HRE - Abgastechnik Hiller

proevo2000

Abarth-Fahrer

  • »proevo2000« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 18. November 2010

Wohnort: Oberwangen TG

Aktivitätspunkte: 990

-
-
T G . * * * * *
-

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2018, 15:10

Geräusch beim Einkuppeln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, das mein Kleiner beim einkuppeln (weg des Kupplungspedal nach oben)
vom 4. in den 3. Gang ein ächzendes Geräusch macht. Das aber nur im kalten Zustand (ca. 1-2), sobald er kurz

vor, resp. Betriebstemperatur hat ist es weg. Ich habe ein Video auf Youtube gefunden das dem Geräusch sehr
nahe kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=C0lNS418xLw / Bei 0:12

Danke für Infos oder Erfahrungen mit dem gleichen Symptom :(


LG


Patrick



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »proevo2000« (3. Dezember 2018, 15:31)

Mein Abarth 500: Abarth 595 Turismo Jg.2016 (165PS)


Syler999

Mitglied

Beiträge: 39

Dabei seit: 29. April 2017

Aktivitätspunkte: 200

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2018, 18:10

Hallo!

Ich habe so ein ähnliches Geräusch 2 mal bei meinem Abarth gehabt als ich in einer Autobahnausffahrt bei ca. 80 km/h vom 5. in den 4. Gang zurückgeschaltet habe. In den 3 1/2 Jahren seit dem ich meinen Abarth habe ist es nur 2 Mal sporadisch aufgetreten und danach nie wieder, kann mich nur erinnern dass ich mit 3 Leuten unterwegs war (relativ stark beladen), ich habe aber keine Ahnung woran es gelegen hat, oder ob es das gleiche Geräusch war wie bei dir, sorry.

MfG, Syler999

Mein Abarth 500: Perlmutt weiß, Kit Estetico rot, OZ Formula HLT 4H in Grigio Corsa, G-TECH Gewindefahrwerk RS-Clubsport, G-TECH Klappenauspuffanlage GT550-ST 114


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!