Augustin Group

josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4895

T S
-
X C * *

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2020, 08:13

Forge-Ansaugschlauch für Garrett-Lader

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
ich habe mir den Forge-Ansaugschlauch für Garrett-Lader beim Competizione zugelegt. Wer hat den noch verbaut?
Die Passgenauigkeit ist ja nicht dolle, insbesondere der Anschluß für die Kurbelgehäuse-Entlüftung passt ja so gar nicht.
Auf Bild 1 ist der betreffende Schlauch abgebildet und der Anschluß markiert. Bild 2 und 3 zeigen die montierte Leitung
am Schlauch, wobei das Schlauchstück der Metallleitung geknickt ist und nicht wie im Original gerade in den Ansaug-
schlauch verläuft, zudem liegt die Metalleitung nun an einer der Zündspulen an, das geht so nicht. Ist das nur bei mir
so? Habe ich einen falschen Schlauch erhalten (ist beim Lieferanten in Klärung). Eine Rückinfo von jemand, der diesen
Ansaugschlauch, am besten beim Garrett-Lader, auch verbaut hat, wäre hilfreich.
Grüße
Jochen
»josche66« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 1.jpg
  • Bild 2.jpg
  • Bild 3.jpg
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Renntomate

Mitglied

Beiträge: 21

Dabei seit: 31. Juli 2019

Aktivitätspunkte: 105

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2020, 08:36

Moin,

also bei mir hat der Schlauch einwandfrei gepasst. Einzig oben am Ausgang zum Luftfilter musste ich die Plastiknase entfernen.

Beim Bild 1 von dir bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob das der Schlauch für Garrett oder IHI ist. Sieht eher nach IHI aus. Den Unterschied sieht man eben genau bei dem dir geknickten Schlauchanschluss. Beim IHI ist der Abgang "in der Kurve" vom Schlauch. Beim Garrett sitzt er im geraden Stück.

Mein Abarth 595: Competizione | Rosso | Xenon | Leder | Pano | Beats


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2355

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2020, 09:05

Hi, habe ihn auch vor 3 Tagen verbaut.
Kein Problem außer mit den fehlenden Aussparungen für die Plastiknase....bei mir waren allerdings die Metallschlauchstutzen am Ansaugschlauch einlaminiert und ohne die Schlauchschellen.
»verso1702« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fiat_595_Inlet_Hose_94445jpeg.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »verso1702« (24. April 2020, 09:20)

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 21. November 2015

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Aktivitätspunkte: 8245

* *
-

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2020, 09:08

Sieht mir nach dem Schlauch für den IHI aus.
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 595 Clubsport - Hardware: CAE Shifter, TD04 Turbolader, HJS 200 Zellen Kat in der Downpipe, HRE Performance Krümmer, Biposto Carbon Intake, G-Tech Differenzial, G-Tech Einmassenschwungrad, verstärkte Kupplung von G-Tech, Bonalume Schubumluftventil, Mazza Engineering Ladedruckregelventil, TBF Kurbelwellengehäuseentlüftung, Bosch Zündspulen, 123er Bosch Einspritzdüsen, G-Tech Hochleistungszündkerzen, Prometeo Ölwanne, G-Tech 270 Abgasanlage, Wagner Tuning Ladeluftkühler, Brembo GT Bremssättel, G-Tech Stahlflexleitungen, HP2000 Bremsbeläge vo. & hi., Sparco Assetto Gara 7x17, OMP Querstreben oben und unten, DNA Racing Stabilisatoren, DNA Racing Koppelstangen, DNA Racing Karroseriestreben, Wiechers Überrollbügel, Powerflex Black Series Lager rund herum, Recaro Sportster, KW Competition Fahrwerk - Software: Mazza Engineering mit 360NM.


