Fahrwerksfrage.... ja, ich weiss, es hat vieles (SUFU)... eben darum

Partner:
Feiertag?
  • Nach 5 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder einen Abarth 595 gekauft. Turismo.
    Gut.
    Jetzt zum Fahrwerk:
    ich will keine Distanzscheiben, tiefer brauch ich nicht, 17er Gummis au ned, Budget ist mir egal, ständig was verändern auch nicht, Tracks fahre ich keine und auffallen will ich schon gar nicht. Auch keine Federn mit alten Dämpfern zusammen wursten, kürzen, verändern, oder irgendwelche Regeln umgehen.

    Somit möchte ein ganz normales Gewinde Fahrwerk, das die Fahrdynamik verbessert und nicht bretthart ist.


    Im Forum steht dermassen viel, aber eine Antwort auf meine Zielvorgabe fand ich nicht.
    Kann sich jemand bitte äussern?


    mit lieben Grüssen vom Mützer

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turi; ASton Martin V8 Vantage, Lotus Evora JPS, Audi Q2; Triumph Thruxton TFC, Triumph Thunderbird N.storm, Triumph Daytona 675, Kawasaki Z1000 SX
  • Gewinde, aber nicht tiefer ?!?


    Das wird schwierig. Einzig beim Bilstein Gewinde könnte ich mir vorstellen daß man es annähernd bis auf die Höhe des Serienfahrwerks schrauben kann, aber sicher bin ich mir da nicht. Und ziemlich hart ist es wohl auch.
    Ich denke das Serienfahrwerk vom Competizione entspricht am ehesten Deinen Vorstellungen. Allerdings ist auch das geringfügig tiefer als das Fahrwerk vom Basis-Abarth: vorne etwa 5mm und hinten etwa 15mm.

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Grüezi Mützer


    `Budget ist mir egal` - dann rate ich dir zu einem KW V3
    - Performance, hohe Sportlichkeit und Komfort durch Rennsporttechnologie für die Straße. Separat einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung :)


    Mir persönlich sind durchwegs nur positive Rückmeldungen bekannt...


    Die Diskussion ist hiermit eröffnet ;)


    Grüsse - Dani

  • Hallo Mützer,

    ich will keine Distanzscheiben, tiefer brauch ich nicht, 17er Gummis au ned, Budget ist mir egal, ständig was verändern auch nicht, Tracks fahre ich keine und auffallen will ich schon gar nicht. Auch keine Federn mit alten Dämpfern zusammen wursten, kürzen, verändern, oder irgendwelche Regeln umgehen.

    wenn du uneigentlich ohnehin nicht verstellen magst, müsste ein zu deinen Anforderungen passendes gewindefreies Gewindefahrwerk genau das richtige sein... :ungeduldig:


    Behalte also dein Turismo-Fahrwerk, es kann viel mehr, als du ihm derzeit zuzutrauen scheinst :thumbup: .
    Rüste stattdessen komplett auf Powerflex Road Series PU-Buchsen und leichten Sturz auf der Vorderachse um.
    Dazu dann noch möglichst leichte 15- oder 16" Felgen wie z.B. 16" OZ alleggerita zu knapp 6kg/Felge :anhimmel: .


    Zu guter Letzt brauchen wir dann nur noch etwas fürs Selbstwertgefühl des Serienfahrwerks... die Abarth School of Racing :top: , vielleicht hat dein Lieblingshändler ja sogar einen Gutschein für dich über...
    Dynamische Grüße ;) ,
    Tom!


    P.S.: Das ganze funktioniert natürlich auch ganz hervorragend mit einem gewindehaltigen KW variante 3...

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Besten Dank für Eure Inbutts. Ich werde selbige mit dem Mechaniker besprechen und agieren. Auch die School of Racing werde ich mir reinziehen. (mein Mech. sprach von einem Kurs in Balocco/Italien). Ich habe mal nen Fahrkurs in Finnland gemacht, was fahrtechnisch enorm viel bringt. Gruss vom Mütz

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turi; ASton Martin V8 Vantage, Lotus Evora JPS, Audi Q2; Triumph Thruxton TFC, Triumph Thunderbird N.storm, Triumph Daytona 675, Kawasaki Z1000 SX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!