Augustin Group

Ilja

Mitglied

  • »Ilja« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 25

Dabei seit: 21. Dezember 2017

Wohnort: Schildorn

Aktivitätspunkte: 155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:55

FSD Fahrwerkskit von Koni und Abarth

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Abarthisti,
Frage:
hat jemand Erfahrung mit dem von Koni und Abarth gemeinsam entwickelten FSD Fahrwerkskit. Ich überlege, die serienmäßigen Stoßdämpfer auszutauschen.
Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße aus Austria.

Jochen
"Was für ein herrliches Leben hatte ich! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt."

Mein Abarth 595: 1,4 T-Jet mit 145 PS


egu#633

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 702

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3560

Danksagungen: 275

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2018, 02:15

Hallo Jochen

Welches Fahrwerk ist wie vieles eine Glaubensfrage - willst du nur Optik oder aber auf die Rennstrecke?
Es gibt hier im Forum zig Einträge dazu - nutze die Suchfunktion oben rechts `Fahrwerk` - du wirst bestimmt alle Fragen beantwortet bekommen.

Persönlich habe ich das Bilstein B14 verbaut.
Grüsse - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ilja (16.07.2018)

Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 578

Aktivitätspunkte: 2990

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juli 2018, 02:46

Ich find das Koni FSD für den Alltag super. Wenn Du eines erwischst, das nicht auf der Hinterachse rappelt, klappert und scheppert. Da gab es bei den Nachrüstkits für den 500 Abarth, aber auch bei den 595 Serie 3 noch Probleme. Aber das Fahrgefühl ist echt gut. Ist natürlich nicht super tief, aber die Straßen sind auch ziemlich kaputt bei uns. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ilja (16.07.2018)

Ilja

Mitglied

  • »Ilja« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 25

Dabei seit: 21. Dezember 2017

Wohnort: Schildorn

Aktivitätspunkte: 155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juli 2018, 20:11

FSD Fahrwerkskit von Koni und Abarth

Hallo,

danke für eure Antworten.
Mir geht's in erster Linie um die Optik - nicht um auf der Rennstrecke mein Unwesen zu treiben.

Bei den Koni/Abarth Stoßdämpfern ist die Fahrzeug-Tieferlegung 2 cm, das ist für mich okay, da der 595 auch im Winter gefahren wird.
Alternative ist noch das G-Tech Gewindefahrwerk und Komplettfahrwerk.

Aber ich denke, ich habe mich entschieden.

Abarthige Grüße aus dem Innviertel/Austria.

Jochen

"Was für ein herrliches Leben hatte ich! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt."

Mein Abarth 595: 1,4 T-Jet mit 145 PS


Yoshi

Abarth-Profi

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 822

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: 73117 Wangen

Aktivitätspunkte: 4170

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juli 2018, 20:19

Technisch ist das FSD von Koni in Ordnung, häufig wird gemeckert, es sei kein gutes Fahrwerk. Saubere Fahrweise vorausgesetzt funktioniert es ausgesprochen gut, auch auf dem Rundkurs. Ggf. kann man noch Eibach ProKit Federn verbauen lassen, gute Optik und Fahreigenschaften. Tiefer darf man nicht gehen, da das FSD sonst nicht seine Funktion voll entfalten kann.

G-Tech bietet lediglich ein umgelabeltes Bilstein Fahrwerk an, welches in meinen Augen schlicht unharmonisch auf der Landstraße ist. Meine Empfehlung ist das ST-X von ST-Suspension!
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 500, ST-Suspension ST-X, DNA Vorderachsstabilisator, DNA Hinterachsstabilisator, OMP Querlenkerabstützung, Powerflex PU-Buchsen, Brembo GT Monoblocksättel, Spiegler Stahlflexbremsleitungen, DNA Querverstrebungen, BMC CDA Airbox, Airtec Ladeluftkühler, G-Tech GT278 Abgasanlage. Upcoming: TD04 Turbo, Downpipe & HRR-Krümmer


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ilja (16.07.2018), sloty1967 (16.07.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!