Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Renck-Weindel KG

Renel

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 106

Dabei seit: 2. August 2016

Wohnort: Braunschweig

Aktivitätspunkte: 605

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Oktober 2016, 18:44

Fahrwerk Tuning

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Fahrwerk

Hab da noch was nettes gefunden zum Thema Fahrwerk.

https://shopeurocompulsion.net/products/…-chassis-braces

Hat jemand sowas schon verbaut ?
Veräußert jemand sowas im Forum ?

Grüße Rene

Mein Abarth 595C: Abarth Rot, Cabrio - graues Dach, Xenon, Beats, Windschott


Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 843

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 4275

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:20

Hallo René,

so was habe ich noch nicht gesehen ?( Wozu soll es gut sein, mein Englisch läßt zu wünschen übrig :rotwerd: So wie ich es interpretiere soll es wohl als Verstrebung sein.
Wenn ich das Bild betrachte, sieht es so aus als ob ich damit keinen Federweg mehr habe. wie seht ihr das.
Ich kenne keinen der es verbaut hat, Vieleicht können unsere Rennfahrer dazu etwas sagen :D

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


benpda

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 12

Dabei seit: 3. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 65

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:50

Am Federweg ändert sich nichts.

Es handelt sich einfach um eine verstärkte Strebe, die das Originalteil zwischen Achsträger und Karosserie ersetzt und somit für zusätzliche Verwindungssteifigkeit sorgt.

Schau mal auf Bild 3 des angebotenen Teils. Da liegen die Originalteile (rechts, schwarz) neben der angebotenen verstärkten Ausführung.

Gruß
ben

Mein Auto: 595C Competizione Serie 4


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Koco der 1. (16.10.2016)

Renel

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 106

Dabei seit: 2. August 2016

Wohnort: Braunschweig

Aktivitätspunkte: 605

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:07

Fahrwerk Tuning

Hallo,

jo sehe ich genauso Verwindungssteifigkeit (Kurven)! Fahrwerksgefühl wird direkter sein (härter) ?


Ich denke auch beim Bremsverhalten wird es härter (Empfinden) ?


Beim Frontcrash wird der Vorderwagen besser Stabilisiert / hält mehr ab ?


Solche Punkte fallen mir ein wenn ich sowas sehe !


Grüße Rene

Mein Abarth 595C: Abarth Rot, Cabrio - graues Dach, Xenon, Beats, Windschott


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Koco der 1. (16.10.2016)

rapest64

Mitglied

  • »rapest64« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 47

Dabei seit: 22. Juni 2012

Wohnort: 50321 Brühl

Aktivitätspunkte: 240

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:45

Hallo an die Gemeinde.

Ja, solch eine Verstrebung bauen wir Racer uns gerne ein. Meist aus einem gekröpften Flacheisen, etwas stärkeres Material und aus Edelstahl als Zugstrebe.
Das versteift den Vorderbau mit dem Motor- und Achsträger, was sich besonders beim starken zusammen bremsen vorteilhaft auswirkt.
Ob man sich mit etwas Geschick was selber baut, bzw. ein schickes Kaufteil dort einbaut,.....kommt meines erachten auf nahe zu das selbe heraus.
Nachteile hat es bei mir nicht gebracht, eher mehr Steifigkeit.
»rapest64« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20160324-WA0001.JPG

Mein Abarth 500: Jede Menge guten Schnickschnack


Renel

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 106

Dabei seit: 2. August 2016

Wohnort: Braunschweig

Aktivitätspunkte: 605

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Oktober 2016, 17:37

Fahrwerk Tuning

.... aaaaaaaa !

Macht doch daraus ein Kaufangebot für alle 500 !

Sollte aber Ordentlicher aussehen und Edelstahl klingt gut.

195 Dollar = 178 € + Porto und Versand

Grüße Rene

Mein Abarth 595C: Abarth Rot, Cabrio - graues Dach, Xenon, Beats, Windschott


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!