G-Tech Le Mans Club Sport ./. Le Mans Race

Partner:
Feiertag?
  • Männer, ich brauche eure Hilfe ! :)


    Bin am überlegen auf G-Tech Le Mans umzurüsten. Hab auch schon kräftig die Suchfunktion in Anspruch genommen, trotzdem hab ich da noch ne Frage offen:


    Ich lese öfters, dass die G-Tech im Innenraum unangenehm dröhnen soll. Bei welcher Anlage trifft dies denn zu ? Sport oder Race oder bei beiden ? Mit 200er-Kat oder ohne ?


    Bin von meiner jetzigen Monza etwas verwöhnt, da diese gar nicht dröhnt aber trotzdem nen schönen Klang hat.


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :top:


    Gruß elke

  • Hallo Elke,


    ich hatte ursprünglich die Record Monza drauf und fahre jetzt die Le Mans Sport. Beide Anlagen mit dem Serienkat. Ich empfinde / empfand das die Monza fauchiger, heller als die Le Mans Sport klingt. Die ist schon deutlich dumpfer und tiefer.


    Mein Höhrempfinden meint: die Le Mans neigt bei hohen Geschwindigkeiten - nur wenn man vom Gas geht - zum Dröhnen. Aber nur so lange bis sie wieder unter Last ist.


    Hier mal noch ein Video von meiner. Allerdings hört man den Knall beim Schalten nicht. Und der ist eigentlich ordentlich...


    Grüße, Michi


  • Hallo Elke,


    ich fahre die Sport allerdings mit 200-Zeller und muss sagen, das sie schon recht laut ist und auch dröhnt, allerdings ist das genau dass, was ich gerne möchte, mir ist die RM zu leise und auch zu hell, was jedoch reine Geschmacksache ist. Ohne 200-Zeller klingt sie etwas leiser. Wenn du die Zeit und die Möglichkeit hast, am 29.06. zum Treffen der Generationen kommen kannst, könntest du die persönlich ein Bild vom klang machen, denn da sind Fahrzeuge mit beiden Varianten....


    Gruß aus dem Sauerland


    Enzo

    Loud Pipes, save Lives

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!