Augustin Group

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

81

Samstag, 23. April 2016, 21:16

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ringo Star,

also in quillos Anfrage von heute 18:10 Uhr stecken doch schon reichlich Informationen.
Er hofft doch nur auf 140 PS-Fahrer, die seine Werte bestätigen oder eben nicht.
Dann hat er die Gewissheit, ob sein 595 in Ordnung ist, oder er in die Werkstatt fahren muss.
Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quillo (23.04.2016)

quillo

Abarth-Fahrer

Beiträge: 143

Dabei seit: 9. April 2016

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 780

--- R E
-
L C

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

82

Samstag, 23. April 2016, 21:21

Kommt jetzt kriegt euch nicht deswegen in die Haare.
Wollte keinen Streit von Zaun brechen, wir sind doch eine Community.
Werde jetzt meine Signatur vollständig ausfüllen um Missverständnisse oder Unklarheiten auszuräumen.
work hard - play hard

Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

83

Samstag, 23. April 2016, 21:25

Aber hier streitet doch keiner.
Ist doch alles sachlich.
Da kenne ich hier ganz andere Threads. :rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quillo (23.04.2016)

henri115

Abarth-Fahrer

  • »henri115« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 8. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

84

Samstag, 23. April 2016, 21:27

Als ehemaliger Euro5 mit MTA und 140 PS Fahrer kann ich sagen das überwiegend 0,8 bar der Standard sind,ich bilde mir ein auch schon erlebt zu haben das die Nadel knapp bei einem war,aber wie Marco und Ringo Star sagen spielen wohl Faktoren wie Gangwahl und sonstige Umstände dann auch immer eine Rolle,aber mehr als 0,8 hab ich so gut wie nie gesehen.

Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOM-595C (23.04.2016), quillo (23.04.2016)

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 24. April 2016, 00:15

Gute Nacht,

und was hat das alles hier mit " Erfahrung G Tech " zu tun.... ?(

Palum Palum Palum... jedem dass SEINE :rotfl:

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

brera939 (24.04.2016), manni (24.04.2016), JurAbarth (24.04.2016), sloty1967 (24.04.2016)

quillo

Abarth-Fahrer

Beiträge: 143

Dabei seit: 9. April 2016

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 780

--- R E
-
L C

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

86

Montag, 25. April 2016, 20:40

Habe michvetwas hier eingelesen. Mein abarth ist ka noch ziemlich neu, sollte man mit Leistungssteigerung warten bis nach werksgarantie, oder spielt das keine Rolle ?
Was haltet ihr von dem zusatzsteuergerät Evo Kit 165?
Kann der Händler das bei einer Reparatur feststellen und die Garantie verweigern?
work hard - play hard

Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

87

Montag, 25. April 2016, 21:14

Ich würde warten.

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 894

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9475

Danksagungen: 578

  • Nachricht senden

88

Montag, 25. April 2016, 21:18

Der Händler ist nicht das Problem, sondern Fiat kann dir die Leistung aus der Garantie verweigern, wenn es doch zu einem Schaden kommt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

89

Montag, 25. April 2016, 23:24

Ich hatte die box mal drin! War nicht so berauschend.

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 26. April 2016, 16:19

Habe mit den Zusatzsteuergeräten von G-TECH nur gute Erfahrungen gemacht. :top:

GPA - 85.000 Kilometer ohne Probleme

595er - 45.000 Kilometer ohne Probleme
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3



quillo

Abarth-Fahrer

Beiträge: 143

Dabei seit: 9. April 2016

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 780

--- R E
-
L C

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 26. April 2016, 16:23

Also doch lieber warten, ist also nachweisbar ob ich ( auch wenn ich sie Software auf dem org Steuergerät modifizieren lasse ) was machen lassen habe.
work hard - play hard

Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 26. April 2016, 18:27

Modifikationen am originalen Steuergerät sind natürlich Nachweisbar...

Die Zusatzsteuergeräte werden Plug&Play dazwischengesteckt.
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


quillo

Abarth-Fahrer

Beiträge: 143

Dabei seit: 9. April 2016

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 780

--- R E
-
L C

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 26. April 2016, 18:33

Ja aber darüber streiten sich die Geister- der eine sagt ist super , der andere sagt ist nichts.
work hard - play hard

Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 26. April 2016, 19:28

Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen :pfeifen:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


quillo

Abarth-Fahrer

Beiträge: 143

Dabei seit: 9. April 2016

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 780

--- R E
-
L C

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 26. April 2016, 20:17

Ja aber wenn ich das Zusatzgerät einbaue , dann muss ich es doch immer wieder entfernen wenn das Auto in die Werkstatt muss?
work hard - play hard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quillo« (27. April 2016, 05:11)

Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 26. April 2016, 22:33

Die Entscheidung kann Dir Niemand abnehmen...

Dann wirst Du wohl Warten müssen, bis Deine Neuwagengarantie abgelaufen ist :huh:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quillo (27.04.2016)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 26. April 2016, 23:06

Ganz ehrlich: wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann warte, bis die Garantie abgelaufen ist.

Ferner wäre ich persönlich mit solchen Äußerungen wie in Post #95 in öffentlichen Foren etwas vorsichtiger... :pfeifen:

Viele Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quillo (27.04.2016)

lupi

Abarth-Profi

  • »lupi« ist männlich

Beiträge: 522

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 2770

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 26. April 2016, 23:11

und was hat das alles hier mit " Erfahrung G Tech " zu tun.... ?(
... er könnte z.B. bei G-Tech anrufen, um die Frage direkt, schnell und kompetent zu klären ... und die Erfahrung posten. (mmh, vllt. besser nicht ...)

Mein Abarth 500: macht gute Laune ... !


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 27. April 2016, 09:16

Hy

Ich kann nur gutes Berichten.

Es gibt sehr viel wo ich was wetten würde das es das nur dort gibt.

Vom Ölrückführsystem über spezielle Programmierungen.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 729

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 8700

* *
-

Danksagungen: 914

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 28. April 2016, 06:18

Die Tuningboxen werden zwischen Steuergerät und Sensoren angeschlossen, wobei sie lediglich die eingehenden Werte der Sensoren manipulieren und dem Steuergerät weiterreichen und umgekehrt werden auch manipulierte Werte an Zündung sowie Einspritzdüsen, SUV etc. gesendet.

Kann man so machen, ist aber nicht richtig. Ob es Sinn macht, ein Steuergerät mit falschen Werten rechnen zu lassen, und somit ggf. Sicherheitsfunktionen außer Kraft zu setzen, ist jedem selbst überlassen.

Im Falle von GTech würde ich noch mutmaßen, dass alles Hand und Fuß hat, bei anderen Anbietern wie etwa dem aus Göppingen kann ich nur empfehlen, meilenweit einen Bogen darum zu machen.
race. don't play.

Mein Abarth 595: Für die Rennstrecke und nicht für die Eisdiele gebaut!


Verwendete Tags

HILFE, keine Leistung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!