Edi

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21

Sonntag, 31. März 2013, 11:49

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;) einseitige Radlasten-Hinterachsen - verschiedener Anpressdruck - Feder an Federteller mit und ohne Belastung,

:?: nur mal soviel zu den Klappergeraeuschen ( auch Koni )

;) mehr kann/will ich Euch noch nix weiteres sagen, ( Die/Wir/Bella Italia ) arbeiten daran.

LG Edi
Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
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Faboloso

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22

Mittwoch, 3. April 2013, 21:10

Wir??

Komm raus mit den insider infos. :P

Fabo

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23

Donnerstag, 4. April 2013, 19:17

Wir??

Komm raus mit den insider infos. :P

Fabo


;) kommt alles noch sobald ich die Abschluss-Infos habe,

dauert halt ein bissel, Fiat-Turin is nich so nah :D
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Abarthusfan

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24

Dienstag, 16. April 2013, 16:25

Hallo,

wenn noch nicht gelöst habe ich folgendes anzumerken.
Hatte dieses Geräusch auch und fast das ganze Auto zerlegt. Habe hier auch ein Thema erstellt. Die hier genannten Maßnahmen halfen glaubte ich zumindest. Dann kam ein kalter Wintertag und das verdammte Geräusch war wieder da. :cursing:
Durch einen super Tip von einem Leidgenossen habe ich die Aufhängung der damals noch Serienabgasanlage kontrolliert und durch diverse Maßnahmen (Aufhängung abgepolstert und leicht mit Kabelbinder fixiert) das Geräusch in den Griff bekommen, d.h. es war weg :thumbsup: . Fand auch das die Anlage sehr locker und viel Spiel hatte, was das Geräusch begünstigte. Die Bestätigung brachte mir der Wechsel der Abgasanlage, welche nur noch den hinteren Aufhängungspunkt nutzt.
Kann nur mal ermutigen die beiden Aufhängepunkte hinten rechts zu kontrollieren. Das Geräusch konnte ich auch von außen gegen ein leichtes Auf- und Abbewegen der Anlage reproduzieren (kuzer Impuls wie bei einem Schlagloch oder Bodenwelle).

Grüße

Abarthusfan

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25

Dienstag, 16. April 2013, 17:46

Besten dank.

Das geräusch ist verschwunden.
Da es nun wärmer geworden ist. :-)
Ich denke es hat wirklich was mit der wärme kälte zu tun.

Ich möchte mich auf diesem wege bei euch allen bedanken für die tollen posts.

Fabo

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26

Mittwoch, 17. April 2013, 23:04


Durch einen super Tip von einem Leidgenossen habe ich die Aufhängung der damals noch Serienabgasanlage kontrolliert und durch diverse Maßnahmen (Aufhängung abgepolstert und leicht mit Kabelbinder fixiert) das Geräusch in den Griff bekommen, d.h. es war weg :thumbsup: .

Grüße

Abarthusfan
Hi Abarthusfan, kannst du bitte mal etwas näher beschreiben, wie (mit was?) und was genau du da abgepolstert hast? Herzlichen Dank sagt Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: ...to be continued... ;-)


Abarthusfan

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27

Freitag, 19. April 2013, 10:30

Hallo,

also habe zuerst dafür gesorgt, dass der Haltegummi beim Schwingen nicht zuviel Spielraum hat. Dies ist einfach durch härteren Schaumstoff (z.B. Isomaterial für die Ummantelung von Heizungsrohren) möglich. Hier genau habe ich den Raum in der Mitte des Gummis ausgefüllt (an beiden Seiten etwas länger gelassen, so dass er durch Bewegung der Anlage nicht herausgedrückt wird). Abschließend habe ich beide Seiten (insgesamt 3 Halter) durch stabile Kabelbinder straffer eingestellt, so dasss die Anlage bei großen Unebenheiten gar nicht erst zuviel Spiel hat. Optisch fällt dies nicht auf. Wie gesagt die richtige Einstellung der Kabelbinder war hier sehr wichtig, etwas zu locker und das Geräusch war wieder da. Meine Werkstatt hat hier keine Lösung gehabt.
Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
Abarthusfan

