Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 12:53

Entfernen des Hitzebleches im Motorraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Würde gerne das untere blech im Motorraum entfernen welches über dem wastegate sitzt.

Ist das ohne probleme machbar oder ist das aus termischen gründen nicht zu empfehlen?

Möchte den Motorraum so clean wie möglich haben...



Gesendet von meinem Sony Xperia T mit Tapatalk 2

evo3de

Abarth-Profi

  • »evo3de« ist männlich

Beiträge: 924

Dabei seit: 21. November 2011

Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg

Aktivitätspunkte: 4855

R H
-
G T 6 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2013, 13:20

Kann im Sommer zu Verformung des Plastiks führen..

Es gab zumindest schon einige die deswegen in der Vergangenheit Probleme selbst mit Blech hatten

Mit Hitzeschutztape sollte es aber weniger Schwierigkeiten geben
Abarth 500 Martini - von der Idee zur Realität

-

17" Felgen, BMC-Luftfilter, Klarglasrückleuchten, SLN, Naviport für Jolla Smartphone, RSB-Teppiche und Record Monza

Mein Abarth Grande Punto:


luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:04

Ich fahre im GPA seit ca 3 Monaten ohne das Turbo-Blech. Probleme gibts keine. Etwas lauter beim Beschleunigen wird er. Aber ob es thermisch günstig ist, von der Motorraumtemperatur her, keine Ahnung. Mein Blech kommt wieder drauf, wenn alle Umbauarbeiten erledigt sind.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


evo3de

Abarth-Profi

  • »evo3de« ist männlich

Beiträge: 924

Dabei seit: 21. November 2011

Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg

Aktivitätspunkte: 4855

R H
-
G T 6 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:08

@Luchs

Der GPA hat auch viel mehr Platz unter der Haube ;)
Abarth 500 Martini - von der Idee zur Realität

-

17" Felgen, BMC-Luftfilter, Klarglasrückleuchten, SLN, Naviport für Jolla Smartphone, RSB-Teppiche und Record Monza

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!