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. April 2020, 10:14

Ja, ist für den IHI den Du da hast Josche66.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4895

T S
-
X C * *

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. April 2020, 10:19

Hallo an alle "Helfer":
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Die Sache ist nun klar, der Verkäufer hat mir den falschen Schlauch geliefert, obwohl ich die richtige Artikel-Nr.
bestellt hatte und diese auch auf den Papieren und der Rechnung angegeben war..... Er sendet heute noch kostenlose Austauschlieferung raus, zumindest
funktioniert der Service ohne Probleme und zügig.

Also: nochmal von vorne.... ;-(
Viele Grüße
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4895

T S
-
X C * *

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2020, 18:52

> ZU FRÜH GEFREUT....Heute kam der "Ersatzschlauch", voller Freude zum Auto hin und provisorisch rangesteckt.... nix is, der Anschluß der KG-Entlüftung passt einfach
nicht in der Linie drauf, mit Gewalt das Schlauchstück vom Rohr draufbiegen bringt nix, siehe Bilder oben. Bild 4 ist mit dem ersatzgelieferten Schlauch,
Bild 5 der gelieferte neben dem originalen Schlauch - bin ratlos - Bild 6: Ist das der für den IHI? Hier könnte der betreffende Anschluß eher in die

Richtung gehen, aber der Ihi hat einen kleineren Anschlußdurchmesser?
Wahrscheinlich hat mein Lieferant eine falsche Charge von Forge bekommen, die hab ich auch schon kontaktiert vorgestern, aber noch keine Rückinfo.
So ein Sch....
»josche66« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 4.jpg
  • Bild 5.jpg
  • Bild 6 - IHI - oder was.jpg
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2355

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. April 2020, 19:54

Bei mir sieht alles gleich aus von wann ist dein Compe?
Das KG -Entlüftungsrohr musste ich aus der Halterung ziehen und nach Montage des Forgeschlauches ging er drauf.Hatte etwas Siliconspray auf die Schlauchwände innen verteilt...

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


  • »EdizioneTurini17« ist männlich

Beiträge: 30

Dabei seit: 6. Januar 2020

Aktivitätspunkte: 165

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. April 2020, 20:11

Hi,
darf ich mal fragen wo ihr eure Schläuche so bestellt habt?

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Edizione Turini, Podio Blu


Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. April 2020, 21:58

Also die Anschlussdurchmesser von ihi und garrett sind gleich.

Ich habe auch einen anderen Schlauch für die KG-Entlüftung genommen. Der wie deiner hat bei mir auch nicht mehr gepasst. Mein Ansaugschlauch ist aber auch nicht von Forge, deshalb weiß ich nicht genau was bei deinem faul ist. Grundsätzlich sieht das aber echt nicht so gut aus.


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4895

T S
-
X C * *

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. April 2020, 07:51

Hallo,
mein Compe ist 9/2016 und hat, logischerweise, auch den Garrett-Lader drin.
Das Problem ist halt, wenn die Entl-Leitung montiere wird das Schlauchstück richtig abgeknickt, wie auf den Bildern weiter oben zu sehen.
Die Leitung hat dann keinen Druchgang und mit der Zeit reist das dann sicher auch ein.
OK, das Rohr aus der Halterung zu lassen, habe ich nicht probiert, bin ich auch nicht Fan von...

Mal sehen, was ich jetzt mache...
Gekauft bei HRT-Motorsport...
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2355

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. April 2020, 10:25

Moin, dann
nehme doch einen kompletten KGE Schlauch aus Silicon

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. April 2020, 11:21

Genau. So hab ich das auch gemacht. Einfach einen komplett gummi/silikon Schlauch genommen und gut. Der originale ist eh sehr starr und geht mit der Zeit kaputt.

josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4895

T S
-
X C * *

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. April 2020, 16:28

Hallo zusammen,
nun ist es endgütlig gelöst: Ich habe das Metallrohr der KG-Entlüftung nicht in die Halterung geklemmt, es verläuft jetzt untendrunter und

nun passt es zusammen. Auch wenn ich nicht wicklich begeister bin, aber es funktioniert so. Wenn das Teil wirklich mal kaputtgeht bzw.
die Gummistücke, dann werde ich es gegen einen entsprechenden Silikonschlauch ersetzen und gut ist.
Danke nochmal für die Tipps.

