HG Motorsport

Rice Rocket 82

Abarth-Fahrer

  • »Rice Rocket 82« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 139

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 725

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2017, 07:12

Gewindegröße Entlüftungsventile Bremsanlage Abarth 500 Competizione

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Größe die Gewinde der Entlüftungsventile an der VA und der HA haben?, D. h. Gewindedurchmesser, Steigung und Länge?

Hintergrund: Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Entlüftungsventilen der Fa. Stahlbus gemacht (Auto und Motorrad) - ich denke darüber nach, diese auch am Abarth zu verbauen.



Danke im Voraus und viele Grüße

Rice Rocket 82.
»Rice Rocket 82« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bremssattel_VA.JPG

Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!


Rice Rocket 82

Abarth-Fahrer

  • »Rice Rocket 82« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 139

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 725

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Oktober 2017, 17:00

So, habe mir nun die originalen Teile bestellt und nachgemessen.

VA und HA müssten "M10x1,0" sein.
Wenn's um Tauschteile von Stahlbus geht, müsste die Länge 16mm reichen.
Bzgl. der Form des Originalteils gehe ich davon aus, dass es für die VA kein Problem darstellt, die Stahlbusventile zu verbauen. An der Hinterachse bin ich mir allerdings nicht sicher, da dort der Durchmesser des Zapfens der die Dichtfläche beinhaltet, vom Durchmesser her wesentlich kleiner ausfällt. Ich gehe fast davon aus, dass der Durchmesser der Stahlbusversion größer ausfällt und dann nicht in den Sattel passt.

Ich versuch's und gebe dann nochmals Info - für die, die's interessiert....

Grüße
Rice Rocket 82.
»Rice Rocket 82« hat folgende Bilder angehängt:
  • Entlueftungsventil_HA_Compe.jpg
  • Entlueftungsventil_VA_Compe.jpg

Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hektor (21.10.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!