Gina

Mitglied

  • »Gina« ist weiblich

Beiträge: 13

Dabei seit: 22. August 2012

Wohnort: Augsburg

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. August 2013, 16:39

G-Tech GT278-s vs. Original Abarth Klappenauspuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich würde gerne den (Serien-)Sound meines Fiat 500C Abarth deutlich aufbessern und überlege mir gerade welche Abgasanlage ich montieren soll. Zur Wahl stehen die beiden Anlagen aus der Überschrift (G-Tech GT278-s; Original Abarth Klappenauspuff).

Jetzt benötige ich euren Rat. Preislich liegen die in etwa auf einem Niveau. Es soll schön laut und sportlich klingen :)

Welchen würdet Ihr nehmen?

Danke!
Gina ;)

Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. August 2013, 17:27

Gar keine von beiden. Die eine hat doofe endrohre und gammelt. Die andere gammelt noch mehr...

Es gibt hier nen sammelthread mit ner guten übersicht.


Würde ich mir aktuell eine neue mit zulassing holen müssen würd ich mir eine von ragazzon oder csc aussuchen

Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. August 2013, 17:34

Hallo, ich würd die Record Monza wählen. Der ESD klingt "rotziger " wie die 278s. Die Endrohre sind bei der 278 er schöner, der Klang ist dafür eine Tonlage tiefer wie bei der Rec. Monza.

Am besten die Record Monza mit zwei schönen Enrohren oder die 4 Serienrohre schwarz lackiert und nur mit dauernd offener Klappe fahren.

Viel Spaß bei der Entscheidung

Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich

Beiträge: 682

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. August 2013, 17:40

Definitiv Record Monza :love: :) Ist schon sehr eigen der Sound. 8)
La mia famiglia italiana :love:
Abarth 595C - Fiat 500 Luxus '72 - Vespa Primavera - Piaggio Ape50

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. August 2013, 19:26

Rate auch zur Monza! Gefällt mir klanglich einfach super gut. :love:

Wenn die Endrohre wirklich stören, schau' mal bei honolulu ein paar Bilder an, der hat die Rohre bei der RM abgeflext und links und rechts je ein großes schwarzes, leicht abgeschrägtes Endrohr draufgeschweißt. Schaut top aus und vereint somit geilen Klang und gute Optik in einem.

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. August 2013, 20:56

Record Monza ist wirklich schön vom Klangbild... Ich würde diese Anlage vorziehen :)

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 939

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4825

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. August 2013, 21:12

Mein Tipp:

nächste Woche Freitag Abarth Stammtisch in München. Da kannst du von der Monza über die Akra bis zu den G-Tech Varianten alles probehören und sehen... :thumbsup:

Augsburg ist ja quasi nur um die Ecke :D

Grüße, Michi
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Rennschnecke

Abarth-Fahrer

Beiträge: 161

Dabei seit: 28. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 840

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. August 2013, 21:36

Hi,

für mich gehört die Record Monza zur Serienausstattung.

Gruß

Stefan
Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. August 2013, 23:18

Hallo Gina
Ich kann da mikezeff nur zustimmen fahr auf ein Treffen und Hör Dir die Verschiedenen anlagen an
dann kanst Du dir besser ein Bild vom Klang machen als in jedem Filmschen.
Original Hören, ist immer besser und jeder hat einen anderen geschmack!!
Ich habe die 278-s verbaut aber mit dem kleinen MSD der Normale war mir zu leise ;)
Binn sehr zufrieden damit :top:


Gruß Roger :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 968

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5170

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. August 2013, 23:26

Hab auch den 278 von G-Tech drauf. Von gammeln keine Spur, da Top verarbeitet. Ich würde auch mal beide Probehören und dann entscheiden.
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:



Rally

Abarth-Fahrer

  • »Rally« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 25. Februar 2009

Wohnort: Attinghausen

Aktivitätspunkte: 875

--
-
U R . 6 0 6 4
-

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. August 2013, 10:12

Ich rate dir ganz klar zur 278-s von G-Tech.
Da gammelt gar nix, die ist aus Edelstahl. Ausserdem ist das ne Komplettanlage ab Kat.
Nicht nur ein Endschalldämpfer wie die Monza, die ausserdem noch Probleme mit dem Klappenmechanismus hat.

Soundtechnisch ist die 278-s eifach nur :top:

Bin immer noch sehr zufrieden damit.

Mein 500 Abarth:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. August 2013, 11:08

Hi Gina!

Stand vor dem gleichen Problem wie Du. Letztlich habe ich dann die G-Tech 278s drunter geschraubt. Warum?

