solid998

Abarth-Schrauber

  • »solid998« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 4. September 2012

Aktivitätspunkte: 1040

* *
-
* *

  • Nachricht senden

41

Montag, 16. März 2015, 17:26

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das ist doch cool
Und sind wir ehrlich es gibt immer bessere als die die wir bis jetzt kennen


Aber auch ich muss sagen das ich in Sachen Leistung und Sound Top zufrieden bin
Und ganz ehrlich die Optik unter dem Auto ist mir egal

Mein Abarth 500: G-Tech Chipbox, Bilstein Fahrwerk B14, Kit Estetico Rot, O.Z. Racing Ultralegera, BMC Luftfilter, Originaler Filterkasten bearbeitet, Record Monza bearbeitet, Cup Rohr, Unterboden Beleuchtung, EBC Turbo Groove Disc V/H, EBC Greenstuff V/H, Sabelt Sitze, Kat-Ersatz, Lambda Faker, Forge Wastegate (gelbe feder 3 mm vorspann), Aez 16" Winterreifen, hier und da noch ein paar kleinigkeiten


corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

42

Montag, 16. März 2015, 19:14

Aber auch ich muss sagen das ich in Sachen Leistung und Sound Top zufrieden bin
Und ganz ehrlich die Optik unter dem Auto ist mir egal



Deswegen auch die Unterboden Beleuchtung ;)
Pfui, selber auf die Finger klopf. Ich wollte doch nichts mehr in diesem Thread schreiben 8) :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

auf-G-laden (17.03.2015), sloty1967 (17.03.2015), Snickers (22.03.2015)

solid998

Abarth-Schrauber

  • »solid998« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 4. September 2012

Aktivitätspunkte: 1040

* *
-
* *

  • Nachricht senden

43

Montag, 16. März 2015, 19:27

:D
Das sieht man ja auch so
:D :D :D
Du erinnerst mich an meine Frau
Die findet auch immer was zu schei****

:-)

Mein Abarth 500: G-Tech Chipbox, Bilstein Fahrwerk B14, Kit Estetico Rot, O.Z. Racing Ultralegera, BMC Luftfilter, Originaler Filterkasten bearbeitet, Record Monza bearbeitet, Cup Rohr, Unterboden Beleuchtung, EBC Turbo Groove Disc V/H, EBC Greenstuff V/H, Sabelt Sitze, Kat-Ersatz, Lambda Faker, Forge Wastegate (gelbe feder 3 mm vorspann), Aez 16" Winterreifen, hier und da noch ein paar kleinigkeiten


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

44

Montag, 16. März 2015, 20:25

@Solid : hast ja leider kein bedanken Button , aber trotzdem "DANKE"

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

45

Montag, 16. März 2015, 20:37

Hi!

Der Auspuff als solches wird seinen Dienst tun! Ob die Verarbeitung nun toll ist oder nicht ist eher sekundär! Jeder setzt andere Prämissen an sein Fahrzeug.... Von daher, es gibt eine neue Option und gut! Macht euch doch nicht heiß wegen einem Auspuff! Solid ist happy und gut...andere haben das doppelte bezahlt und sind (vielleicht auch, oder nicht) happy..... ;)

Gruß
GTdriver
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT_driver« (17. März 2015, 06:56)

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Made_In_Switzerland (16.03.2015)

solid998

Abarth-Schrauber

  • »solid998« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 4. September 2012

Aktivitätspunkte: 1040

* *
-
* *

  • Nachricht senden

46

Montag, 16. März 2015, 22:02

@noeppy
Ja Sry aber ich schreibe die ganze Zeit über die "tapatalk" app
Und da finde ich keinen "bedanken" Button


@gt driver

:top:

Mehr braucht man nicht sagen :)

Mein Abarth 500: G-Tech Chipbox, Bilstein Fahrwerk B14, Kit Estetico Rot, O.Z. Racing Ultralegera, BMC Luftfilter, Originaler Filterkasten bearbeitet, Record Monza bearbeitet, Cup Rohr, Unterboden Beleuchtung, EBC Turbo Groove Disc V/H, EBC Greenstuff V/H, Sabelt Sitze, Kat-Ersatz, Lambda Faker, Forge Wastegate (gelbe feder 3 mm vorspann), Aez 16" Winterreifen, hier und da noch ein paar kleinigkeiten


corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 17. März 2015, 06:47

Doch noch einen kleinen Beitrag meinerseits. Ich habe jetzt erst geschnaggelt das in den 850€ auch der Kat und die Tüvabnahme inkludiert ist. Dann will ich nichts gesagt haben weil dann rechtfertigt das natürlich auch die Qualität der Arbeit und ist preislich bestimmt fast unschlagbar.
Wäre jetzt keine Option für mich aber vielleicht für den ein oder anderen eine günstige Variante.

tommy00

Mitgliedschaft beendet

48

Dienstag, 17. März 2015, 07:36

Aber hast einen Lambda faker drin oder? Die zweite Sonde würde doch Probleme machen

solid998

Abarth-Schrauber

  • »solid998« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 4. September 2012