Ciao
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Tarek595

Abarth-Fahrer

  • »Tarek595« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 1. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 600

- E S
-
G T 5 9 5

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. April 2020, 23:46

Hab auch erst denn falschen Schlauch zugeschickt bekommen (IHI) nach zwei Tagen kam dann der richtige und passte auch nicht ...ca. Eine Stunde später und blutigen Händen fällt mir ein das ich doch ein G-Tech Lader habe der andere Maße hat ....ich vollpfosten ...

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Gelb,G-Tech Evo240 (246,5 Ps Prüfstand)Gewindefahrwerk G-Tech "S“,CAE Shifter ,Distanzscheiben,G-Tech langer 5.Gang,Xenon,Sabelt+Carbon,Carbon Cockpit,Beats,Uconnect 7“,Apple Car Play,Estetico schwarz,abblendbarer Spiegel,Brembo Gelb,Schubblubern,Parksensoren hinten,


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4895

T S
-
X C * *

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. April 2020, 11:30

Hab auch erst denn falschen Schlauch zugeschickt bekommen (IHI) nach zwei Tagen kam dann der richtige und passte auch nicht ...ca. Eine Stunde später und blutigen Händen fällt mir ein das ich doch ein G-Tech Lader habe der andere Maße hat ....ich vollpfosten ...

Hallo Tarek,
man lernt nie aus... ;-)
Grüße
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Tarek595

Abarth-Fahrer

  • »Tarek595« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 1. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 600

- E S
-
G T 5 9 5

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. April 2020, 18:05

Hab auch erst denn falschen Schlauch zugeschickt bekommen (IHI) nach zwei Tagen kam dann der richtige und passte auch nicht ...ca. Eine Stunde später und blutigen Händen fällt mir ein das ich doch ein G-Tech Lader habe der andere Maße hat ....ich vollpfosten ...

Hallo Tarek,
man lernt nie aus... ;-)
Grüße
Jochen
Du sagst es ....

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Gelb,G-Tech Evo240 (246,5 Ps Prüfstand)Gewindefahrwerk G-Tech "S“,CAE Shifter ,Distanzscheiben,G-Tech langer 5.Gang,Xenon,Sabelt+Carbon,Carbon Cockpit,Beats,Uconnect 7“,Apple Car Play,Estetico schwarz,abblendbarer Spiegel,Brembo Gelb,Schubblubern,Parksensoren hinten,


Renntomate

Mitglied

Beiträge: 21

Dabei seit: 31. Juli 2019

Aktivitätspunkte: 105

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Mai 2020, 20:16

Ich habe das Metallrohr der KG-Entlüftung nicht in die Halterung geklemmt, es verläuft jetzt untendrunter und nun passt es zusammen.
Hallo Jochen,

habe den Schlauch heute bei einem weiteren Compe montiert. Ist ebenfalls der Schlauch für den Garret - sieht man an der eingepressten "1877".


Hier wollte der Gummistutzen der Metallleitung ebenfalls nicht drauf. Diese stieß an den Stecker der Zündspule von Zylinder 1 an und zudem war er abgeknickt. Ich habe dann den Gummistutzen um ca. 1 cm gekürzt. Dann passte alles wunderbar zusammen, das Metallrohr ging wieder in die Halterung und es war zudem noch ca. 2-3 mm Platz zum Strecker der Zündspule.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß

Mein Abarth 595: Competizione | Rosso | Xenon | Leder | Pano | Beats


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4895

T S
-
X C * *

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Mai 2020, 16:04

@renntomate
Danke für den Tipp, vielleicht geh ich dann nochmal ran, aber mit der jeztigen Montage passts auch und funzt.
Grüße
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Verwendete Tags

Forge Ansaugschlauch

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!