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  • Hallo zusammen!


    mein erster Post und sofort eine Frage!


    Besitze einen relativ neuen (12/2014) Abarth 500 für den ich bei G-TECH ein Zusatzsteuergerät mit 165 PS bestellt habe welches der lokale Händler einbaute.


    Leider - und ich bilde mir ein es halbwegs einschätzen zu können - spüre ich nicht die geringste Mehrleistung?!


    Mich verwundert vor allen Dingen warum der Ladedruck nicht über 0,8 steigt? Ist das normal?


    Oder springt die Leistung nach 100km merklich / sprunghaft an?


    Da sonst alles funktioniert und nichts im Fehlerspeicher ist, vermute ich das Steuergerät ist defekt?


    Vielen Danbk

  • Ich würde bei G-Tech anrufen...


    Die helfen Dir bestimmt!


    LG
    Andi

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Was hat G-Tech denn gesagt?


    LG
    Andi

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Ladedruck definitiv viel zu niedrig...
    Auch vor dem Einbau Original schon so?
    Fährst du super e5 oder e10 Plörre?

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Bei mir war es damals so,das ein Schalter dazwischen geschaltet war und er auf "Aus" stand. Da hatte ich auch noch nix gemerkt, aber nach dem einschalten der Box hat man es deutlich gemerkt. Der Ladedruck stieg auf Ca 1,3 bar hoch und der Durchzug war schon besser. Vllt irgendwas falsch abgeklemmt ? Passt sie zu deinem Motor?

  • Sollte eigentlich was um die 1 bar sein...ohne schummelbox


    Mit schummelbox 1,2-1,3 bar auf dem Display ( in echt sind es 1,4-1,5 bar )

  • Im Winter ist der Ladedruck niedriger als im Sommer!
    Kühlere Temperatur, mehr Sauerstoff, Steuergerät regelt.


    Aber Du solltest schon eine Änderung zur Serie haben.


    LG
    Andi

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Theoretisch sind es 0,2 zu wenig wenn man von einem 135/140 ps ausgeht

  • Vorher also schon zu wenig, der muss doch im Overboost höher kommen als
    0,8,das liegt nicht an der Box.
    Kalte Temperaturen zählen nicht so wirklich glaube ich, auf dem zugegeben wenig genauen
    Ladedruck Schätzgerät im Auto habe ich aktuell 1.4-1.6 im Overboost.
    Vor der Optimierung als es wärmer war 1.3-1.4 rum als 500SS.
    Klar regelt der dann zurück aber der muss über ein Bar kommen im Overboost.
    Auch als 135/140 PS.
    Da ist was anderes im Argen...
    Beim Händler mal alles checken lassen!

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Im Winter ist der Ladedruck niedriger als im Sommer!
    Kühlere Temperatur, mehr Sauerstoff, Steuergerät regelt.


    Aber Du solltest schon eine Änderung zur Serie haben.


    LG
    Andi

    Sorry Humbug! Ladedruck ist Sommer wie Winter gleich



    Heute bei -7 1,8 bar genau wie vor paar Wochen als es +10 war!
    Dann würd er ja im Sommer auf 2 bar im Serientrimm steigen...


    595 compe 180 ps




    Gehe von einem serienmäßigen Defekt bei dem Threadstarter aus
    Evtl sich mal nen anderen 135/140 vergleichen und dem Verkäufer auf die Füße treten



    Mein erster 500 machte mit 135ps 1,1-1,2 bar im overboost ( Winter wie Sommer )
    Keine Ahnung wie representativ das ist

    Einmal editiert, zuletzt von Ringo Star ()

  • Genau das.
    Steuergerät raus altes rein.


    Werksgarantie bis 12-16!!!


    Beim Händler bemängeln und Problem lösen lassen.

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Genau, wollte auch gerade sagen Humbug... Winter weniger Ladedruck
    der geht im Winter sogar besser als Sommer, der Ladedruck steigt rasant hoch


    Vielleicht das sogenannte Pierburg Ventil defekt, oder ein Schlauch undicht
    ansonsten wie bereits erwähnt hast ja noch volle Garantie zur Werke gehen
    vorher das G Tech Teil ausbauen und Checken lassen.


    Grüße aus dem Kalten Schwabenländle

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Was richtig "lustig" wäre, wenn die Werkstatt die ihm die box eingebaut hat auch seine abarth-Werke ist....und dann sagt: nix Garantie hast ja ne box drinne


    :party: :party: :party:

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