Aktivitätspunkte: 1040

* *
-
* *

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 17. März 2015, 11:35

Bis jetzt nicht
Aber ich glaube auch das die Firma einen falschen kat geliefert bekommen hatt

Aber das ist noch in Klärung

Mein Abarth 500: G-Tech Chipbox, Bilstein Fahrwerk B14, Kit Estetico Rot, O.Z. Racing Ultralegera, BMC Luftfilter, Originaler Filterkasten bearbeitet, Record Monza bearbeitet, Cup Rohr, Unterboden Beleuchtung, EBC Turbo Groove Disc V/H, EBC Greenstuff V/H, Sabelt Sitze, Kat-Ersatz, Lambda Faker, Forge Wastegate (gelbe feder 3 mm vorspann), Aez 16" Winterreifen, hier und da noch ein paar kleinigkeiten


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 709

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3570

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 17. März 2015, 11:42

Was meinst du mit falschen Kat? Hast einen mit 200Zellen bekommen anstatt 100?

Mein Abarth 500:



solid998

Abarth-Schrauber

  • »solid998« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 4. September 2012

Aktivitätspunkte: 1040

* *
-
* *

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 17. März 2015, 12:52

Ich glaube schon da ich noch keine Fehler Meldung habe


Aber das ist in Klärung wen. Es wirklich der Fall ist bekomm ich den 100 kostenlos

Oder kriege nochmal Rabatt wenn ich 200 drin lasse


Aber mal gucken wofür ich mich dann entscheide


Ich halte euch auf den laufenden !

Mein Abarth 500: G-Tech Chipbox, Bilstein Fahrwerk B14, Kit Estetico Rot, O.Z. Racing Ultralegera, BMC Luftfilter, Originaler Filterkasten bearbeitet, Record Monza bearbeitet, Cup Rohr, Unterboden Beleuchtung, EBC Turbo Groove Disc V/H, EBC Greenstuff V/H, Sabelt Sitze, Kat-Ersatz, Lambda Faker, Forge Wastegate (gelbe feder 3 mm vorspann), Aez 16" Winterreifen, hier und da noch ein paar kleinigkeiten


solid998

Abarth-Schrauber

  • »solid998« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 4. September 2012

Aktivitätspunkte: 1040

* *
-
* *

  • Nachricht senden

52

Samstag, 21. März 2015, 18:28

Also das schlimmste ist leider wirklich war geworden

Es ist ein 200 zeller
Am Mittwoch ca. Wird sich klären was wir jetzt machen und wie es weiter geht

Bis dahin

Mein Abarth 500: G-Tech Chipbox, Bilstein Fahrwerk B14, Kit Estetico Rot, O.Z. Racing Ultralegera, BMC Luftfilter, Originaler Filterkasten bearbeitet, Record Monza bearbeitet, Cup Rohr, Unterboden Beleuchtung, EBC Turbo Groove Disc V/H, EBC Greenstuff V/H, Sabelt Sitze, Kat-Ersatz, Lambda Faker, Forge Wastegate (gelbe feder 3 mm vorspann), Aez 16" Winterreifen, hier und da noch ein paar kleinigkeiten


Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

53

Samstag, 21. März 2015, 19:32

Ich an deiner Stelle würde es so lassen. Mit 200 zellen kat laufen die Motoren sehr gut.
Bestehst halt auf einen Rabatt oder sowas.
Mit 100 Zellen Kat brauchst dann definitiv noch den Kat faker, wieder Kosten.
Und die nächste AU selbst wenn es vom TÜV abgenommen ist bereitet dir Schwierigkeiten. Glaub mir, die vom TÜV sind manchmal seltsam. Mir kommt es oft so vor als arbeieten die je nach Laune.
Meine persönliche Meinung ohne irgendjemand zu beleidigen

Wie gesagt ich würde 200 Zeller fahren, bekommt meiner auch bald

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Windi (21.03.2015)

DonLuigi

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 16. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 395

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 22. März 2015, 01:49

Also ich finde die Anlage aus dem ersten Post auch wirklich i.O.
Wenn man die Nähte beischleift und die Rohre poliert hat man m.M. ne klasse Anlage zum schmalen Taler, wenn man bedenkt dass die wirklich komplett inkl. Abnahme ist :top:

Bei dem Preis kann man halt nicht erwarten dass auch die Optik perfekt ist, aber mit ein wenig Eigenleistung gibt es dann nichts mehr zu meckern!

So ne Anlage wäre für mich auch ne Option wenn es eine Werkstatt hier im Rhein Main-Gebiet (Frankfurt) anbieten würde.

