Augustin Group

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 296

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6485

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Februar 2016, 19:07

Erfahrungsbericht Magneti Marelli Trackday 2x100 SS500RR

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da ich eben dazu angeschrieben wurde möchte ich das ganze hier kurz vorstellen,
nach dem testen einiger Endschalldämpfer für meinen Abarth 500 bin ich auf der Suche nach einem der Record Monza ähnlichem Sound, aber mit runden Endrohren, ohne anfällige Klappe einer vernünftigen Haltbarkeit in Edelstahl endlich begeistert mit der Trackday Terminale glücklich geworden.
Der Sound ist dumpfer als bei der Monza, in Sachen Lautstärke gibt es alle Möglichkeiten durch den Bypass und die Verarbeitung ist perfekt.
Wer die Monza in stahl kennt weiß wie die Dinger gammeln und auch deren Edelstahl Variante sieht in Sachen Verarbeitung nicht gut aus, die Klappen sind alle schnell schwergängig bis fest.
Dazu kommt das zwei 100mm Endrohre einfach optisch perfekt passen.

Mit 10% Forenrabbatt ist die Anlage bei unserem Partner Italo Welt direkt verfügbar gewesen und es passte einfach alles.
Das Ding hängt sofort gerade, ABE ist dabei,
das Ding brabbelt so schön nach und knallt das ich die Soundoption von Mazza deaktiviert habe, war mir zuviel Böllerei,
aber wer drauf steht wird ziemlich glücklich...

https://www.italo-welt.de/Abarth-500-Magneti-Marelli-Sportauspuff-TRACK-DAYS-mit-DB-Killer


https://vimeo.com/156095810



Natürlich fahre ich die Anlage nur legal, die Bypass Version hat eine mit vier Schweißpunkten angepunktete "race only"
Plakette.

Gruß,
MM


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (20. Februar 2016, 19:43)


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 296

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6485

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2016, 13:24

Link ist nicht eingebunden, Beitrag lässt sich nicht mehr bearbeiten:

https://www.italo-welt.de/Abarth-500-Mag…S-mit-DB-Killer

  • »VELENO-turbo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 46

Dabei seit: 24. Mai 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Aktivitätspunkte: 240

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Februar 2016, 18:14

Danke für den Bericht :thumbsup: dein Abarth sieht TOP aus.

Mein Abarth 500: Bianco Gara


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (22.02.2016)

eisi

Abarth-Schrauber

  • »eisi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 260

Dabei seit: 13. Juni 2015

Wohnort: salzburg

Aktivitätspunkte: 1325

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Februar 2016, 19:58

..dann werd ich doch mal das zusätzliche SS500RX ordern. meiner ist auch nach einigen 100km immer noch fast lamm-fromm..
merc für die info!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 296

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6485

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Februar 2016, 20:18

In Kombi mit 200 Zeller und offenen Bypass wird das ganze wirklich laut wenn gewünscht.
Wie eine offene Monza mit 200 Zeller nur halt mit schönen Endrohren und perfekt verarbeitet!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rennschnecke

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 161

Dabei seit: 28. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 840

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Februar 2016, 21:11

Hmm.....
Sound gefällt, Optik gefällt...... wäre echt ne Option....... anstatt meiner vergammelten Monza. :anhimmel:

Gruß
Stefan
Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

Rinor91

Abarth-Fan

  • »Rinor91« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 64

Dabei seit: 21. April 2015

Wohnort: Ludwigsburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Februar 2016, 22:16

Ich habe die Bombardone von magnetti marelli und ein 200 Zellen Kat. So das brutalste was man an Sound haben kann beim
Abarth ;) nur leider nicht ganz legal :whistling:

Mein Abarth 500: Abarth 500 EsseEsse


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 296

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6485

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Februar 2016, 22:20

Klar,aber ohne esd zu fahren ist eben schon ziemlich mutig,
sieht ja der blindeste der Blinden...
Mit Bypass ist der esd an dieser Anlage eh nur Zierde,
Das Abgas sucht sich den leichtesten Weg über den Bypass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (22. Februar 2016, 22:29)


Rinor91

Abarth-Fan

  • »Rinor91« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 64

Dabei seit: 21. April 2015

Wohnort: Ludwigsburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Februar 2016, 23:16

Ja habe das Ding jetzt seit knapp nem Jahr drauf und bisher keine Probleme gehabt, obwohl die Polizei schon öfter direkt hinter mir gefahren ist. Wenn man den Sportknopf aus macht geht's ganz gut ;)

