fahrzeugschein steht doch unter S.1: 4!!!
    Also vier Sitzplätze, hab aber leider nur noch zwei.


    Ist tatsächlich ein besseres Fahrverhalten zu spüren?
    Torsionssteifigkeit der Karosse sollte wohl größer werden.
    Würde mir in langgezogenen sehr schnellen Autobahnkurven bessere Spurtreue wünschen.


    Wo gibts denn das passende Netz zu kaufen?


    Gruß, Herbut

    Mein Abarth 595: Graue Automatik mit 140 PS
  • Ausbau muss eingetragen werden, dazu müssen sämtliche Gurte hinten entfernt werden! Netz habe ich für ein paar Euro aus Ebay gekauft, passt wunderbar.

  • Ähm..mir wurde seitens TÜV nur der Hinweis gegeben das wenn ich die Gurte komplett ausbaue ein Eintrag erfolgen muss.
    Da ich aber ja NUR die Rücksitzbank ausgebaut habe ist eine Eintragung NICHT erforderlich.
    Das ist mein Sachstand. ?(

  • Dank für eure Antworten.
    Werd die Tage mal einfach beim TÜV nachfragen...
    @Yoshi: haste mal den Link zu Ebay?
    Finde da nix so schönes, auch bei Amazon nicht.
    Die breiten Gurte sehen sehr stabil aus,
    sollten auch im Notfall einen Kasten Diebels auffangen können!

    Mein Abarth 595: Graue Automatik mit 140 PS
  • Ähm..mir wurde seitens TÜV nur der Hinweis gegeben das wenn ich die Gurte komplett ausbaue ein Eintrag erfolgen muss.
    Da ich aber ja NUR die Rücksitzbank ausgebaut habe ist eine Eintragung NICHT erforderlich.
    Das ist mein Sachstand.


    Gurte ausbauen und dann eintragen lassen kenn ich nur für LKW Zulassung früher.... :D
    Da mußten ja auch die Löcher für die Bolzen zugeschweißt werden..


    Wir er dann zurückgestuft als Zweisitzer ???


    Gruß
    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy Abarth ()

  • Sorry ist nicht ganz das Thema


    Andy,bei mir war es so, dass sobald die Sitzbank entfernt wurde, mussten die Gurte hinten auch entfernt werden.
    Jetzt kommt es: Sie wollten eine Wiegekarte von mir sehen. Bis dato wußte ich garnichts von dieser.


    Also schickten sie mich zu einer Lkw Waage, dort bekam ich diese Wiegekarte gegen 5€ wieder zum Tüv und die Sitzbank
    wurde ausgetragen.


    Sprich es ist jetzt ein zwei Sitzer eingetragen und das neue Fahrzeuggewicht.


    Gruß René :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von Koco der 1. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!