Eintragung SCC Spurverbreiterungen

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  • Laut MW besteht scc drauf dass es kein Materialfehler sondern ein Montagefehler sei. Schwachsinn, da man bei Der Montage nix falsch machen kann meine ich. Jedenfalls Musste ich Jetzt verschiedene Sachen an Felge und radnabe abmessen und die Distanzen an mw schicken. Schicke Das Paket morgen los. Mal sehn Was bei rumkommt.


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    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1

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  • Hallo was ist das für Schwachsinn von scc dann sind wir ja alle zu doof gewesen die Distanzen zu montieren .
    Hab meine kaputten Distanzen zurück geschickt an italiatec und ohne Probleme haben sie mir Gutschrift überwiesen so muss Service Sein Daumen hoch für italiatec :top: Danke an italiatec

    Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)
  • Ich hoffe doch mal, Dass mw Das auch macht.


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  • und da reden die von Montagefehlern...lächerlich!!!!

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  • Na toll, jetzt lasst ihr mir keine Ruhe mehr damit. Werd meine Vorderräder am Wochenende auch mal runter nehmen und die Platten anschauen :|
    Wobei mich interessieren würde, wie lange ihr die jeweils drauf hattet bis sie gebrochen sind... speziell die 10mm Version natürlich.

    Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Ich hatte sie Ca 2-3 Wochen montiert. Waren die 8mm Aber ich glaube Das macht kein Unterschied.


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  • Habe vorne 2x10mm und hinten 2x15 mm in Verbindung mit EsseEsse Kit drauf gehabt. Nach rund 300 km sind beide vorderen SCC Zentrierringe abgeschert. Von Meisterwerkstatt verbaut, also nicht selbst reingefummelt etc. Finde ich echt eine Sauerrei, wenn ich die anderen Kommentare hier lese!!


    Habe mir die Dimension auf anraten hier im Forum gekauft:


    welche Distanzscheiben bei esseesse Kit


    Hatte in Frankfurt am Main beim TÜV genau das selbe Problem mit der Eintragung, sprich keine Eintragung da die 205er (Esseesse Felgen) nicht im TÜV Gutachten von SCC sind. Ich verstehe nicht wie der eine TÜV / DEKRA in Deutschland scheinbar diese Kombination eintraägt und der andere nicht.


    Habe sie bei Italiatech gekauft, welche auf mich bis dato einen sehr sehr guten guten Eindruck gemacht haben!! Hoffe mal das ich die SCC bei Ihnen in einen gleichdimensionierten Satz Eibach tauschen kann.

  • Das wird Ja immer besser. Und immer dreister von scc von einem Montagefehler auszugehn.


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  • Da bin ich mal gespannt ob scc mal reagiert oder ist scc alles egal .Das ist ja lebensgefährlich Wenn man mit gebrochen Distanzen fährt wer weis was da passieren kann .
    hab vorne auch die 10 mm scc Distanzen bin gespannt wie
    Lang die halten man hat doch Garantie auf die Distanzen oder nicht??
    Hab hinten 15 mm Distanzen von h&r man merkt schon der Qualität Unterschied als die von
    Die scc 15 mm Distanzen die h&r machen robuster Eindruck und sind für die essesse Felgen zugelassen :top:

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  • Klar hat man Garantie und genau deshalb sagen die doch Montagefehler. Dann ist die nämlich unwirksam.


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  • So, auch hier sind an der Vorderachse die Zentrierringe an den Distanzscheiben abgerissen.
    Ich soll nun die Tiefe der Radnabe ausmessen und an Italiatec zur Verfügung stellen.


    Hat von euch einer zufällig dieses Maß? Ich habe nicht wirklich lust extra dafür einen Vorderreifen abzumontieren. ;) :D

  • Hallo zusammen,


    ich benötige nochmal eure Hilfe und hoffe, dass ich diese bekomme.


    SSC möchte nun ein ganz bestimmtes Maß der Felgeninnenseite haben um uns die richtigen Distanzscheiben zu schicken.
    Und zwar handelt es sich um den "PHO" Wert der Felge, wohl auch "Fase" genannt. Es ist auf der Innenseite eine kleine, diagonale Fläche im 45° Winkel die auch an der Radnabe anliegt.


    Ich hoffe dies verdeutlicht was ich benötige.




    Hat von euch jemand diese Felge vom 500er "griffbereit" und könnte den Wert ausmessen?
    Unsere Felgen sind leider eingelagert und das auch nicht um die Ecke sodass es leider länger dauern würde das auszumessen.



    Würde mich sehr freuen. :thumbup:

  • Hey Stoffi kann dir leider erstmal nicht weiterhelfen.


    Zum Thema SCC allgemein finde ich es krass wie sich das hier häuft, bin gespannt ob und wie SCC reagiert.
    War sonst immer sehr überzeugt von SCC, bin auf dem Punto 188er an der Vorderachse 15mm und 20mm an der Hinterachse gefahren über 4 Jahre Sommer wie Winter! (Sommer auf 7,5x17" und 205/40/17)
    Die Distanzen haben dort bis zum Schluss gehalten und sahen immer noch sehr gut aus!

  • Also bei meinen Distanzscheiben hatte sich SCC geweigert diese zu ersetzen, da angeblich ein Montagefehler vorlag. Von Materialfehler wollten die nix wissen, trotz der Tatsache das dies kein Einzelfall war.


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  • Das Thema zieht sich bei uns ja auch schon seit Ende Oktober/Anfang November... Mal gucken was hier nun raus kommt.
    Richtig lustig wird die Sache ja erst sollten die mir nun andere Platten schicken, dann schauen wir mal wer die Eintragung zahlt :-/.

    Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK
  • Vlt. solltet Ihr euch mal Öffentlichkeitswirksam beschweren.


    Ist zwar nicht die feine Art und Weise, aber einfach mal öffentlich bei Facebook auf deren Seite den Fall sachlich schildern und sich beschweren.
    Die anderen können ja dann bestätigen, dass es kein Einzelfall ist.


    Kumpel hat das öfters schon bei Vodafone, Mediamarkt, irgend nen Prepaidanbieter und co gemacht und meist wurde Ihm danach deutlich schneller und angenehmer geholfen.

  • SSC möchte nun ein ganz bestimmtes Maß der Felgeninnenseite haben um uns die richtigen Distanzscheiben zu schicken.
    Und zwar handelt es sich um den "PHO" Wert der Felge, wohl auch "Fase" genannt. Es ist auf der Innenseite eine kleine, diagonale Fläche im 45° Winkel die auch an der Radnabe anliegt.


    Hallo stoffi,


    der PHO-Wert beträgt bei mir ca. 1 mm (axial gemessen, wie in der SCS-Zeichnung.


    Ich hab's übrigens gelassen, mir Distanzscheiben zu besorgen. Da ich sie vor allem für den Winter wollte, um Schneeketten aufziehen zu können (da wird's sonst innen zu knapp), und da ich für meine Winterfelgen Lochkreisversatzschrauben benötige (Lockkreis der Felge=100), brauche ich eine belastbare Zentrierung. Wie die bei einem Durchstecksystem bei geringer Distanzscheibendicke funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Mittlerweile sind ja die entsprechenden negativen Erfahrungen im Forum gepostet.

    Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, Garrett 1446 Upgrade Turbomarkt Mainz, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager, Quaife Torsen-Differentialsperre, Bilstein B6/B8, G-Tech GT 550-ST 100 mit HJS-Kat

  • Hi, meine 10mm Distanzen auf der VA waren beim Radwechsel vor knapp 2 Monaten in Ordnung. Sind jetzt etwa 3 Jahre drauf.

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