Autohaus Renck-Weindel KG

Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

21

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das die Monza Leistung klaut glaub ich ja eher nicht....aber wenn ich Tuner wäre und meine eigenen Anlagen im übertriebenen Durchmesser verkaufen will....dann ;)

Aber die magnetti scheint ne gute Alternative zu sein,sieht sehr gefällig aus :top:

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 934

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9815

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:14

Da kann auch was dran sein.
Übertrieben tritt es, mein früheren Turbos haben schon kleinere Rohrdurchmesser überlebt;-)
Auf jeden Fall braucht man keine Angst zu haben das man 2 PS mehr oder weniger merkt , von daher wird die Anlage problemlos auch beim Garrett Lader funktionieren...
Muss sie bei mir ja auch irgendwann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


  • »Eifelbiker63« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 21. Februar 2016

Wohnort: 52159 Roetgen (Nord-Eifel)

Aktivitätspunkte: 90

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:59

Sport Auspuffanlage

Hallo zusammen , das ist alles neu für mich hier . Ich habe mich letztes we erst angemeldet .
Zum Thema Sport Auspuff kann ich nur sagen . Der Remus Street Race

Mein Abarth 500: Abartig laut dank " Remus Street Race "


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Februar 2016, 21:08

Gibt es den Magneti Marelli evtl. auch ohne dieses Y-Rohr und die doppelte Verrohrung , also ganz klassisch mit Dämpfer!

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 934

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9815

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Februar 2016, 21:20

Hier sind die Varianten, gibt es nicht, wofür auch?
http://www.magnetimarelli-elaborazioni.it/prodotti/scarichi.html

Und damit man es richtig versteht, nochmals:
der esd ist ganz normal mit Absorptionsdämpfer und nur der Option die Bypassrohre zusätzlich zum Endschalldämpfer zu fluten mit dem offenen y Stück...

Aber was ist das Problem dabei?
Wenn du das Auto mal verkaufst ist der nächste der ihn laut fahren will froh über die einfache Möglichkeit...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


oberstkling

Abarth-Schrauber

  • »oberstkling« ist männlich

Beiträge: 235

Dabei seit: 11. Juni 2012

Wohnort: Bad Feilnbach

Aktivitätspunkte: 1210

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. Februar 2016, 05:21

Ich schwanke aktuell noch zwischen ss500rr und Imasaf.
Für den ss500rr spricht das man ihn einfach laut haben kann, nur was sagen die Bullen dazu?
Der Imasaf ist eine Edelstahlkomplettanlage mit mittigem Dämpfer und Abel, aber hier befürchte ich das er zu leise ist.
Der Remus hat für mich die schönsten Endrohre, ich würde ihn sofort nehmen aber auf den Videos ist er meiner Meinung nach leiser als die Serie.
Im Moment bin ich wirklich hin und hergerissen.
Ich suche einen Auspuff der legal laut und eher leiser, fauchig klingt, dabei aber nicht die Doppelrohre des Monza hat.
A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

tom76

Mitglied

  • »tom76« ist männlich

Beiträge: 23

Dabei seit: 23. September 2015

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 120

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. Februar 2016, 07:43

Hallo!

Mhmmmm also der Bericht über die MM Trackday klingt ja recht gut - bin jetzt wieder unsicher :(

Wollte mir eigentlich die G-Tech Le Mans holen.....habe auch schon wegen Remus überlegt - aber leider gibt es da im Netz fast nichts ordentliches zum

"probehören"! Preislich ist die Le Mans ziemlich gleich wie der MM Topf. Hätte gerne einen dumpfen bassigen Klang und knallen soll´s auch ordentlich ;)

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich!?



LG

Tom

Mein Abarth 500:


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 934

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9815

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 24. Februar 2016, 07:47

Was sollen die sagen, die sehen ja nichts?
Die illegale Fraktion wird einfach die angepunktete Race only Plakette entfernen an dem Stück und das sieht kein Mensch mehr.

Lautstärke messen, okay, dann fallen aber auch so einige andere Anlagen schnell raus die eine Betriebserlaubnis haben, ein Austausch Schalldämpfer darf nämlich nicht einfach um ein Vielfaches lauter sein.
Aber ist klar, lauten Auspuff wollen, aber keine Eier für ne Kontrolle haben;-)


http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 934

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9815

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. Februar 2016, 08:28

@Tom76:
Die Gtech hat schon aufgrund der größeren Gesamtrohrdurchmesser den deutlich dumpferen Sound.
Das Endrohrdesign muss man halt gut finden dabei...
Machst du sicher auch nichts mit verkehrt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


tom76

Mitglied

  • »tom76« ist männlich

Beiträge: 23

Dabei seit: 23. September 2015

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 120

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. Februar 2016, 08:36

@Tom76:
Die Gtech hat schon aufgrund der größeren Gesamtrohrdurchmesser den deutlich dumpferen Sound.
Das Endrohrdesign muss man halt gut finden dabei...
Machst du sicher auch nichts mit verkehrt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, genau das ist ja mit ein Punkt.....die Optik der Le Mans ist Richtung Mini Cooper - da gefällt die MM schon besser!