Mein Abarth 500: Esseesse Steuergerät + Bonalume Doping , Gewindefahrwerk, Sportluftfilter, Record Monza Edelstahl , Aluschaltknauf, Pop Off-Filter , Klarglasrückleuchten , Depo-Kombianzeige statt orig. Ladedruckanzeige


solid998

Abarth-Schrauber

  • »solid998« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 4. September 2012

Aktivitätspunkte: 1040

* *
-
* *

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 24. März 2015, 12:20

So werde jetzt auf Rat von einigen Leuten den 200zeller behalten

Ich werde mich nochmal hier melden sobald alles eingetragen ist

Mein Abarth 500: G-Tech Chipbox, Bilstein Fahrwerk B14, Kit Estetico Rot, O.Z. Racing Ultralegera, BMC Luftfilter, Originaler Filterkasten bearbeitet, Record Monza bearbeitet, Cup Rohr, Unterboden Beleuchtung, EBC Turbo Groove Disc V/H, EBC Greenstuff V/H, Sabelt Sitze, Kat-Ersatz, Lambda Faker, Forge Wastegate (gelbe feder 3 mm vorspann), Aez 16" Winterreifen, hier und da noch ein paar kleinigkeiten


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 24. März 2015, 18:28

Wie willst du denn 200 Zeller eintragen? :unschuldig:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


solid998

Abarth-Schrauber

  • »solid998« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 4. September 2012

Aktivitätspunkte: 1040

* *
-
* *

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 24. März 2015, 19:00

Ich nicht
Kp wie der das machen will
Wie gesagt melde mich sobald was bei rauskommt


Grus David :D

Mein Abarth 500: G-Tech Chipbox, Bilstein Fahrwerk B14, Kit Estetico Rot, O.Z. Racing Ultralegera, BMC Luftfilter, Originaler Filterkasten bearbeitet, Record Monza bearbeitet, Cup Rohr, Unterboden Beleuchtung, EBC Turbo Groove Disc V/H, EBC Greenstuff V/H, Sabelt Sitze, Kat-Ersatz, Lambda Faker, Forge Wastegate (gelbe feder 3 mm vorspann), Aez 16" Winterreifen, hier und da noch ein paar kleinigkeiten


Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 24. März 2015, 22:27

200 Zeller sollte klappen, per Einzelabnahme. Denke das haut hin

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 25. März 2015, 06:26

Nöö
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

auf-G-laden (25.03.2015)

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 25. März 2015, 08:25

Einzelabnahme das Zauberwort, dass keine Wünsche offen lässt.
Vor 10 Jahren war das auch noch tragbar und halbwegs sicher, heute würde ich es eher

GEFÄLLIGKEITSABNAHME

nennen.
Leider ist die Abnahme im Ernstfall nicht viel Wert und macht dann in zwei Richtungen Ärger.
Lass dir nach der Abnahme mal die "Gutachten/ Protokolle" zeigen die während der Abnahme erstellt wurden. Findest du hier ein Emissionsgutachten (Abgaswerte, offizielle und protokolliert Schallmessung usw.) kann man davon ausgehen, dass man halbwegs Wasserdicht ist. Bekommst du nur den TÜV-Schriebs bist du von Jedem Hinz und Kunz anfechtbar -> du bekommst satte Strafen und der Prüfer ist seine Stempel los.

P.S.:
Ich kenne viele Firmen, die auch offen sagen:
"Wir können zu 95% alles eintragen lassen". Das sind eben genau solche Einzelabnahmen die aus Gefälligkeit oder langer Bindung zum Prüfer oder oder oder gemacht werden.
Der Prüfer verdient sich damit einen schmalen Taler, der Verkäufer kann mit Eintragung und TÜVgeprüfter Qualität werben und du wiegst dich in Sicherheit.


Ich habe auch einen 200Zeller drin und auch ich habe schon diverse Möglichkeiten auch ab von der Bezugsquelle bekommen eine Eintragung vorzunehmen, ABER mein Kat ist ordentlich in Hitzeschutz eingepackt, hinter der Originalen Verblendung (Hitzeschutzblech) und von unten ist auch Alles verkleidet. Warum soll ich mit dieser "Gefälligkeitseintragung" schlafende Hunde wecken?
(Dass der nicht eingetragen und "versteckt" ist macht es jetzt nicht besser, aber ich stoße den Beamten mit einer zweifelhaften Eintragung nicht direkt drauf)


Der beste Test ist es doch VOR der Eintragung mal bei einer beliebigen TÜV-Station vorbei zu schauen und dort nach der Abnahme der verbauten Teile zu fragen!
Nimm noch eine Karte vom Unternehmen mit, die es verbaut hat "für technische" Nachfragen! Wenn du dort lachend vom Hof gefegt wirst solltest du drüber nachdenken.


P.S.
DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT, nur meine persönliche Erfahrung.
Meine Ansicht muss weder richtig, noch vollständig sein. Ich möchte nur zum Nachdenken anregen, um vlt. zu verhindern dass man sinnlos Geld verbläst und sich bei Kontrollen eventuell dazu zusätzlichen Ärger ranzieht den man ja gerade vermeiden wollte!

Mein Abarth Grande Punto:


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (25.03.2015), Animalpower1990 (25.03.2015), LaDaDi500 (26.03.2015)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!