petruschka

Abarth-Schrauber

Beiträge: 300

Aktivitätspunkte: 1595

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:37

Hupen für den Abarth

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

ich möchte die doch etwas leise Hupe ;( an meinem Abarth erneuern in eine 2 oder 3Klang Hupe :) . Was habt Ihr in euren Autos und wo kann man die noch festmachen, da ja vorne fast kein Platz ist. Wo habt ihr die eingebaut?

Gruß Petra
Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro

- Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

Mein Abarth 595:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:40

Ich weiß nichtmal wie die Hupe klingt, habe die noch nie benutztz. *G*
Würde wenn von den Amis son Hornblast installieren, die ist mit Sicherheit nicht zuleise. :-)

Mein Abarth Grande Punto:


evo3de

Abarth-Profi

  • »evo3de« ist männlich

Beiträge: 924

Dabei seit: 21. November 2011

Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg

Aktivitätspunkte: 4855

R H
-
G T 6 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:47

InPro Big Blast III - mit Tüv und da machen sogar die LKW freiwillig Platz
Abarth 500 Martini - von der Idee zur Realität

-

17" Felgen, BMC-Luftfilter, Klarglasrückleuchten, SLN, Naviport für Jolla Smartphone, RSB-Teppiche und Record Monza

Mein Abarth Grande Punto:


HORUS_NUE

Abarth-Schrauber

  • »HORUS_NUE« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 9. Mai 2012

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 1605

*
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:49

Versuche es mal unter dieem Link
http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen/

Ich habe in das Auto meiner Frau (FIAT500 1.4) diese Hupe "Wolo Bad boy black " anstelle der werkseitigen Hupe eingebaut.
Das Teil ist ziemlich laut!!!!!

Auf Wunsch könnte ich auch eine Einbauanleitung zur Verfügung stellen.
Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
8)

Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:01

Hallo Petra, die Hupe ist das erste was geändert gehört.

Wenn du auf ner Bühne oder Grube bist siehst du in Fahrtrichtung links zwischen Kühler und Getriebe sozusagen unter dem Battierkasten massig Platz für alles was laut ist und hupt

Ich hab mir z.B. ne Bosch 2 Klang eingebaut.

Sollte kein Problem sein





Ich hab auch nen Seicento Sporting Abarth als Winterschleuder für meinen Barchetta. Da könnte man ja fast ein Treffen machen.
»Cooper S« hat folgendes Bild angehängt:
  • kidownload.jpg

Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:08

Könnt ihr mal einem erklären wozu man eine lautere hupe braucht ?


fahrt ihr so schlecht auto das ihr alle damit warnen wollt ?


.....man man man die einen wollen nen leiseren auspuff, die anderen ne lautere hupe :wacko:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ThirdFace (30.01.2013), boom (02.02.2013)

Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:20

Na ja nicht unbedingt lauter sonder einfach nen schöneren Klang wenn man die Hupe mal brauchen sollte.

Früher waren so gut wie alle Italiener mit ner feinen 2 Klang Fanfare oder Hörner ausgestattet, jetzt sind mittlerweile in 40000 Euro Autos Einklang Tröten eingebaut.

Hast du schon Mal nen Schläfer an der Ampel angehupt bevor es wieder rot wird ? Ich schon.

Jedem das Seine.

Schönen Abend noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cooper S« (30. Januar 2013, 21:45)


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:31

Jedem das Seine


Klar das auf jeden fall......man muss es aber nicht verstehen ;)

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:33

Die Hupe war eine der ersten Sachen, die ich geändert habe.
In einer großen Stadt braucht man schließlich eine anständige Hupe!
Verbaut habe ich den schönen oldschool Zweiklang vom Alfa 159, siehe auch hier:
GPA Hupe


Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:59

Ich glaube irgendwas läuft bei euch falsch 8o

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio



petruschka

Abarth-Schrauber

Beiträge: 300

Aktivitätspunkte: 1595

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Februar 2013, 16:19

danke für Eure Ausführungen. werde mich demnächst mit ner neuen Hupe beschäftigen. Weis ja jetzt, wo man sie einbauen kann. ich brauche diese nämlich öfters, da bei uns einige Irr..... rumfahren, die die Staßenverk.Ordnung ( durchgezogene Linie) nicht kennen und somit auf der Stadtautobahn immer für Stau sorgen, wenn se abbieben wollen.
Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro

- Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

Mein Abarth 595:


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Februar 2013, 17:00

Könnt ihr mal einem erklären wozu man eine lautere hupe braucht ?


fahrt ihr so schlecht auto das ihr alle damit warnen wollt ?


.....man man man die einen wollen nen leiseren auspuff, die anderen ne lautere hupe :wacko:



:rotfl: :rotfl: :rotfl: :thumbsup: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Hier sind Hupen ;)
»Tobi GPAB« hat folgendes Bild angehängt:
  • Babe.jpg

Mein Abarth 595: Competizione


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ThirdFace (01.02.2013), petruschka (04.02.2013)

HORUS_NUE

Abarth-Schrauber

  • »HORUS_NUE« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 9. Mai 2012

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 1605

*
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Februar 2013, 20:22

danke für Eure Ausführungen. werde mich demnächst mit ner neuen Hupe beschäftigen. Weis ja jetzt, wo man sie einbauen kann. ich brauche diese nämlich öfters, da bei uns einige Irr..... rumfahren, die die Staßenverk.Ordnung ( durchgezogene Linie) nicht kennen und somit auf der Stadtautobahn immer für Stau sorgen, wenn se abbieben wollen.
will mich nicht aufdrängen, aber hier mal meine QAnleitung zum Einbau (ist zwar nur für einen "normalen" 5i, aber die Verwandschaft ist ja sehr eng)
Einbauanleitung von Stebel

Einbauanleitung vom HORUS_NUE verfasst.
Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
8)

petruschka

Abarth-Schrauber

Beiträge: 300

Aktivitätspunkte: 1595

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Februar 2013, 17:26

hallo Horus

Danke für die Anleitungen nur leider kann ich weder die eine noch die andere aufmachen :( und bei ATU melde ich mich nicht an. :(
Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro

- Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

Mein Abarth 595:


HORUS_NUE

Abarth-Schrauber

  • »HORUS_NUE« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 9. Mai 2012

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 1605

*
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Februar 2013, 18:45

hallo Horus

Danke für die Anleitungen nur leider kann ich weder die eine noch die andere aufmachen :( und bei ATU melde ich mich nicht an. :(
sorry, habe nicht daran gedacht, dass die anderen Foren an diesen Stellen retriktiv sind.

Ich probiere mal die Datei direkt abzulegen:
Einbauanleitung von Horus

so, hoffe jetzt ist es lesbar.
Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
8)

UMS

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 16. Februar 2013, 11:47

Die Cacuracho ist ja ganz cool hahahah

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!