Autohaus Renck-Weindel KG

Bertzel

Mitglied

Beiträge: 4

Dabei seit: 3. Mai 2021

Aktivitätspunkte: 30

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. November 2021, 10:42

Funkfernbedienung für Record Monza Klappensteuerung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin!
Es gibt ja im Motorraum diesen Stecker, der die Klappensteuerung außer Kraft setzt und die Klappe dauerhaft geöffnet lässt.
[img]https://www.abarth-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=41620&h=adc83585b184d423cd9b935b5854618250faeadb[/img]


Da man (ich) aber ja nicht dauerhaft mit komplett offener Klappe rumfahren möchte wäre es doch geil, das per Fernbedienung, wie auch bei anderen Klappenauspuff Lösungen per Fernbedienung steuern zu können.

Gäbe es da nicht die Möglichkeit einen Schalter mit Funkfernbedienung an diesem Stecker zu installieren?
z.b. sowas hier

Wäre doch eigentlich ganz simpel, oder stelle ich mir das zu leicht vor?

Da ich das ganze rückstandslos wieder in den originalzustand versetzen können möchte bräuchte ich nur zwei passenden Stecker, um den Schalter dazwischen zu installieren.
Weiß jemand, welche Stecker das sind und wo ich die bekomme?
[img]https://www.abarth-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=41621&h=82306ed3fcfb1f370b1bb8ce42942addf5b93c74[/img]

[img]https://www.abarth-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=41622&h=caca228e2a24644045b2b9fb0c4e37f3d39cb2d4[/img]

Könnte mir vorstellen, dass das Thema sicher auch für andere interessant sein könnte?!

Bin auf Eure Antworten gespannt.


_____________
ups, das mit den Bilder hat nicht so richtig geklappt...
»Bertzel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20211108_101732_2.jpg
  • 20211108_101808.jpg
  • 20211108_101818.jpg

Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 973

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 4925

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2021, 11:15

Gibt mittlerweile doch Massen an Klappensteuerungen zum dazwischen klemmen.

Ist halt alles irgendwie ersichtlich.

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Bertzel

Mitglied

Beiträge: 4

Dabei seit: 3. Mai 2021

Aktivitätspunkte: 30

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. November 2021, 13:02

Ach, sowas gibt es schon?
Plug and play für den Abarth? Könntest du mir einen Link geben?

Bertzel

Mitglied

Beiträge: 4

Dabei seit: 3. Mai 2021

Aktivitätspunkte: 30

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. November 2021, 13:20

Ah, TOP. Vielen Dank!

Mr Big

Mitglied

  • »Mr Big« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 9. Juni 2021

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 55

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. November 2021, 09:01

oder bei Klappenprofi auf FCB.
Kann ich sehr empfehlen da selber verbaut.

Beiträge: 29

Dabei seit: 22. November 2015

Aktivitätspunkte: 165

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. November 2021, 20:32

Wenn ich die Box da auf eBay-Kleinanzeigen sehe wird mir schlecht. Das sieht man die Adern aus dem Gehäuse gucken und es ist nichts abgedichtet. Miserabel.
Davon abgesehen frage ich mich, warum die Dinger so teuer sind. Diese 866MHz-Fernbedienungen gibt es für nen Appel und nen Ei, und mehr als 2 Drähte durchverbinden und wieder zusammenfügen machen die Teile auch nicht. Also quasi "Stecker dran" oder "Stecker ab". Materialkosten keine 30€...

Mein Abarth 595: Competizione Asfalto Grau


Beiträge: 29

Dabei seit: 22. November 2015

Aktivitätspunkte: 165

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. November 2021, 11:52

Muss meine Aussage etwas korrigieren, es sind offenbar die Einführungen doch korrekt an der Box von Kleinanzeigen, es sind nur zusätzlich noch Schutzschläuche um die einzelnen Adern montiert worden.

Mein Abarth 595: Competizione Asfalto Grau


Jo2021

Mitglied

Beiträge: 1

Dabei seit: 27. August 2021

Aktivitätspunkte: 5

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Januar 2022, 15:14

Hallo und ein frohes neues Verbrennerjahr 2022 wünsche ich euch...

zu dem zu "deaktivierenden" Schalter stellt sich mir folgende Frage... bleibt die Motorelektronik / Steuerung (Umschaltung von Normal auf Sportmodus) hiervon "unberührt" ??

Gruß & einen schönen Jahresbeginn
Jo

Mein Abarth 595:


Verwendete Tags

Klappensteuerung, Record Monza

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!