Windschott500

svennrw

Abarth-Fahrer

  • »svennrw« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 128

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 675

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2019, 19:18

Erfahrungen variables Bonalume SUV am 595

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
vorab.... hab mich schon durch die Suchfunktion gewühlt.... ;) Deswegen nen extra Thema.
Wer fährt oder fuhr mal ein (variables) Bonalume SUV und kann mir Infos geben?

-Lautstärke in der offenen bzw. Geschlossenen Stellung/Version im Vergleich zur Serie?

-wird der Verstellhebel durch verschrauben gesichert bzw. verstellt er sich von allein?

-sind auch Zwischenpositionen möglich, sodass man die Lautstärke modifizieren kann? Und ist dies problematisch?

-wie schaut es generell mit der Erlaubnis aus (TÜV / Polizei)? Offen sollte verboten sein, egal ob mit variabler oder offener Version. Aber wie schaut es aus wenn ich die geschlossene Version fahre oder halt die variable in geschlossener Stellung?


Danke schon mal :thumbsup:
Gruß Sven

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Beats, 5" DAB, PDC, Scheibenantenne, autom. Innenspiegel, Armster2 MAL, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 225 LLK


juiciefreak

Abarth-Fahrer

  • »juiciefreak« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: 93138 Lappersdorf

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2019, 19:51

Tach, ich hatte bei mir das variable Bonalumne drinn. Soundkulisse hammer. endgeil. mega. Reicht das? :D
Leider hatte ich es drinn, da es scheinbar (meine Vermutung) in offener Stellung nicht Winterfest ist. Irgendwo garnicht allzulange her gibts da auch n Thread hier da hast du das Ergebnis von Winterbetrieb im offenen Zustand. Den ganzen Sommer hat es prima funktioniert. Wer bei Schlechtem Wetter generell das Teil zu macht oder gar eh nur bei Sonnenschein fährt da seh ich kein Problem.
Bis zu dem Zeitpunkt hab ich mich bei jedem schalten wie ein Kleinkind gefreut.
Zu deinen Fragen:
- geschlossen kein Unterschied zur Serie, Luftführung ist ja dann auch identisch. Offen ein herrliches Abpfeifgeräusch. nicht zu Laut, aber deutlich hörbar, auch bei geschlossenen Fenstern.
- Hebel ist nicht gesichert, lässt sich aber so Straff bewegen dass er sich zumindest bei mir nie auch nur ein bisschen verstellt hat
- Theoretisch sind Zwischenpositionen möglich, das hab ich aber nie probiert (war bei mir immer nur offen) ob das dann noch funktioniert kann ich nicht sagen.
- Eintragbar ist das betreiben der Bonalumne höchstwahrscheinlich nicht, egal ob offen/geschlossen/variabel. Gewissheit bekommst du bei deinem Sachverständigen Prüfer deines Vertrauens. Ich habe meinen nie danach gefragt.

Das sind so meine Erfahrungen.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat -Bonalumne BOV variabel_wegendefektausgebaut


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

svennrw (12.02.2019)

svennrw

Abarth-Fahrer

  • »svennrw« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 128

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 675

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2019, 20:19

Hi,
Winterbetrieb bekommt mein Kleiner nicht :abgelehnt: ..... Der kommt erst nächsten Monat wieder ans Tageslicht.

Das vermutete Verschmutzungsproblem hätte man doch mit einem kleinen Filteraufsatz oder einem Rohrbogen welcher nach unten führt lösen können oder (dann halt nur mit dem dauernd geöffneten Auslasskopf)? Hast du das Bonalume denn schon gereinigt und versucht ob es wieder läuft?
Gruß Sven

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Beats, 5" DAB, PDC, Scheibenantenne, autom. Innenspiegel, Armster2 MAL, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 225 LLK


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!