Autohaus Renck-Weindel KG

500 C

Abarth-Schrauber

Beiträge: 311

Dabei seit: 5. Februar 2011

Wohnort: Offenbach

Aktivitätspunkte: 1615

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. August 2019, 20:59

ESP Eingriff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute war ich etwas zügiger unterwegs. In einer leichten rechts Kurve habe ich durch schnelle Gaswegnahme einen Lastwechsel provoziert. Ich war überrascht, welche Driftwinkel das ESP zulässt (das TRC war nicht eingeschaltet). Mein Beifahrer bemerkte den Heckschwenk auch sehr deutlich.

Es ist das Koni FSD Fahrwerk verbaut.

Wie sind eure Erfahrungen mit / bei solchen Situationen. Ist das üblich beim 500 Abarth, dass man mit dem Gasfuß das Heck lenken kann?
Gruß
500 C

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 731

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 8710

* *
-

Danksagungen: 915

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. August 2019, 21:04

Wenn man gegenlenkt, dann greift es ein.
race. don't play.

Mein Abarth 595: Für die Rennstrecke und nicht für die Eisdiele gebaut!


Seludi

Mitglied

  • »Seludi« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 19. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. August 2019, 21:12

Ja kann ich bestätigen. Diese Situation habe ich auch schon gehabt. Es tritt aber nicht immer auf. Es kommt wohl auf die Situation und das Grip Niveau an.
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist: Beim raus beschleunigen aus einer schnell gefahrenen Kurve regelt das ESP die Motor Leistung zu stark ab, bis der Lenkwinkel wieder zurück genommen wird.

Mein Abarth 695: Rivale


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 731

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 8710

* *
-

Danksagungen: 915

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. August 2019, 21:28

Hier gut von Tim Schrick erklaert: Klick
race. don't play.

Mein Abarth 595: Für die Rennstrecke und nicht für die Eisdiele gebaut!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!