G-TECH Endschalldämpfer GT650- S 114 oder nur die Endrohre auf RM für Compi

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freunde


    Was meint Ihr?
    Ich werde einen Compi bekommen, also mit RM Anlage.
    Nun würden mir 2 große Endrohre besser gefallen, als 4 kleine.


    Inzwischen habe ich von euch gelernt, dass es bei G-Tech so Endrohre gibt, die man auf die RM aufschweißen kann.


    Die haben aber auch einen Endschalldämpfer GT650- S 114 im Programm, wo die Endrohre schon dran sind.


    Weiß darüber jemand etwas zu berichten?
    Klingt die besser als RM?
    Ist die Anlage auch mit Klappe ausgestattet?
    Was würdet ihr tun?

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Seppo ()

  • Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die roten Endrohre auf deinen Bildern.


    Sind das nur die Endrohre auf der RM, oder eine komplette Auspuffanlage?

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Hi, ich bin mir auch noch nicht sicher, ich finde die RM-Röhr´chen auch nicht sehr schön...350,- € für die G-Tech Endrohre aber auch etwas happig....ich warte mal den Abarth Day ab, da gibt es bestimmt beides Life und in Farbe zu sehen und hören...dann wird entschieden :D

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb....
  • Danke, das Video hilft bestimmt sehr weiter, wenn man die Analge tauschen möchte.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Hallo,


    der Endschalldämpfer GT650- S 114 von G-Tech ist meines Wissens nach ohne Klappe. Es gibt es von G-Tech eine Klappenanlage mit den erwähnten Endrohren, die GT550-ST114, allerdings musst du da deutlich tiefer in die Tasche greifen.


    Über den Klang kann ich dir leider nichts berichten, da ich beide noch nicht live gehört habe.


    Ich würde an deiner Stelle entweder bei der RM bleiben und mir dazu die dicken Endrohre von G-Tech holen, oder gleich die "ordentliche" Klappenanlage von G-Tech nehmen.
    Ein Umstieg von der RM auf den Endschalldämpfer GT650- S 114 von G-Tech ist meines Erachtens nicht sinnvoll.


    MfG, Syler999

    Mein Abarth 500: Perlmutt weiß, Kit Estetico rot, OZ Formula HLT 4H in Grigio Corsa, G-TECH Gewindefahrwerk RS-Clubsport, G-TECH Klappenauspuffanlage GT550-ST 114
  • Danke Syler999


    Das bestätigt eigentlich meine Gedanken.
    Diese Endrohre sind halt verhältnismäßig teuer.
    Naja, wer schön sein will ........ :-)

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Die Gutachten für die ABE dürften da mehr als die Qualität kosten, somit wird 's halt teurer wie das Rohr vom Schlosser ohne Zulassung.

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Ja, das Argument überzeugt mich natürlich.
    Die Erstellungskosten sind dabei fast Nebensache.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Hallo Sepp,


    wer billig kauft - kauft zweimal... Und Qualität hat seinen Preis...


    Die Bilder, die ich gesehen habe, zeigen, dass die Kombination aus den Endstücken und der RM sehr solide ist. Die Blenden scheinen sehr gut zu passen.


    Ich werde mir ebenfalls die zwei großen Blenden von G-Tech gönnen. Erstens weiß ich dann, dass sie passen. Zweitens bekomme ich Tüv dazu. Da getunte Fahrzeuge immer gerne "kontrolliert" werden ist mir der Tüv wichtig.

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Video ist ja toll aber gibt es hier auch mal einen Sound zu hören??


    Sollte G-Tech eigentlich mal anbieten. Von jedem Auspuff ein Soundfile... Würde viele Nachfragen ersparen.

    Mein Abarth 500: ist voll toll :-)
  • Und was hilft Dir das Sound File wenn jedes Mikro den Klang zum realen Erlebnis völlig verfälscht und Du im Anschluss dann nicht glücklich bist?


    Oder aber mit Riesen Equipment für viel Geld das bestmögliche für den Clip rausgeholt wird und die Kosten dann auf die Teile umgeschlagen und somit teurer werden?


    Nur mal so als Denkanstoß ...

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Lieferer, da schließe ich mich der Meinung vo LaDaDi500 an :abgelehnt:


    Schau dir in Youtupe die verschiedenen Soundtests an. Du wirst feststellen, alle hören sich gleich an.


    Fahre doch einfach mal auf verschiedene Treffen, dann kannst du bei dem einen oder anderen den Sound in Original anhören. :thumbup:


    Gruß René :top:

  • Das ist eine gute Idee mit dem Treffen besuchen... :top:


    Lieferer: leider hast Du keinen (Heimat)Ort hinterlegt. Aber schaue Dich hier einmal in der entsprechenden Rubrik um und fahre zu einem Treffen, bevor Du Dir etwas kaufst, was Du hinterher bereust. ;)


    Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hi,
    Soundfiles von den G-Techanlagen findet man im youtube, muß halt nur bisserl suchen. Aber man muß die Dinger live hören!!
    Gruß
    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Meiner Meinung nach kommt an den Sound der RM sowieso nix (auch von G-Tech nicht :P ) ran. Die RM ist einfach genial dreckig und speziell. Für meinen Geschmack klingen die G-Tech Anlagen alle zu dumpf und das mag ich nicht so.


    Wenn mir die 2 Röhrchen der RM nicht so gefallen würden, würde ich daher eher zu den Endrohren von G-Tech tendieren und diese dann auf die RM schweißen lassen.


    Ist halt wie so oft Geschmackssache. ;)

    <3 Abarth 595C - Fiat 500E - Fiat 500L '72 8)

  • Und deswegen muss man die Dinger einmal eben "live" hören und sich nicht vor dem Bildschirm "verschanzen"... Erst dann weiß man, ob einem G-Tech, RM oder was weiß ich gefällt. Akrapovic klingt auch sehr gut, Capristo ebenfalls... Aber wie gesagt: es geht nichts über einen Eindruck vor Ort. 8o

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hi...gibt auch noch ne Record Modena....hat zwei Endrohre...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Mein Abarth 595C: 595 C Skorpion Black Metallic Record Monza und ........Abarth 124 Spider schwarz mit rotem Kit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!