Noch eine Frage (Offtopic) - wie bist du mit den Yokohama Parada zufrieden??



LG

Tom

Mein Abarth 500:



MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 934

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9815

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. Februar 2016, 08:47

Ich mag die Paradas, hab die schon auf dem GTA gut gefunden und komme damit super klar.
Schöne harte Flanke und in Verbindung mit den -2 grad Sturz vorne ein super Einlenkverhalten und toller Trockengrip wenn warm.
Bin mit der Meinung aber recht alleine damit.
Ach nee, Luca fand die auch sehr gut glaube ich...
Preis Leistung ist super.
Hab sie ja im Zuge der Vmaxx Bremse mit denn Esse Rädern schon jetzt verbaut obwohl die Temperaturen noch winterlich sind.
Und selbst bei der Witterung jetzt nicht mal schlechter als der Nexen Winterschrott vom Vorbesitzer den ich drauf hatte, auch wenn den andere Kollegen hier immer feiern...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (24. Februar 2016, 09:11)

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


tom76

Mitglied

  • »tom76« ist männlich

Beiträge: 23

Dabei seit: 23. September 2015

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 120

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Februar 2016, 09:05

Super - vielen Dank für die raschen Antworten! :thumbsup:



LG

Tom

Mein Abarth 500:


T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 632

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3210

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. Februar 2016, 15:41

Toller Bericht zu einer echten Alternative gegenüber der Monza :thumbup:

Die Diskussion, ob man jetzt offen oder geschlossen herumfahren will, bzw. wie viel Sound ist legal, hatten wir schon zu genüge hier im Forum. Jedem ist es selbst überlassen, welches Risiko er eingehen will!

Ich für meinen Teil fahre mit der offenen Monza recht gut. Bei Kontrollen einfach freundlich bleiben, Beiblatt zeigen, fertig. Und bei der MFK oder eben Tüv halt vorher rückrüsten.

Bei der Trackday würde ich das Risiko mit dem offen Bypass auf jeden Fall eingehen... Auch eine Race Use Only Plakette hält den "Witterungseinflüssen" nicht immer stand... ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tantrix (29.02.2016)

pöpsel

Mitglied

  • »pöpsel« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 19. Oktober 2013

Wohnort: Donnersberg Kreis

Aktivitätspunkte: 80

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:56

welchen durchmesser hat die mm trackday?

Mein Abarth 595: Bearbeiteter Gt1446 234ps/335nm. Software von Mazza Engineering . 200zeller kat. csc sport auspuff. luftfilterbearbeitet/g-tech. offenes pop-off(bmc)


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 934

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9815

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 24. Februar 2016, 17:12

Seriendurchmesser wie die Monza auch...
53-54mm dann, Endrohre 2x100mm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (24. Februar 2016, 17:17)

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Lieferer

Abarth-Fan

  • »Lieferer« ist männlich

Beiträge: 80

Dabei seit: 10. Juli 2016

Wohnort: Bad Rappenau

Aktivitätspunkte: 440

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. Juli 2016, 12:07

Hi zusammen,

ich raffe es leider nicht. Was ist jetzt die legale Version des Track Day? Die mit oder ohne DB-Killer? Wieso steht auf der Webseite eigentlich Abarth 500 Magneti Marelli Sportauspuff TRACK DAYS mit DB-Killer mit den Optionen "mit zusätzlichem DB-Killer oder Standard? Bekomme ich mit zusätzlichem DB-Killer dann zwei??

-CONFUSED- ?(

Mein Abarth 500: ist voll toll :-)


Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. Juli 2016, 12:27

Oh man du bekommst ein Y Stück mit offenem Bypass und mit geschlossenem . Legal ist natürlich der mit dem geschlossenen Bypass . Auf dem offenem steht zusätzlich for race only

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 910

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Januar 2017, 16:13

Steht in der ABE zur Magneti Marelli Trackday auch schon der Abarth 595 Competizione der Serie 4 drin, also Hersteller : 1727, Typ: AJT00016) ?

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. Januar 2017, 11:56

Hallo,

nee, da stehen nicht mal die Serie 3 Competizione drin.

Gruß
Tom

Edit: Seite 2 angehängt.
»TOM-595C« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  • Unbenannt_2.jpg
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOM-595C« (13. Januar 2017, 12:10)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 934

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9815

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. Januar 2017, 12:47

Aber die richtige kW Zahl ist schon mal aufgeführt;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!