nNick

Abarth-Schrauber

Beiträge: 211

Dabei seit: 26. November 2012

Aktivitätspunkte: 1065

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. April 2016, 10:57

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kommt gar nicht in die Tüte, Martini. Dafür ist mir der Block dann doch zu teuer. :P

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 891

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9460

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. April 2016, 11:18

Tiefflieger müsste noch einen gebrauchten haben, ist meiner auch her.
Er hat ja 2 Fahrzeuge auf CAE Shifter umgebaut...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


sunski

Mitgliedschaft beendet

23

Freitag, 28. September 2018, 06:36

ich häng mich hier einfach mal dran, auch wenns schon 888 Tage alt ist.

Was würdet ihr Empfehlen, den Novitec oder die DNA Stage2 Schaltwegverkürzung?

Jemand Aktuelles hier der einen Novitec verbaut hat und evt mal den Vergleich machen konnte zu einem G-Tech oder DNA Shifter?

Novitec gibt an -45% und DNAStage2 -35%, von daher wäre der Novitec ja Interessanter und man sieht nichts, was aber für mich nicht im Vordergrund steht.

Gruss Martin

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 728

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 8695

* *
-

Danksagungen: 914

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. September 2018, 19:04

Ich hab den DNA-Stage II, qualitativ hochwertig und edle Optik. Deutlich hochwertiger wie die originalen Lösungen! Dazu ist er sehr unkompliziert verstellbar in der Höhe, was ich sehr angenehm empfinde. Nachteil ist jedoch der, dass er sich im Sommer sehr aufheizt und im Winter eben auch sehr kalt anfassen tut. Der Schaltwerg ist komfortabel sportlich, dürfte aber in meinen Augen etwas kürzer sein. Dennoch im Vergleich zum originalen Schaltweg Welten!
race. don't play.

Mein Abarth 595: Für die Rennstrecke und nicht für die Eisdiele gebaut!


Tarek595

Abarth-Fahrer

  • »Tarek595« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 1. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 600

- E S
-
G T 5 9 5

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

25

Freitag, 28. September 2018, 19:44

Hab mich für den von G-Tech entschieden...wird am 5.11.18 in Verbindung mit der 10.000er Inspektion eingebaut...hoffe das Ding erfüllt seinen Zweck und werde nicht enttäuscht ....sollten halt schon kürzere schaltwege sein ....bin gespannt

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Gelb,G-Tech Evo240 (246,5 Ps Prüfstand)Gewindefahrwerk G-Tech "S“,CAE Shifter ,Distanzscheiben,G-Tech langer 5.Gang,Xenon,Sabelt+Carbon,Carbon Cockpit,Beats,Uconnect 7“,Apple Car Play,Estetico schwarz,abblendbarer Spiegel,Brembo Gelb,Schubblubern,Parksensoren hinten,


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 917

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4690

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

26

Freitag, 28. September 2018, 19:58

Mir wurde zum Novitec geraten, da diese SWV am Getriebe montiert wird. Und das soll Vorteile gegenüber einer Montage im Innenraum haben...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Tarek595

Abarth-Fahrer

  • »Tarek595« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 1. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 600

- E S
-
G T 5 9 5

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

27

Freitag, 28. September 2018, 20:05

Mir wurde zum Novitec geraten, da diese SWV am Getriebe montiert wird. Und das soll Vorteile gegenüber einer Montage im Innenraum haben...
Lass mich jetzt da einfach mal überraschen...solange es positiv ist und alles etwas kürzer erscheint passt es...darf halt nicht irgendwie verklemmen oder ähnliches !!!

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Gelb,G-Tech Evo240 (246,5 Ps Prüfstand)Gewindefahrwerk G-Tech "S“,CAE Shifter ,Distanzscheiben,G-Tech langer 5.Gang,Xenon,Sabelt+Carbon,Carbon Cockpit,Beats,Uconnect 7“,Apple Car Play,Estetico schwarz,abblendbarer Spiegel,Brembo Gelb,Schubblubern,Parksensoren hinten,


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

28

Freitag, 28. September 2018, 20:44

Hab die G-Tech Version seit 50.000km drin - Ich bin mir sicher das Du positiv überrascht werden wirst.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (29.09.2018)

Tarek595

Abarth-Fahrer

  • »Tarek595« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 1. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 600

- E S
-
G T 5 9 5

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

29

Freitag, 28. September 2018, 20:56

Hab die G-Tech Version seit 50.000km drin - Ich bin mir sicher das Du positiv überrascht werden wirst.
Na das klingt ja mal schon positiv :top:

