Forge Ladeluftkühler im 500er , hat den jemand ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ,
    hat hier schon jemand den LLk von Forge wie man ihn z.b.bei Ialtec und E... bekommt drinnen ? Hat der so gepasst wie es beschrieben ist, also echtes plu&play oder war es eine bastelei? Hat man den Unterschied zu vorher , danach im bereich der ansaugluft temp erreicht oder blieb er schlicht gleich ?
    Grüße
    Marc

  • Sorry, dass ich nicht die erhoffte erste Antwort bringe....


    Würde mich auch interessieren! Das ist das nächste womit ich liebäugele :-)

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. ^^

  • hallo,


    Hab ein pdf-file gefunden auf die website von Forge, sieht alles plug&play aus:


    http://www.forgemotorsport.co.…0abarth%20intercooler.pdf


    Habe das selbe, mochte oder die neue set von G-tech oder diese set von Forge montieren lassen. Die Forge sieht ja gut aus mit die montage am ramschutz, ich weiss nicht wird das G-tech set mit den motor hin und her wackeln oder ist das auch irgendwo an montiert?


    Und das abmontieren von ramschutz wie bei g-tech macht das fur die steifheit am front von auto noch irgend etwas aus?


    Was das alles bringen soll weiss ich nicht aber wenn du die kleine rohren sieht am orignal IC kan das sicher etwas ausmachen. :D

  • Boa, sieht sehr sauber aus und ein klasse Einbaubeschreibung! Kann mir nicht vorstellen, dass man da viel falsch machen kann. Vor allen ist der LLK mit dem Rammschutz verschraubt. Sieht sehr stabil aus.

  • Wow.. das ist mal ne klasse Anleitung! Dankeschön- das hat mir wirklich geholfen! Jetzt müsste ich mir nur noch den richtigen Vertriebspartner raussuchen...

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. ^^

  • http://www.optigear.de wird auf meinen Wunsch Forgeartikel für den Abarth in seinen Shop aufnehmen.


    Einfach mal anfragen. Hat auch demnächst noch weitere Artikel im Angebot.


    Beim Anfragen einfach schönen Gruß vom Folienheini bestellen.


    Grüße


    Dirk

  • ...darf ich mal ganz bescheiden fragen, wer von euch die Einlasstemperatur unter Vollast mit den originalen LLKühlern gemessen hat um dann zu sagen:


    .......der andere is ja grösser und aus Alu, ....der muss ja besser sein,......


    .....ich hab im gesamten Forum weder eine Tempmessung noch ein Vergleich oder sonstwas gefunden......


    das Mindeste wäre eine IAT Messung Original / Nachrüstkühler,......nur so kann ich die wennüberhauptmehrleistung errechnen,.......



    also,...wer hats?

  • Wichtig ist auch, dass es für den LLK einen TÜV (Gutachten gibt) sonst gibt es spätestens bei der HU Probleme.
    Ansaugtemperatur bei Vollast bis ca. 10 Grad weniger gemessen mit Garmin

  • Das muss der Prüfingenieur bei der Hauptuntersuchung (HU) erst mal erkennen, das der LLK nicht original ist. Es ist ja bei den meisten Turbofahrzeugen so, das der originale LLK an der Front verbaut ist und nicht, wie beim Abarth 500 an den Seiten.

    Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.

    Einmal editiert, zuletzt von Falli11 ()

  • Wo gibt es den schon in Deutschland zu kaufen (Preis)? Teilegutachten vorhanden? Der gefällt mir von der Ausführung so gut, dass ich eventuell umbauen möchte. Der Rammschutz ist dann auch wieder vorhanden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!