EsseEsse Steuergerät kaufen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!
    Habe in ein Steuergerät zum Kauf angeboten bekommen.
    Es soll (nach mehrfacher Nachfrage) die 160 PS Software drauf sein und noch nie verbaut gewesen sein (=NEU)
    Allerdings kommt mir die Teilenummer komisch vor: 51832948H.....
    Soll 250e kosten.
    Was sagt ihr dazu?

    Mein Abarth 500C: Abarth 695 aus 1967, Abarth 500c aus 2012
  • hmmm ich wäre da vorsichtig ! die 160 PS würde ich dir raten lieber von Mazza oder G-tech zu holen , dann weist du das du auch wirklich 160 PS hast . zudem du ja das "neue" Steuergerät ja auch noch anlernen musst bzw deine Werkstatt! also lieber auf nummer sicher und ab zu G-Tech oder zu Mazza


    Grüße

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´
  • oder erst mal schönes oldschooltuning betreiben und ne schöne "record Monza " original von abarth drunter , BMC Luftfilter rein ! ;) ;)


    Grüße

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´
  • ... aber noch auf deine frage ob es ein originales 160 PS Steuergerät ist , bzgl der teilenummer , ja es ist eins : 51832948 EINSPRITZ/SG KW99 + !(407, 5LB, 5LC)

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´
  • Hi!
    Woran siehst du dass es ein 160PS sein könnte? Bedeutet das +!(407,5LB, 5LC) das? Bzw. wenn bei den neueren EsseEsse Kit eh nur Software auf CD dabei ist, kann ja jedes 135PS SG auch ein 160er sein oder?
    Ich bin auch sehr unschlüssig mit dem Steuergerät, da man halt dem Verkäufer glauben muss und es nicht kontrollieren kann....

    Mein Abarth 500C: Abarth 695 aus 1967, Abarth 500c aus 2012
  • Im eper wird diese nummer als das steuegerät für die 160 PS versinon angegeben. die 160 Ps varianten sprich die alten euro 5 595 esse esse und so sind ja schon ab werk umgebaut, da kommt keine cd mehr mit . also denke ich müssen sie auch die Steuergeräte auf lager haben dafür. nichst desto trotz würde ich persönlich die finger davon lassen .


    grüße

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´
  • Ich würd aufpassen weil Steuergerät 1 zu 1 tauschen geht normal nicht so einfach ,
    weil dein Steuergerät für die Wegfahrsperre mit dem Motorsteuergerät zusammenpassen muss von der Software wenn die nicht passt löst die wegfahrsperre aus.

    APE SS - Serie , Sabelt ..... ^^

  • für 250€ gibt es auch gebrauchte G-Tech Boxen. Schau einfach mal immer wieder bei E-bay nach, oder im Forum wird auch immer wieder mal eine angeboten.


    Grüße Esso

    Mein Abarth 500: Record Monza, Schaltgetriebe, BMC Luftfilter, Schwarze Rückleuchten, G-Tech EVO 165, ATS ET21 7x17 205/40 R17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!