Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 796

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4075

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. April 2017, 16:38

G-TECH Endschalldämpfer GT650- S 114 oder nur die Endrohre auf RM für Compi

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde

Was meint Ihr?
Ich werde einen Compi bekommen, also mit RM Anlage.
Nun würden mir 2 große Endrohre besser gefallen, als 4 kleine.

Inzwischen habe ich von euch gelernt, dass es bei G-Tech so Endrohre gibt, die man auf die RM aufschweißen kann.

Die haben aber auch einen Endschalldämpfer GT650- S 114 im Programm, wo die Endrohre schon dran sind.

Weiß darüber jemand etwas zu berichten?
Klingt die besser als RM?
Ist die Anlage auch mit Klappe ausgestattet?
Was würdet ihr tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppo« (27. April 2017, 17:53)

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 908

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4660

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. April 2017, 18:59

Ich kann dir nur dies berichten ;)




Edit: komisch ich sehe den YouTube Film nicht. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=O1NIu56Z5AA
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikezeff« (27. April 2017, 19:04)


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 796

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4075

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. April 2017, 19:13

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die roten Endrohre auf deinen Bildern.

Sind das nur die Endrohre auf der RM, oder eine komplette Auspuffanlage?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


AbarthMader

Abarth-Fan

  • »AbarthMader« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 86

Dabei seit: 7. Dezember 2016

Wohnort: Eltville

Aktivitätspunkte: 440

- R UE D
-
F L *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. April 2017, 19:20

Hi, ich bin mir auch noch nicht sicher, ich finde die RM-Röhr´chen auch nicht sehr schön...350,- € für die G-Tech Endrohre aber auch etwas happig....ich warte mal den Abarth Day ab, da gibt es bestimmt beides Life und in Farbe zu sehen und hören...dann wird entschieden :D

Mein Abarth 595: Abarth 595 Conpetizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb............


mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 908

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4660

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. April 2017, 19:22

Nein, Seppo. Ich wollte dir hier einen YouTube Film einbinden was nicht funktioniert hat. In meinem oberen Post ist noch ein YouTube Link. Hier nochmal: https://youtu.be/O1NIu56Z5AA

A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 796

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4075

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. April 2017, 08:27

Danke, das Video hilft bestimmt sehr weiter, wenn man die Analge tauschen möchte.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Syler999

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. April 2017

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. April 2017, 15:11

Hallo,

der Endschalldämpfer GT650- S 114 von G-Tech ist meines Wissens nach ohne Klappe. Es gibt es von G-Tech eine Klappenanlage mit den erwähnten Endrohren, die GT550-ST114, allerdings musst du da deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Über den Klang kann ich dir leider nichts berichten, da ich beide noch nicht live gehört habe.

Ich würde an deiner Stelle entweder bei der RM bleiben und mir dazu die dicken Endrohre von G-Tech holen, oder gleich die "ordentliche" Klappenanlage von G-Tech nehmen.
Ein Umstieg von der RM auf den Endschalldämpfer GT650- S 114 von G-Tech ist meines Erachtens nicht sinnvoll.

MfG, Syler999

Mein Abarth 500: Perlmutt weiß, Kit Estetico rot, OZ Formula HLT 4H in Grigio Corsa, G-TECH Gewindefahrwerk RS-Clubsport, G-TECH Klappenauspuffanlage GT550-ST 114


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 796

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4075

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. April 2017, 15:52

Danke Syler999

Das bestätigt eigentlich meine Gedanken.
Diese Endrohre sind halt verhältnismäßig teuer.
Naja, wer schön sein will ........ :-)

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 263

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. April 2017, 18:22

oder Qualität kostet eben :pfeifen:
Gruß

brera939

Mein Abarth 595: Little Tributo Ferrari 595 EVO200


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

druckdose (01.05.2017)

LaDaDi500

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 616

Dabei seit: 5. September 2014

Aktivitätspunkte: 3050

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. April 2017, 19:41

Die Gutachten für die ABE dürften da mehr als die Qualität kosten, somit wird 's halt teurer wie das Rohr vom Schlosser ohne Zulassung.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...



Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 796

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4075

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. April 2017, 20:02

Ja, das Argument überzeugt mich natürlich.
Die Erstellungskosten sind dabei fast Nebensache.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 824

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4215

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. April 2017, 22:54

Hallo Sepp,

wer billig kauft - kauft zweimal... Und Qualität hat seinen Preis...

