Fehlermeldung Getriebe kontrollieren lassen,595 Turismo Automatik

Partner:
Feiertag?
  • hallo, habe folgendes problem, es geht bei unserem 2016 595 Turismo Automatik die Fehlermeldung an "Getriebe kontrollieren lassen" nach einiger zeit geht die von selbst aus,ok, dachte mir mal fahr zum Kumpel in die freihe Werkstatt, haben ausgelesen(nicht das perfekte Abarthprogramm) und er spuckte im Getriebemenü den Fehler: Bremslichtschalter-Signal zu hoch, darauf hin haben wir mal einen neuen bestellt,und gewechselt,Fehler gelöscht und ne Runde gedreht,der Fehler kam wieder!!, muss der Schalter angelernt werden ?, oder muss man doch zum Abarthhändler?
    ich wollte mir bei Elektonikfuchs das Multiscan für einen Laptop kaufen mit passendem Interface und Adaptern, die haben da vernünftige Sachen im Angebot.ODER habt ihr noch eine Idee?
    Danke,Klaus

    Abarth 595 Turismo,Jeep Grand Cherokee 3.0Diesel,75er AMC Matador,91 Pontiac Dragster(650PS) for sale

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Tourismo
  • Hallo Klaus,


    vielleicht findest du hier eine Antwort und/oder Hilfe.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Hallo Klaus,


    vielleicht findest du hier eine Antwort und/oder Hilfe.


    Gruß
    Tom

    hallo Tom, ja danke,die Threads kenne ich,stundenlang gelesen,auch schon infos,von Usern bekommen wegen dem MTA und der Wartung

    Abarth 595 Turismo,Jeep Grand Cherokee 3.0Diesel,75er AMC Matador,91 Pontiac Dragster(650PS) for sale

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Tourismo
  • Funktionieren die Bremslichter, bei Betätigung des Pedals?? Bzw wichtiger zu wissen wäre es, ob sie es davor getan haben?!


    Einen Bremslichtschalter habe ich noch nie angelernt. Kann aber beim MTA anders sein ?(

    Funktionieren die Bremslichter, bei Betätigung des Pedals?? Bzw wichtiger zu wissen wäre es, ob sie es davor getan haben?!


    Einen Bremslichtschalter habe ich noch nie angelernt. Kann aber beim MTA anders sein ?(

    hi, ja das mit den Lichtern und pedal haben wir geprüft,er würde wenn was am Pedal oder mit dem Stecker nicht stimmt, ja gar nicht starten,wir haben den Abarth beim Subaru Händler in Montabauer gefunden und er wurde uns nur im Kundenauftrag verkauft,nach den ersten 100km kam die Meldung,die wieder ausging,hat mich erst mal nicht gestört,nun hatte ich die Zeit es mal auslesen zu lassen,naja, ich bestell mir mal bei elektronic Fuchs Multiecuscan und noch ein paar CD für den anderen Fuhrpark unserer familie,Danke

    Abarth 595 Turismo,Jeep Grand Cherokee 3.0Diesel,75er AMC Matador,91 Pontiac Dragster(650PS) for sale

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Tourismo
  • moin, ok Danke
    mir war bewusst das das im Kundenauftrag geht,es gab vor einiger Zeit nur 3 Abarth mit Automatik im netz,der war der nächste für uns ca 80 km, der andere in Hamburg,und einer im Süden, preislich ging es bis 14500euro
    das problem ist auch mit dem Auslesen,ich werde mir erstmal das programm für die Abarths besorgen.Unserer macht ja keine Mucken, läuft einwandfrei,egal in welcher gangwahl.ich dachte halt ob es noch jemanden gab der das schon mal hatte.das mit der Hydraulikspülung usw.werde ich mir auch noch vornehmen,da habe ich ja einen tipp bekommen von Euch, da gibts ne Firma in Euskirchen die das können.

    Abarth 595 Turismo,Jeep Grand Cherokee 3.0Diesel,75er AMC Matador,91 Pontiac Dragster(650PS) for sale

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Tourismo
  • Ich denke mal es wäre auch kein Fehler einfach bei der nächsten Abarth Werkstatt vorbeizufahren und nachzufragen was Sache ist. Ändert ja nichts daran ob es eine Kleinigkeit oder doch was größeres ist.

    Mein Abarth 595C: Turismo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!