Mir persönlich gefällt sie sehr. Sowohl akustisch (dumpfer als RM) als auch optisch (die 4-Rohr-Optik der RM ist nicht so meins). Von der Verarbeitung her kann ich nix schlechtes zu der G-Tech-Anlage sagen, allerdings habe ich sie erst seit vier Monaten und bewege das Auto im Winter auch nicht.

Komm einfach zum Abarth-Stammtisch am Freitag nach München dann siehst und hörst Du alle.

Viele Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Copykill2012

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 3. August 2013, 11:40

Einen autentischeren, retro Sound als mit der RM bekommst du nirgenst. Habe mich mit der Optik auch nicht so anfreunden können, mitlerweile aber gefällt sie mir gut und sehen muss ich sie ja nicht, aber hören......brrrrrrr :D :thumbsup:

lg aus Wien
Copykill2012

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 837

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. August 2013, 16:35

Wenn du den Abarth original erhalten willst, gibt es nur die Record Monza.
Sonst kann ich mich nur "Copykill2012" anschließen. Mitlerweile gefällt mir das Aussehen sogar besser als Serie.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

lG Gerd

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Gina

Mitglied

  • »Gina« ist weiblich

Beiträge: 13

Dabei seit: 22. August 2012

Wohnort: Augsburg

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. August 2013, 19:49

Hallo,

danke für die vielen hilfreichen Antworten! :D

Ich tendiere jetzt mehr und mehr zur RM...rein vom Bauchgefühl her. Ich denke mal verkehrt machen kann ich mit beiden nichts.

Vielleicht schaffe ich es auf den Stammtisch.

VG
Gina

oberstkling

Abarth-Schrauber

  • »oberstkling« ist männlich

Beiträge: 235

Dabei seit: 11. Juni 2012

Wohnort: Bad Feilnbach

Aktivitätspunkte: 1210

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. August 2013, 11:09

Ich finde den RM vom Sound her schon gut, jedoch mit 2 Einschränkungen:
1. Die Endrohre
2. Der Querschnitt

Wenn es dir nur auf Sound ankommt nimm den Monza

Wenn du eine Leistungssteigerung in Betracht ziehst nimm G-Tech 70 mm
A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. August 2013, 11:17

Wenn es um Leistung geht: es tut jede 70mm anlage.

Von novitec gibts auch was

Giusimon

Mitgliedschaft beendet

18

Sonntag, 4. August 2013, 13:34

hallo...

ich hatte erst die record monza mit und ohne die leistungssteigerung..das einzige was ich sagen kann ist der querschnitt ist einfach zu klein..jetzt habe ich die g-tech GT550- ST 100 mit 200 zeller kat. und der 500 zieht eifach besser..der sound ist geschmackssache...





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giusimon« (4. August 2013, 13:39)


corny10

Mitglied

  • »corny10« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 29. April 2013

Wohnort: Düren

Aktivitätspunkte: 110

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 4. August 2013, 15:24

Hallo, hab mir auch die GT278 S 100 bestellt, soll im laufe der kommenden Woche ankommen. Ich hoffe sie dann noch vorm Wochenende drauf zu haben. Mir gefallen die Doppelrohre der Monza auch nicht so, ok der Sound wirkt bei der wohl giftiger/spritziger aber ich bevorzuge den tieferen Sound der GT278 und so viel lauter soll mein kleiner ja gar nicht werden. Mal schauen ob ich nächstes Jahr noch den 200er Kat nachrüste oder nur den Originalen auf 70mm ändern lasse.

Mein Abarth 595C: Halbautomatik, G-Tech 278, 10 + 12mm Distanzscheiben


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WM_Abarthig (04.08.2013)

K 295

Mitglied

  • »K 295« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 28. Juli 2013

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 70

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. August 2013, 11:46

hallo...

ich hatte erst die record monza mit und ohne die leistungssteigerung..das einzige was ich sagen kann ist der querschnitt ist einfach zu klein..jetzt habe ich die g-tech GT550- ST 100 mit 200 zeller kat. und der 500 zieht eifach besser..der sound ist geschmackssache...






Hallo!

Da ich auch noch auf der Suche nach der "richtigen" Anlage bin, würde mich sehr interessieren, was du mit "der sound ist geschmackssache..." meinst.

Ist die Klappenanle nicht so kräftig, wie man es erwarten darf?

Ich fahre den 595C und möchte gerne bei geöffnetem Dach schon etwas Nettes hören. Ist bei der Original-Anlage ja sehr zurückhaltend.

Vielen Dank,
Konstantin

Mein Abarth 595C:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!