Chrisr.2601

Abarth-Fahrer

Beiträge: 118

Dabei seit: 27. April 2015

Aktivitätspunkte: 660

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2015, 11:03

Hab es geschafft---CSC und 200 Zeller

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute..

Habe am Wochenende meine 60mm CSC Anlage inklusive 200 Zellen Sportkat mit Hilfe von Auffahrrampen und Wagenhebern, alleine montiert...


Für alle die keine Bühne zur Hand haben!!! ES KLAPPT!!WENN MAN WILL!!!!

Was soll ich sagen, der Sound und auch die Leistung, sind einfach SUPER!!!!

Mein Abarth 500: Fiat 500 Abarth-Ez:2011-ROT-Bilstein B14 Gewinde-Felgen 17 Zoll schwarz Matt PLASTIDIP


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2015, 11:08

Wenn man will geht alles :top:

Gut gemacht :thumbup:

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Chrisr.2601

Abarth-Fahrer

Beiträge: 118

Dabei seit: 27. April 2015

Aktivitätspunkte: 660

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2015, 11:41

Ja Danke..

5-6 Stunden war ich drüber...

Mein Abarth 500: Fiat 500 Abarth-Ez:2011-ROT-Bilstein B14 Gewinde-Felgen 17 Zoll schwarz Matt PLASTIDIP


KRolling

Abarth-Fahrer

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 156

Dabei seit: 7. Mai 2014

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2015, 12:18

Moin

Wie hast du das auto denn hingestellt? Erschließt sich mir noch nicht ganz wegen der wagenheber.

Viele Grüße

KRolling

gesendet mit meinem Mobiltelefon

Mein Auto: Bravo 198 1.4T-Jet Racingausstattung/Goldtimer 70mm ab KAT/BMC/Bilstein B14/40mm pro Achse breiter/Pioneer AVH-X2500BT uvm.


Chrisr.2601

Abarth-Fahrer

Beiträge: 118

Dabei seit: 27. April 2015

Aktivitätspunkte: 660

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2015, 12:40

Hab das Auto zuerst rückwärts auf die Rampen hoch gefahren und die alte Auspuffanlage, bzw. den Endtopf hinten demontiert!

Anschließend hab ich den vorwärts hoch auf die Rampen gefahren...

Vorne die ganzen Sachen "erledigt", Kat raus, neuen Kat rein, Auspuffanlage zur Hälte, also das Mittelrohr am Kat befestigt...

Das Mittelrohr hängt nun in seinem Gummi...Nun habe ich den kleinen einseitig mit dem Wagenheber hinten aufgebockt und den neuen Schalldämpfer hinten montiert!

Mein Abarth 500: Fiat 500 Abarth-Ez:2011-ROT-Bilstein B14 Gewinde-Felgen 17 Zoll schwarz Matt PLASTIDIP


Claudio_x33

Mitglied

Beiträge: 39

Dabei seit: 27. Januar 2014

Aktivitätspunkte: 225

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2015, 12:43

War bestimmt lustig mit dem halben Auspuff die Rampen hoch zu fahren

Mein Abarth 500:


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2015, 13:18

die Stoßstange blieb bei uns unberührt es wurde also alles von unten bzw von oben abgearbeitet um den Kat einzubauen. Hast du das auch so gemacht?
Hast du Bilder :D

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Chrisr.2601

Abarth-Fahrer

Beiträge: 118

Dabei seit: 27. April 2015

Aktivitätspunkte: 660

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2015, 13:43

Stoßstange hab ich dran gelassen...

Und ja...Bilder :rotfl: :rotfl: :rotfl: War froh dass ich das überhaupt geschafft habe...An Bilder hab ich leider nicht gedacht..War viel zu eng und nervenaufreibend....

Mein Abarth 500: Fiat 500 Abarth-Ez:2011-ROT-Bilstein B14 Gewinde-Felgen 17 Zoll schwarz Matt PLASTIDIP


Chrisr.2601

Abarth-Fahrer

Beiträge: 118

Dabei seit: 27. April 2015

Aktivitätspunkte: 660

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Juni 2015, 13:44

Vom Klang, ist es definitiv besser als ich es mir gewünscht habe!!!