Mein Abarth 500: Abarth 500 EsseEsse


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 296

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6485

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Februar 2016, 23:28

Wie schnell ist nix passiert;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


malibu426

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 470

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2425

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Februar 2016, 12:55


...
Das Ding hängt sofort gerade, ...

https://www.italo-welt.de/Abarth-500-Mag…S-mit-DB-Killer

https://vimeo.com/156095810



...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Die Endrohre sind unterschiedlich in der dafür vorgesehenen Aussparung - das würde mich schon mal stören.
Das rechte Endrohr hängt tiefer als das linke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »malibu426« (23. Februar 2016, 13:01)


XrayAbarth

Abarth-Fahrer

  • »XrayAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 159

Dabei seit: 21. Januar 2016

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 815

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:22


...
Das Ding hängt sofort gerade, ...

https://www.italo-welt.de/Abarth-500-Mag…S-mit-DB-Killer

https://vimeo.com/156095810



...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Die Endrohre sind unterschiedlich in der dafür vorgesehenen Aussparung - das würde mich schon mal stören.
Das rechte Endrohr hängt tiefer als das linke!
Aber der Auspuff ist leiser als deiner :D

Mein Abarth 595C: Turismo


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 296

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6485

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:32

@malibu:
Die Perspektive ist auch extrem.
Das Teil hängt schon gut, kann ich kaum Ernst nehmen den Kommentar.
So weit liegt auch sonst keiner am Boden...

@xray:
Kaltstart

malibu426

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 470

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2425

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Februar 2016, 14:24

Zitat

Aber der Auspuff ist leiser als deiner :D


... und schöner!

@malibu:
Die Perspektive ist auch extrem.
Das Teil hängt schon gut, kann ich kaum Ernst nehmen den Kommentar.
So weit liegt auch sonst keiner am Boden...

@xray:
Kaltstart


Könnte man den Auspuff nicht lösen und nach links drehen und wieder befestigen?

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 296

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6485

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Februar 2016, 16:29

Schwierig zu erklären, ich mache mir aber keine Mühe damit, weil er gut hängt.
Sieht auch der pingeligste nicht wenn er aus normaler Höhe darauf schaut.
Besser ist sie biegen am rechten Halter rum.
Können sie sich ja austoben;-)
Vielleicht helfen die Bilder noch.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (23. Februar 2016, 16:42)


malibu426

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 470

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2425

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Februar 2016, 16:46

Gefällt mir immer besser! ;)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 296

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6485

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Februar 2016, 17:02

War der Bericht doch zu was gut, war erst zu faul zu schreiben...
Hab drei Anlagen getestet und das passt für mich, bin auch pingelig.
Monza ähnlicher Sound, aber dumpfer und bassiger und Lautstärke möglich nach Wunsch und dazu perfekt verarbeitet.
Kein Gammel durch Streusalz wie bei monza "Edelstahl";-)
Dazu die 100er Endrohre und kein dröhnen oder klappern oder anschlagen wenn die Schellen richtig gedreht sind.
Kommt man natürlich erst nicht drauf das der Fiat Zulieferer den vielleicht besten ESD bastelt und nicht immer die Tuner.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (23. Februar 2016, 17:07)


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 296

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6485

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Februar 2016, 17:11

Wen es interessiert, Italo Welt hat den derzeit besten Preis dafür:


In dieser Konfiguration erhaltet ihr alle beide y-Stücke, geschlossen (legal) und offen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (23. Februar 2016, 17:21)


500s

Abarth-Schrauber

  • »500s« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Mai 2014

Wohnort: C

Aktivitätspunkte: 1185

C
-

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:16

funktioniert der ESD auch beim 180PS Comp. 595...im Gutachten mit 132KW hinterlegt habe ich gesehen, aber mit DB Killer..??
Leistungseinbuße bei Nm oder Drehzahl..???

Ist doch nicht ohne Hintergrund ne Monza mit Klappe verbaut zum passenden großen Lader..!

Mein Auto: 595 Competitione 180PS, Recordgrau, Felgen Titan, Xenon, Leder/Alcantara, Hifi Sound, autom.abbl. Innenspiegel, Parksensoren, Brembo rot, Navi


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 296

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6485

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:37

Die Leistungseinbuße hast du wohl eher mit der Monza wenn du die Tuner fragst...

Außerdem wird der Großteil der Benutzer wohl gerade erst wegen der offenen Bypass Variante kaufen.
Das ist nämlich von außen nicht zu erkennen
oder zu messen da der Bypass/das Umgehungsrohr mit dem Teil aus dem Schalldämpfer zusammen im Endrohr mündet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (23. Februar 2016, 18:49)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!