Autohaus Renck-Weindel KG
  • »Black-Label23« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Solothurn, Schweiz

Aktivitätspunkte: 85

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2014, 08:21

Front Lüftungsdüsen funktionieren nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Zu erstmal: Bitte verschieben falls das Thema eher zu "Elektronik" passt als hier her.
Konnte leider nichts mit der SuFu finden, vielleicht hat/hatte mal jemand ebenfalls das Problem und bestenfalls gleich eine Lösung :-)

Bei mir funktionieren auf einmal die Frontdüsen: Links, 2XMitte, Rechts (Lüftung) nicht mehr.
Egal ob auf Auto, Manuell, Umluft, Klima etc.
Es kommt keine Luft aus den mittleren und äusseren Luftdüsen.

Habe eine Klimaautomatik!

Hab mehrmals versucht zwischen den Auslässen hin und her zu schalten: Fuss-Front-Fuss-Front usw., mit der Vermutung das die Klappe klemmt. Aber es tut sich nichts.

Sicherungen hab ich überprüft, aber sind alle in Ordnung.

Hoffe mir kann jemand helfen bevor ich zur Werkstatt fahre.

Mein Abarth 500: 500 Abarth + Stanic Performance Leistungssteigerung


DonCannelloni

Abarth-Profi

  • »DonCannelloni« ist männlich

Beiträge: 631

Dabei seit: 31. August 2009

Wohnort: Bern (Schweiz)/Formia (Italien)

Aktivitätspunkte: 3380

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2014, 08:55

Problem mit Lüftungsklappe?

hab so ein ähnliches Problem.. konnte mir auch niemand helfen ;)

War diese Woche bei meiner Garage..Die haben mir gesagt dass es vorkommt dass man die Stellmotoren der Klappen kwasi neu anlernen muss.. kann von ihnen erledigt werden.

Werde meinen kleinen (sobald er wieder zusammengebaut ist..) vorbei bringen.. Berichte dann wie es ausgegangen ist ;)
lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Black-Label23 (10.04.2014)

  • »Black-Label23« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Solothurn, Schweiz

Aktivitätspunkte: 85

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2014, 08:58

Vielen Dank Nachbar aus Bern:)

Werde morgen früh in die Garage fahren und das mit dem Anlernen checken lassen.
Die Garage stellt sich nur etwas dumm weil sie erst eine Offerte für meine Occasiongarantie einholen muss.

Morgen Früh weiss ich mehr.


Grüsse aus Solothurn

Mein Abarth 500: 500 Abarth + Stanic Performance Leistungssteigerung


DonCannelloni

Abarth-Profi

  • »DonCannelloni« ist männlich

Beiträge: 631

Dabei seit: 31. August 2009

Wohnort: Bern (Schweiz)/Formia (Italien)

Aktivitätspunkte: 3380

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2014, 09:28

ah lug iz, ä soloduuurner!? :)

besuch doch mal meine FB-Gruppe.. Passione Scorpione ;) !

ciaooo
lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)


  • »Black-Label23« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Solothurn, Schweiz

Aktivitätspunkte: 85

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2014, 12:05

Jo e Solodurner:) Aber nicht gebürtig;)

War am Freitag in der Garage.
Dort wurden Fehler ausgelesen etc.
Durch das Diganosegerät wurde festgestellt das der Verteilermotor defekt ist. Also der, der die klappen öffnet und schliesst bzw. die Luft umleitet.

Tausch wird auf Occasiongarantie gemacht:) Juhuuu.
Allerdings soll das ganze 5 Werktage dauern:(((((

Mein Abarth 500: 500 Abarth + Stanic Performance Leistungssteigerung


  • »Black-Label23« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Solothurn, Schweiz

Aktivitätspunkte: 85

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:03

Kurzes Update:

Kam aus den Ferien heim und wollte meinen Kleinen abholen....
Da der Ärger: Das Auto stand sauber geputzt und poliert da, der Schaden wurde behoben und die kKLimaanlage bzw. die Lüftungsdüsen funktionierten wieder.

Erst wurde mi erklärt was defekt war: Motor und irgendwelhce Verstellbügel aber sie konnten das in 1-2 Arbeitstagen reparieren.

So jetzt das problem: Vo der Reparatur wurde ein Vorkostenanschlag und sachverhalt an die Occasion versicherung geschickt. Antwort: Ja wier übernehmen dies.

Nach der Reperatur: Nein wir übernehmen das doch nicht weil der letzte Service seid XX KM überfällig ist.

Was?!?!?!
So die Rechnung: 1200,- CHF (ca. 1000 Euro)

Mein Abarth 500: 500 Abarth + Stanic Performance Leistungssteigerung


hulix

Abarth-Fahrer

Beiträge: 163

Dabei seit: 17. Januar 2013

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 870

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:49

...und was hat dieser Schaden mit dem Service zu tun? Hast du das mal nachgefragt?
Zudem hätte die Garage das vorgängig klären sollen.. und nicht nachdem die Arbeit bereits erledigt ist!
Und noch was: Bei einer Zusage (seitens der Versicherung) müssen bereits bei der Zusage sämtliche Paramter überprüft werden! Somit hätte man das mit dem Service bereits bei Anfrage überprüfen müssen!

Ich würde da gar nichts bezahlen... meine Meinung

Mein Abarth 500: Gtech GT278 cup-s, Folie 3M Orange/Schwarz matt, Depo4in1


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!