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Gelb,G-Tech Evo240 (246,5 Ps Prüfstand)Gewindefahrwerk G-Tech "S“,CAE Shifter ,Distanzscheiben,G-Tech langer 5.Gang,Xenon,Sabelt+Carbon,Carbon Cockpit,Beats,Uconnect 7“,Apple Car Play,Estetico schwarz,abblendbarer Spiegel,Brembo Gelb,Schubblubern,Parksensoren hinten,


juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 532

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 2740

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

30

Freitag, 28. September 2018, 23:18

ist jemand in der Umgebung von Regensburg (+50-100km) der die Novitec Verkürzung drin hat hier? ich würde das gern erstmal probeschalten :)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang



MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 891

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9460

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

31

Samstag, 29. September 2018, 00:28

Hab die G-Tech Version seit 50.000km drin - Ich bin mir sicher das Du positiv überrascht werden wirst.
Na das klingt ja mal schon positiv :top:


Fahr ich auch schon ewig.
Sinnvolle Optimierung.
Punkt.

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


sunski

Mitgliedschaft beendet

32

Samstag, 29. September 2018, 05:48

Danke euch erst mal. Beim G Tech kann ich den Schaltknauf selber wählen, denke werden die runden sein?

Über den Novitec liest und sieht man nicht viel, nur ein kurzes Video auf youtube, wo einer hin und her schaltet..

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 917

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4690

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

33

Samstag, 29. September 2018, 09:00

wenn man nichts drüber liest ist das erst einmal ein gutes Zeichen. Über Produkte die nicht funktionieren liest man genug...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tarek595

Abarth-Fahrer

  • »Tarek595« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 1. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 600

- E S
-
G T 5 9 5

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

34

Samstag, 29. September 2018, 10:18

Danke euch erst mal. Beim G Tech kann ich den Schaltknauf selber wählen, denke werden die runden sein?

Über den Novitec liest und sieht man nicht viel, nur ein kurzes Video auf youtube, wo einer hin und her schaltet..
Waaaassss.....aber man kann doch hoffentlich denn Originalen verschrauben...oder etwa nicht?! :wacko:

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Gelb,G-Tech Evo240 (246,5 Ps Prüfstand)Gewindefahrwerk G-Tech "S“,CAE Shifter ,Distanzscheiben,G-Tech langer 5.Gang,Xenon,Sabelt+Carbon,Carbon Cockpit,Beats,Uconnect 7“,Apple Car Play,Estetico schwarz,abblendbarer Spiegel,Brembo Gelb,Schubblubern,Parksensoren hinten,


inyafaze

Abarth-Schrauber

  • »inyafaze« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 20. Juli 2018

Wohnort: Wien/Melk

Aktivitätspunkte: 1330

M E
-

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

35

Samstag, 29. September 2018, 11:02

Wenn du ihn runter bekommst, schon.

Mein Abarth 595: Competizione my18, Spurplatten v/h 15 mm, novitec swv, ragazzon komplett, orra intake, KW v1, HRE Krümmer, Wagner LLK,


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steve70 (11.12.2018)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 917

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4690

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

36

Samstag, 29. September 2018, 11:15

Vorteil Novitec: der Innenraum wird nicht angetastet -> alles spielt sich im Motorraum ab. Vergaß ich zu erwähnen... :pfeifen:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

37

Samstag, 29. September 2018, 11:46

Danke euch erst mal. Beim G Tech kann ich den Schaltknauf selber wählen, denke werden die runden sein?

Über den Novitec liest und sieht man nicht viel, nur ein kurzes Video auf youtube, wo einer hin und her schaltet..
Waaaassss.....aber man kann doch hoffentlich denn Originalen verschrauben...oder etwa nicht?! :wacko:
Ich schon wieder - wie bereits erwähnt habe ich die G-Tech Variante drin, von G-Tech eingebaut, mit Original Schaltknauf - lediglich die Haube habe ich gegen eine Variante in schwarzen Leder mit roten Nähten tauschen lassen.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 624

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3160

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 223

  • Nachricht senden

38

Samstag, 29. September 2018, 13:19

Habe auch seit ein paar Wochen die Schaltwegverkürzung von G-Tech drin. MIT original Schaltknauf bei G-Tech einbauen lassen.
Schaltet sich super.

EZ: 06/17

Mein Auto: Fiesta ST MK8 für den Winter , 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

39

Samstag, 29. September 2018, 13:37

Hatte auch die Schaltwegverkürzung von G-Tech mit Originalem Schaltknauf eingebaut gehabt. Passt super :top:

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 831

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4365

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

40

Samstag, 29. September 2018, 15:53

Habe seit 2011 die G-Tech mit original Schaltknauf und später mit anderem Schaltknauf verbaut und seit 2016 zusätzlich die von Novitec.
Mit beiden zusammen hast du ein kurzes knackiges schalten. :top:
Der Kraftaufwand liegt damit aber schon einiges höher, als mit der Serienrührschaltung!

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!