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28

Freitag, 19. April 2013, 17:44

Danke für die genaue Beschreibung - was ich nicht verstehe an der ganzen Sache ist das:
Bei höheren Temperaturen klappert bei mir nix, obwohl doch die Aufhängungsgummis da deutlich weicher sein sollten, dadurch mehr Spiel oder Bewegung entstehen sollte und es damit eher Klappern sollte, oder?
Anyway - ich werd's mal probieren, wenn der Regen hier mal aufhört...
Ciao
Ralfisti

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29

Freitag, 3. Mai 2013, 20:43

Edi wie siehts aus ??

Weisst du schon mehr??

Übrigens hat es bei mir wieder angefangen zu klackern.
;(


Fabo

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Ralfisti

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30

Freitag, 3. Mai 2013, 20:50

...dieses Wochenende ist es soweit - ich werde das mit den Auspuffgummis mal ausprobieren :top:
Berichte dann hier, was das Ergebnis war...
Ciao
Ralfisti

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31

Samstag, 4. Mai 2013, 11:40

Edi wie siehts aus ??

Weisst du schon mehr??

Übrigens hat es bei mir wieder angefangen zu klackern.
;(


Fabo


hm, Faboloso, du hast ja KEIN FSD Konifahrwerk drinnen, um dieses Problem hab ich mich gekümmert, also fällt das mal flach,

andere Frage: hast du schon die Federn mit der Silikonummantelung eingebaut . ( essesse )

wenn nicht, versuchs mal mit diesen neuen Federn, vielleicht hilft das.


?( Ups, war wohl nix, du hast ja das Bilstein drinne, jetzt weiß ich auch nicht wo's herkommt :(
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Samstag, 4. Mai 2013, 16:20

Türschlosser???!!!!

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


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Samstag, 4. Mai 2013, 20:00

Sooo... - alle Auspuffgummis heute gepimpt wie von Abarthusfan oben beschrieben. Bis jetzt klappert nix :thumbup:
Schau mer mal, ob das auch bei niedrigeren Temperaturen (Eisheiligen :wacko: ) so bleibt...
Ciao
Ralfisti

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Bunkerseppel

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Sonntag, 5. Mai 2013, 09:07

@ Edi gibts schon was neues ? mein FSD klappert am schönsten ^^
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT

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Sonntag, 5. Mai 2013, 09:16

@ Edi gibts schon was neues ? mein FSD klappert am schönsten ^^

:( Schau unter Tread: Fahrwerkskit - Koni FSD

:) da hast du die neuste Info
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Sonntag, 5. Mai 2013, 11:00

Hey leute!

Bei mir ist es der ESD der n bisschen wackelt bei unebenheiten...

Mfg dani :D
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Faboloso

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Montag, 6. Mai 2013, 09:31

Ciao forza.

Wie meinst du die türschlösser?

Gruss

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38

Montag, 6. Mai 2013, 13:41

Die türschlösser haben bei mir auch geklappert, bisschen panzerband um die Halterung wo das schloss rastet dann war das Geräusch weg

Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off


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Samstag, 21. September 2013, 08:59

Edi wie siehts aus ??

Weisst du schon mehr??

Übrigens hat es bei mir wieder angefangen zu klackern.
;(


Fabo


;)

:( klar, weiß ich mehr:

:ungeduldig: ich hab das Problem geloest, meiner ist absolut ruhig, nichts klappert mehr -----

:cursing: aber es wurde ja ein Maulkorb verhängt von gewissen Leuten, sodass das Forum die 100 Prozent nachweisbare Loesung nicht veroeffentlichen darf,

ich persönlich bin stinksauer, man hat sehr viel Zeit und Geld investiert, um eine Loesung zu finden und jetzt darf das Forum nichts davon hier offen legen.

Gruß Edi
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Samstag, 21. September 2013, 10:04

ach was.
Bei mir hat sichs schon lange erledigt
Hab das olle bisltein rausgekloppt.fahre nun originaldämpfer mit eibach federn.

:D

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