NickiS1305

Mitglied

Beiträge: 13

Dabei seit: 6. Mai 2018

Aktivitätspunkte: 85

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 08:36

Hitzeschutzband Motorraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe abarthis :)

Neuere Abarths haben ja abgangsseitig des Schubumluftventils ein Silbernes Hitzeschutzband um den Schlauch gewickelt? Bei mir habe ich dies nicht Compe 160PS IHI. Ist es sinnvoll nachträglich den kompletten Strang ab SUV bis Luftfilterkasten mit Hitzeschutzband einzuwickeln? Habe auch gesehen, dass man nur den Schlauch und nicht das Rohr eingewickelt hat..

Im Forum wurde ja schon allgemein gefragt ob man alles einwickeln kann oder sollte, aber mir gehts im Moment nur um dieses Stück des SUV am Turbo bzw überm Turbo.

Danke schon mal für die Antworten, Anregungen und Aufklärungen!

Grüße aus NRW Siegen :D

Mein Abarth 595:


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 15:05

Das hängt nicht mit dem Baujahr zusammen.
Kein IHI Turbo hat das ab Werk.
Was du gesehen hast sind die GT1446 Versionen.
Kannst du dir sparen.
Bringt eh kaum was.
Ersparst dir sehr viel Arbeit beim zerlegen für
Wartung/Kerzen/Luftfilter etc. wenn du da möglichst
wenig eingepackt hast und schneller trennen kannst.
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!