Hilfe, Leistungsverlust bei 200 Km/H

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen abarth 500 und hatte heut Abend ein Problem .
    Bin ca 200 km/h gefahren und plötzlich Leistungsverlust ging runter bis 150 km/h ladedruck ging nicht mehr über 0,4 bar und Beschleunigung war fast nicht mehr möglich..


    Ruckelt und zuckelt mehr geht nimmer


    Weiß jemand von euch was das sein kann ??


    Gruß Matze

  • Zitat

    Weiß jemand von euch was das sein kann ??


    Leistungsverlust? :D



    ...Ladeluftverrohrung mal checken ;)

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Überprüfe die Schläuche am Ladedruckregelventil als erstes Ist hier alles in Ordnung? Haben die Schläuche keine Risse, etc...


    Den elektrischen Anschluss des Ventils und seine Funktion überprüfen. Wastegatedose natürlich auch prüfen.


    Wenn hier alles paletti, dann Ladeluftverrohrung prüfen. Ist aber ein wenig aufwendiger, weil total verbaut...

  • So wie es geschildert war, ist MKL Pflicht. Ecu schaltet auf Notlauf um.


    Ist der Wagen noch original? Eventuell ist jemand mit MES in Deiner Nähe, um den Fehlerspeicher auszulesen.
    Schläuchle kannst Du selbst prüfen, MKL geht nach 5 fehlerfreien Fahrzyklen aus. Solange die nicht blinkt, ist alles halb so schlimm.


    MES = MultiEcuScan. Das ist DAS Diagnosetool schlechthin. Brauchst noch ein ELM-Interface und läuft auf dem Windoofs-Rechner. Nur zu empfehlen...


    An schwerer wiegendere Schäden will ich jetzt mal noch gar nicht denken.

    2 Mal editiert, zuletzt von spargelix ()

  • Einfach fehlerauslesen , ansonsten ist das ein großes Ratespiel

  • Verschoben.


    Bitte auf die richtige Kategorie achten.


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Zylinder 4 ist Schrott hatte einen Kolben klemer , sie zerlegen den Motor jetzt erst mal ganz aber so wie mein höndler gesagt hat gibt es wohl einen neuen Motor


    Ich hoffe nicht das du dafür aufkommen musst.

  • Guten Morgen ,


    Gelaufen ist er ca 40000 Kilometer Tuning hat er nicht also kein motor Tuning ... Kosten kein Plan da Garantie vorbei ist , ist mir aber auch eigentlich fast egal ich will das er wieder läuft und in der Garage steht

  • Dann drücke ich dir mal die Daumen das aus Kulanz der größte Teil übernommen wird. Schon ärgerlich wenn sowas passiert. :(

  • Hy


    Eine Info wär toll hattest du die alte Zündkerzen Heneration NGK IKR9F8?


    Die wurden wegen thermischer Probleme überarbeitet jetzt NGK IKR9J8


    Glg

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Hey ,


    Ne es waren schon die neuen drin Service wurde auch erst im April gemacht..
    Und im April wurde auch nichts festgestellt , er hatte damals sogar extra noch die Kompression von den Kolben gemessen da war noch alles gut ...
    Gruß

  • Hi,
    warum macht jemand einfach nur so einen Kompressionstest (?) Und das bei einem noch originalen Motor.... ?


    Das mit den Zündkerzen ist ne gute Info. Sollte man also die alten rauswerfen.


    Gruß
    Stefan

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

  • Ein Kompressionstests bei einer normalen Inspektion ist eher ungewöhnlich.


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!