Carlito

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Sonntag, 8. März 2015, 12:10

HA Dampfer, bolzen anziehmoment?

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hi,

Weisst jemand was das anziehmoment ist (nm) fur die bolzen von die HA dampfer beim 500 (oben am karosse und am HA selber)?

Ich denke die linker dampfer ist hin, rad klappert in die kurven...

Vielen dank im voraus!

Maxerl

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Montag, 30. November 2015, 13:20

Da ich in Kürze meine Federn durch das Eibach Pro Kit ersetzen möchte, würden mich ebenfalls die Drehmomente der verschiedenen Befestigungsschrauben / Muttern an den Dämpfern interesieren.

HA:
Dämpfer unten: ?Nm
Dämpfer oben: ?Nm

VA:
2x Dämpfer unten: ?Nm
Koppelstange (am Dämpfer): ?Nm
Mutter Domlager: ?Nm
Mfg

Danny

Mein Abarth 500: Schalter, Grigio Campovolo, Rote Bremssättel, Interscope, Leder in rot, Eibach ProKit, Sparco Assetto Gara 7x17, Mazza Stufe 2 + Launch Control + Schubblubbern!, Bombardone 2.0


JnL QV

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Montag, 30. November 2015, 16:20

Kann mich da nur anschließen! Und die Größe der Schrauben und Schraubentyp.

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, REV Hyper Igniter Zündspulen, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


Maxerl

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Mittwoch, 9. Dezember 2015, 10:23

Da ich in Kürze meine Federn durch das Eibach Pro Kit ersetzen möchte, würden mich ebenfalls die Drehmomente der verschiedenen Befestigungsschrauben / Muttern an den Dämpfern interesieren.
HA:
Dämpfer unten: ?Nm
Dämpfer oben: ?Nm
VA:
2x Dämpfer unten: ?Nm
Koppelstange (am Dämpfer): ?Nm
Mutter Domlager: ?Nm

So, hab mir gestern das Eibach Prokit inkl. zwei neuer Domlager bestellt und möchte das ganze Freitag verbauen.

Kann mir einer bitte die verschiedenen Drehmomente noch nennen.

Danke.
Mfg

Danny

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oberstkling

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Donnerstag, 10. Dezember 2015, 06:56

Da ich in Kürze meine Federn durch das Eibach Pro Kit ersetzen möchte, würden mich ebenfalls die Drehmomente der verschiedenen Befestigungsschrauben / Muttern an den Dämpfern interesieren.
HA:
Dämpfer unten: 65Nm
Dämpfer oben: 75Nm
VA:
2x Dämpfer unten: 75Nm
Koppelstange (am Dämpfer): 50Nm
Mutter Domlager: 65Nm

So, hab mir gestern das Eibach Prokit inkl. zwei neuer Domlager bestellt und möchte das ganze Freitag verbauen.

Kann mir einer bitte die verschiedenen Drehmomente noch nennen.

Danke.
A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

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Maxerl

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Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:06

@oberstkling: besten Dank!
Mfg

Danny

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