Er knallt zwar nicht mehr beim hoch schalten, aber vielleicht wird es ja noch wenn er eingefahren ist?????

Mein Abarth 500: Fiat 500 Abarth-Ez:2011-ROT-Bilstein B14 Gewinde-Felgen 17 Zoll schwarz Matt PLASTIDIP


tommy00

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 29. Juni 2015, 18:01

Und meiner hängt noch im Paketzentrum wegen dem blöden Streik -.-


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Juni 2015, 22:19

Also meiner Knallt und Faucht und Blubbert ohne Ende... Seit die Anlage drunter ist also von Anfang an... Mit meiner CSC (nur endschalldämpfer) war das beinahe wie original nur viel dumpfer. Gut möglich das es an deinem ESD liegt.

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:29

Welchen Kat hast du denn jetzt.
Knallen beim Schalten kann evtl. eine optimierte Software - die ich im übrigen als Bedingung für diese Abgasanlage sehe- bringen.

Chrisr.2601

Abarth-Fahrer

Beiträge: 118

Dabei seit: 27. April 2015

Aktivitätspunkte: 660

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:47

Der Kat ist von Mazza ...

Mittlerweile habe ich eine Novitec Box verbaut mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin!

Mein Abarth 500: Fiat 500 Abarth-Ez:2011-ROT-Bilstein B14 Gewinde-Felgen 17 Zoll schwarz Matt PLASTIDIP


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:48

Na das hört sich doch super an!

Die Box steckst Du zwischen die Originalstecker und sollte daher als "Zwischenlösung" gelten ;)

Das Optimum ist es nicht, jetzt haste so viel richtig gemacht, nimm einen Tag Urlaub und fahr zu Mazza...

Dann passt Leistung, Drehmoment UND Haltbarkeit :thumbsup:

Chrisr.2601

Abarth-Fahrer

Beiträge: 118

Dabei seit: 27. April 2015

Aktivitätspunkte: 660

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:22

Bin schon den ein oder anderen Turbo, V8, V6 und auch Sauger davor gefahren!! Muss sagen das ich mit der Novitec Box wirklich mehr als zufrieden bin :)

Klar, ne optimierte Software ist bestimmt besser...ABER, werd den kleinen erstmal so belassen ! Bin wirklich sehr zufrieden!!


Auspuff ist jetzt nach ca. 200km immer schöner ...Hört sich toll an!

Knall tut er immer noch nicht..Aber ansonsten passt alles

Mein Abarth 500: Fiat 500 Abarth-Ez:2011-ROT-Bilstein B14 Gewinde-Felgen 17 Zoll schwarz Matt PLASTIDIP


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:00

Bilder vom Ergebnis und nen Soundvideo wären noch was :thumbsup:

Mal ne Frage zu der Novitec-Box, warum gibts dort 2 Leistungsangaben?
Was das ausbleibende Knallen angeht kann das auch daran liegen das du wegen der Box nun Super+ statt Super tankst.
Ich hab mal testweise eine Tankfüllung Super+ verblasen um zu schauen ob die Kiste damit irgendwie anders fährt.
Ergebnis war das er eigentlich gar nicht mehr geknallt hat, schneller kam er mir aber nicht vor.
Seit dem wieder Super ;)
Gruß Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dome« (1. Juli 2015, 16:07)

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:25

Hmmm... kann sowas wie knallen überhaupt mit Sprit gesteuert werden?? ich bezweifle das sehr. Es hat wohl eher mit dem Schaltzeitpunkt zu tun.

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:42

Naja, meine Vermutung war das er mit dem besseren Sprit sauberer läuft und dementsprechend die Fehlzündungen ausbleiben.
Bin allerdings nicht vom Fach ;)
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 520

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2685

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Juli 2015, 17:18

Meine CSC knallt, und ich tanke seit über 30.000 km Aral 102 ;)

Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Juli 2015, 17:38

Welche Software haste denn drauf?
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!