Die Bilder, die ich gesehen habe, zeigen, dass die Kombination aus den Endstücken und der RM sehr solide ist. Die Blenden scheinen sehr gut zu passen.

Ich werde mir ebenfalls die zwei großen Blenden von G-Tech gönnen. Erstens weiß ich dann, dass sie passen. Zweitens bekomme ich Tüv dazu. Da getunte Fahrzeuge immer gerne "kontrolliert" werden ist mir der Tüv wichtig.
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Lieferer

Abarth-Fan

  • »Lieferer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 73

Dabei seit: 10. Juli 2016

Wohnort: Bad Rappenau

Aktivitätspunkte: 400

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. April 2017, 23:03

Video ist ja toll aber gibt es hier auch mal einen Sound zu hören??

Sollte G-Tech eigentlich mal anbieten. Von jedem Auspuff ein Soundfile... Würde viele Nachfragen ersparen.

Mein Abarth 500: ist voll toll :-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M+M (30.04.2017)

LaDaDi500

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 616

Dabei seit: 5. September 2014

Aktivitätspunkte: 3050

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Mai 2017, 15:35

Und was hilft Dir das Sound File wenn jedes Mikro den Klang zum realen Erlebnis völlig verfälscht und Du im Anschluss dann nicht glücklich bist?

Oder aber mit Riesen Equipment für viel Geld das bestmögliche für den Clip rausgeholt wird und die Kosten dann auf die Teile umgeschlagen und somit teurer werden?

Nur mal so als Denkanstoß ...

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BR189 (01.05.2017), druckdose (01.05.2017)

Koco der 1.

Abarth-Meister

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 036

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 5245

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Mai 2017, 16:43

@Lieferer, da schließe ich mich der Meinung vo LaDaDi500 an :abgelehnt:

Schau dir in Youtupe die verschiedenen Soundtests an. Du wirst feststellen, alle hören sich gleich an.

Fahre doch einfach mal auf verschiedene Treffen, dann kannst du bei dem einen oder anderen den Sound in Original anhören. :thumbup:

Gruß René :top:
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Mai 2017, 18:50

Das ist eine gute Idee mit dem Treffen besuchen... :top:

@Lieferer: leider hast Du keinen (Heimat)Ort hinterlegt. Aber schaue Dich hier einmal in der entsprechenden Rubrik um und fahre zu einem Treffen, bevor Du Dir etwas kaufst, was Du hinterher bereust. ;)

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 790

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4170

T S
-
X C * *

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Mai 2017, 12:01

Hi,
Soundfiles von den G-Techanlagen findet man im youtube, muß halt nur bisserl suchen. Aber man muß die Dinger live hören!!
Gruß
Jochen
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler foliert, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114 + Schaltwegverk., Bilstein B14, Distanzen 10/15 mm, ..weiteres folgt.. ;-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

druckdose (03.05.2017)

Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 651

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3305

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. Mai 2017, 12:49

Meiner Meinung nach kommt an den Sound der RM sowieso nix (auch von G-Tech nicht :P ) ran. Die RM ist einfach genial dreckig und speziell. Für meinen Geschmack klingen die G-Tech Anlagen alle zu dumpf und das mag ich nicht so.

Wenn mir die 2 Röhrchen der RM nicht so gefallen würden, würde ich daher eher zu den Endrohren von G-Tech tendieren und diese dann auf die RM schweißen lassen.

Ist halt wie so oft Geschmackssache. ;)
La mia famiglia italiana :love:

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Charly47 (02.05.2017), Falcony86 (04.05.2017)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 2. Mai 2017, 22:39

Und deswegen muss man die Dinger einmal eben "live" hören und sich nicht vor dem Bildschirm "verschanzen"... Erst dann weiß man, ob einem G-Tech, RM oder was weiß ich gefällt. Akrapovic klingt auch sehr gut, Capristo ebenfalls... Aber wie gesagt: es geht nichts über einen Eindruck vor Ort. 8o

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hoelzchen (03.05.2017), druckdose (03.05.2017)

Thomas63

Abarth-Schrauber

  • »Thomas63« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 270

Dabei seit: 15. Mai 2016

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1355

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Mai 2017, 17:59

Hi...gibt auch noch ne Record Modena....hat zwei Endrohre...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: 595 C Skorpion Black Metallic Record Monza und ........Abarth 124 Spider schwarz mit rotem Kit


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!