Tomix

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:59

ESD für Abarth 500

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich bin auf der suche anche einem anderen ESD für meinen kleinen, da ich nicht unbeingt einen klappenauspuff benötige habe ich mich mal etwas umgeschaut und habe 2 stück gefunden die mir gefallen würden.

1. Ragazzon Duplex Endchalldämpfer 2
2. Bastuck Duplex Sportauspuff Gruppe A

hat jemand erfahrung mit einem von beiden beim 500er ?? gerade was den klang bzw verarbeitung etc. angeht

bin über jede hilfreiche zuschrift dankbar


mfg

tomix

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:50

1. die Pfeifen/rauschen und brummeln gerne
2. naja Sound nicht viel besser als Serie

Tomix

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:02

was heißt pfeifen rauschen??

was würdest du den empfehlen bzw. was gibt es den noch was gut ist??

malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 521

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2690

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:01

Wenn Du einen nicht dezenten Sound willst und dir eine ABE wichtig ist, dann kannst meine CSC haben - die ist so kernig, dass man sich fragt, wie die zu ner ABE kommt

Lotus104

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 21. Februar 2014, 09:18

Hi
Ich habe mich in Sachen Esd bestimmt ein 3/4 Jahr beschäftigt ich wollte einen der ein wenig rotzig aber auch dumpf klingt und vor allem vernüftige Endrohre hat. Da bin ich auf den umgebauten Csc Esd mit 2 Schalldämpfern vom Tuning Center P.Manduci in der Schweiz gestoßen. Der hört sich perfekt an knallt bei jedem gangwechsel ist super verarbeitet mit ABE und kostet 580 euro
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 521

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2690

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Februar 2014, 09:21

da kann ich nur zustimmen, das Knallen ist enorm!!

xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1395

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Februar 2014, 11:09

Hi
Ich habe mich in Sachen Esd bestimmt ein 3/4 Jahr beschäftigt ich wollte einen der ein wenig rotzig aber auch dumpf klingt und vor allem vernüftige Endrohre hat. Da bin ich auf den umgebauten Csc Esd mit 2 Schalldämpfern vom Tuning Center P.Manduci in der Schweiz gestoßen. Der hört sich perfekt an knallt bei jedem gangwechsel ist super verarbeitet mit ABE und kostet 580 euro
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Also ein umgebauter ESD von CSC... das bedeutet ABE von CSC oder eine neue "Tuning Center P.Manduci ABE"

Die CSC ABE ist wenn der ESD manipuliert wird wertlos. Aber ich denke das weißt du wenn du dich ein 3/4 Jahr mit ESD beschäftigt hast! :D
:boring:

Mein Abarth 595: Competizione


DonCannelloni

Abarth-Profi

  • »DonCannelloni« ist männlich

Beiträge: 631

Dabei seit: 31. August 2009

Wohnort: Bern (Schweiz)/Formia (Italien)

Aktivitätspunkte: 3380

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Februar 2014, 13:32

...über die Sufu wirst du auch no ein paar video's zur CSC anlage von Manduci finden ;) Wurden von mir gepostet..einfach nach CSC suchen..
lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 521

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2690

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Februar 2014, 18:26

Man bekommt den CSC mit den 2 kleinen Dämpfern auch von CSC, zumindest über meinen Tuner geliefert - da ist nix manipuliert, also diesbzgl passt die ABE auch dazu.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xerxes (24.02.2014)

coccitrial

Mitglied

  • »coccitrial« ist männlich

Beiträge: 29

Dabei seit: 1. April 2014

Aktivitätspunkte: 160

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. April 2014, 20:41

hey eine frag en euch ich will mir auch den csc besorgen was sagt ihr dazu das ist der Link es gibt glaube ich nur noch diesen hier ist das der der so rotzig klingt?

http://www.italo-welt.de/Abarth-500-CSC-…100mm-Edelstahl

Mein Abarth 500:



malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 521

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2690

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. April 2014, 11:56

http://www.abarth-forum.de/index.php?pag…0be0a10087752b0

Das ist die CSC Version, die ich meine.
Hab ich von meinem Tuner bekommen!

Lotus104

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 3. April 2014, 12:52

Genau den habe ich auch und der hört sich einfach nur genial an er knallt schön und hat einen schönen dumpfen Klang ich habe aber nur den esd und das reicht klangtechnisch völlig aus von P. Manducci aus der Schweiz

tommy00

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 6. April 2014, 18:20

http://www.abarth-forum.de/index.php?pag…0be0a10087752b0

Das ist die CSC Version, die ich meine.
Hab ich von meinem Tuner bekommen!
Und dann bekommt man die komplette Anlage überarbeitet mit ABE ? Was habt ihr bezahlt ?

malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 521

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2690

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. April 2014, 20:02

Nochmal: die ist nicht überarbeitet und es ist eine ABE dabei.

tommy00

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 6. April 2014, 20:08

Achso okay der verkauft die normale CSC Anlage mit Doppel Schalldämpfer ? Hörte sich so an. Was kostet die nun ab Kat ?

malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 521

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2690

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. April 2014, 20:31

In Deutschland verkauft die hotcars24.de



Muss man aber anfragen, steht nicht auf www.

Lu500

Mitglied

  • »Lu500« ist männlich

Beiträge: 45

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. Mai 2014, 18:32

Servus, lohnt es sich den csc esd ohne das mittelrohr zu nehmen ? Würde es nachträglich nach rüsten nur mir ist das vorm Urlaub zusammen zu teuer ^^.
Er gefällt mir nur die Frage ist ob es sich ohne das Rohr lohnt ist er eingefahren lauter Als der Standard ?

Danke im vorraus

Mein Abarth 595:


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 521

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2690

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. Mai 2014, 22:49

Wenn Du es laut und dumpf willst, kommst Du um das 60er Vorrohr nicht rum, ob Urlaub oder nicht...

starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:57

ich habe ihn ohne breiteres Mittelrohr- Mittlerweile - nach 1000km, ist er eine Spur lauter geworden- Es dröhnt auch deutlich mehr im Innenraum- ich denke mit breiterem Mittelrohr noch mehr. Ich würde es nicht noch krasser wollen :wacko:
Die Geschmäcker sind dies bezgl. aber unterschiedlich :!:

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 521

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2690

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:26

Was, Du hast kein 60er Rohr?
hast Du dann einen Adapter von CSC?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!