zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2014, 21:12

EBC Turbo Groove + Green Stuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,

meine Bremsen sind so gut wie fertig. Ich würde gern die EBC Turbo Groove Schreiben mit Green Stuff Belegen fahren. Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi? Eventuell sogar Fotos?

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


slurm

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 7. September 2014, 23:10

Edit

slurm

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 7. September 2014, 23:10

EBC 'Green Stuff' im normalen Abarth500


Hab für dich die Suche benutzt !!
Sportliches fahren ungeeignet( greenstuff )

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2014, 08:45

Wichtig bei EBC jeder Belag ist für eigene Temperaturbereiche bestimmt.

Fährst du Gründ und die Temp ist zu hoch ist dies genauso schlecht als wie wenn du Gelb fährst und die Temp zu niedrig ist.

Die Scheiben sind sehr sehr gut und machen viel mit.

Green Stuff
Red Stuff
Yellow Stuff
Blue Stuff NDX
Orange Stuff geeignet für extreme Temperaturen bis 1500C°

fährst du nun eine Serienbremse bezüglich der größe wird die eher heißer werden also brauchst du dem entsprechend die passenden beläge.

natürlich hängt es auch von deinem Fahrstil ab.

GreenStuff ist sozusagen der Touringbelag für jemand der gern über Pässe fährt auch etwas flotter aber eben halt nicht wie ein Rennfahrer.

Rot ist eigentlich ein Keramikbelag am besten wenn du Autobahn fährst und ab und zu von höheren Geschwindigkeiten runter bremsen musst.

Yellow ist die sozusagen Eier legende Wollmilchsau. Sehr bissig wenn der Belag kalt ist und sogar auf der Rundstrecke kein Fading.

sehr wichtig bei EBC ist das Thermische einbremsen wenn man da was falsch macht entwickeln sie nicht die volle Leistung.

ist aber recht einfach. Mehrmals von über 100 auf 0 bis sie heiß sind und dann über nacht auskühlen lassen.

wichtig sind Hochgekohlte Scheiben aber das sind die von die angesprochenen.

also ich seh dich bei Green oder ggf Yellow zu Hause

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2014, 20:59

Auf die Rennstrecke geh ich mit dem kleinen nicht aber ich knall gern über Landstraßen. Ich werd die green mal versuchen. Momentan sind noch die Esseesse Scheiben drauf. Meint ihr ich werde einen großen Unterschied merken? Meine Werkstatt hat mir angeboten die Brembo Scheiben die ich habe nochmal draufzuziehen und dann Beläge von Magneti Marelli für 620 inkl Lohn.

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 8. September 2014, 21:30

Wenn du richtig sparen möchtest, dann greif zu dem Produkt (Paketpreis für vorne & hinten!). Die Coupe-Scheiben passen ;-) Übrigens Honolulu hat dieses Produkt auch verbaut - selbst gesehen und sehen MEGA aus - funktionieren auch richtig gut in Verbindung mit den EBCs. Kauf die yellows - die sind deutlich besser wie die grünen (vergiss die).

http://www.ebay.de/itm/FIAT-COUPE-16v-Dr…=item1c056e8d12

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. September 2014, 21:36

Yello wird dir bestimmt gefallen
In doubt flat out =) Colin McRae

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. September 2014, 22:23

Hallo,

da ja der Honolulu auch mal auf den Track fährt bin mal auf sein erfahrungsbericht gespannt...
höchst interessantes Angebot für den Preis, wenn die Qualität stimmt top

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. September 2014, 18:25

Wow der Preis ist wirklich sensationell... und die passen ohne Probleme auf meine Esseesse Zangen? Wie sieht es mit Tüv aus?

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. September 2014, 18:49

Die scheiben gibts oft bei fiat

Tipo 16v
Alfa 155 16v und q4
Coupe 16v

Usw usw =)
In doubt flat out =) Colin McRae

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. September 2014, 19:53

TÜV

Der schaut nur ob die Scheiben oder Klötze abgefahren sind mehr interessiert dem nicht...

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. September 2014, 20:18

Wow der Preis ist wirklich sensationell... und die passen ohne Probleme auf meine Esseesse Zangen? Wie sieht es mit Tüv aus?





Ich war erst mit der Kombi und den Yellowstuffs beim TÜV ohne jedes Problem. Die Umrüstung und Bremsleistung Ist einfach genial.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (09.09.2014)

zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. September 2014, 20:30

Der Tüv macht keine Probleme obwohl die Yellowstuff keine Straßenzulassung haben?

@Cooper S
Könntest du mal ein Bild zeigen, wie das ganze montiert ausschaut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zozo« (9. September 2014, 20:44)

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. September 2014, 22:58

Für den tüv sind in erster linie die bremswerte wichtig =)
In doubt flat out =) Colin McRae

Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. September 2014, 07:00

Wenn dich die fehlende ABE stört, lackier die gelben Flächen mattschwarz und alles ist gut.
Bilder folgen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. September 2014, 15:18

Lang ist die farbe nicht sehr sichtbar wegen bremsstaub etc
In doubt flat out =) Colin McRae

Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. September 2014, 19:25

Hallo zozo,hier zwei Bilder von der Bremse das du wolltest.
»Cooper S« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1562.JPG
  • DSCN1570.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cooper S« (10. September 2014, 19:39)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (10.09.2014)

zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. September 2014, 21:04

Sieht wirklich nett aus...honolulu hat mir aber geschrieben das die coupe scheiben nur auf die große bremsanlage passen. Ich hab ja "nur" die Esseesse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zozo« (10. September 2014, 21:16)

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (10.09.2014)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bremsscheiben, green, groove, stuff, Turbo

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!