Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. November 2013, 19:56

Ist der Turbo schwach ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend Abarthisti

Mein Abarth 500 hat momentan nur 135ps und möchte mein ECU optimieren lassen. Leider habe ich etwas gelesen und vielen sagen dass der Turbo ( stock Turbo ) etwas schwach ist und wird kaputt auf jeden Fall mit oder ohne Steuergerät optimierung. Ist es ehrlich so ? Wie ich weiss, kann man bis 170-175 ps ohne Probleme tunen und nur wer 180 ps haben möchte, muss ein besserer Turbo kaufen. So ... wo steht die Wahrheit ?

Danke

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. November 2013, 20:15

Also, den "Sprung" von 170 auf 180PS merkst Du nur auf dem Papier!

Ich würde da keine Gedanken an einen anderen Lader verschwenden!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


oberstkling

Abarth-Schrauber

  • »oberstkling« ist männlich

Beiträge: 235

Dabei seit: 11. Juni 2012

Wohnort: Bad Feilnbach

Aktivitätspunkte: 1210

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. November 2013, 07:06

Also ich denke eher das kommt darauf an wie den Turbo behandelst.
Hier fahren vielen nur ein SW Tuning (ich eingeschlossen) und wir haben alle noch den Serienturbo.
Ich sehe es ähnlich wie GT_driver, ein Turbo macht eigentlich nur sinn wenn du über die 180 PS gehen willst.
A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. November 2013, 11:19

Also ich denke eher das kommt darauf an wie den Turbo behandelst.
Hier fahren vielen nur ein SW Tuning (ich eingeschlossen) und wir haben alle noch den Serienturbo.
Ich sehe es ähnlich wie GT_driver, ein Turbo macht eigentlich nur sinn wenn du über die 180 PS gehen willst.


Ich behandle den Turbo ganz richtig ..... ja das kann ich schon sagen :thumbsup: Bis wann mein Auto wirklich warm ist , fahre ich immer unten 2'000 Touren und warte immer 1 Minute oder so bevor der Motor abzustellen.
In Italien haben mir alle immer so gesagt , dass die originalen Turboladern werden auf jeden Fall kaputt aber am meistens beim GPAs. Kann das sein dass die Abarth 500s die im Ausland verkauft werden etwas besser als die " italianische" Abarth 500s sind ? Ich find's komisch aber erwarte mich alles 8|

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 297

Aktivitätspunkte: 11715

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. November 2013, 13:41

Ausland besser?
Ja so ist es!
Das wirst Du heute abend wieder merken, weil die deutschen ( ausland ) euch 3:0 wegputzen! LOL

Mein Abarth 595: Competizione


Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. November 2013, 14:47

Ausland besser?
Ja so ist es!
Das wirst Du heute abend wieder merken, weil die deutschen ( ausland ) euch 3:0 wegputzen! LOL


Ich schätze Deutschland ... so ist es mir egal was heute Abend passiert :top:

Toasted

Abarth-Schrauber

Beiträge: 274

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1390

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. November 2013, 15:11

Immer diese wunschdenkende hoffnung :wacko:

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. November 2013, 16:51

180ps mit serienlader ohne was =)

Wastegate ggf tauschen und bmc matte =)

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. November 2013, 19:36

Serienlader ???

Hallo, ich knacke dieses Jahr die 100000km mit dem serienlader und ca 175 pferdchen. Der kleine kriegt immer die Kante und regelmäßige trackday Besuche. Ich kann nichts negatives über den Lader Berichten.

De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. November 2013, 19:49

Also ich kann auch nix schlechtes sagen.......im Vergleich zum RS EVO Kit (angeblich 180ps) halte ich mit meinem setup ohne weiters mit! Und das ohne Software nur ESSEESSE....

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (15.11.2013)


Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. November 2013, 20:28

Hallo, ich knacke dieses Jahr die 100000km mit dem serienlader und ca 175 pferdchen. Der kleine kriegt immer die Kante und regelmäßige trackday Besuche. Ich kann nichts negatives über den Lader Berichten.


:D Gut das zu lesen

zoni110411989

Abarth-Fahrer

  • »zoni110411989« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 2. Juni 2013

Wohnort: Wunstorf

Aktivitätspunkte: 510

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:59

Hey.
Also ich war letzte Woche beim Tuner und habe am Rad gemessene 168/282 (PS/Nm). Der Motor leistet etwa 11 PS mehr. Als Basismaschine habe ich 135/206 (PS/Nm). Das ganze mit originalen Lader. Maximal drückt er jetzt 1,3 -1,4 Bar.

Mein Abarth 500: G-Tech 278-S, gechipt auf 179 PS / 280 Nm, modifizierter Luftfilterkasten (wie es auch G-Tech macht), Ronal Speedline in Originalgröße


Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:09

Et voilà :D

Mein Abarth500 hat jetzt 172,8 PS und 302 Nm beim 3440 Touren. :D Das Auto geht einfach super.
Getrieben können 302 Nm halten oder sind die etwas zuviel ?

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:16

Wo hast du es jetzt machen lassen und gibts ein Diagramm?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:32

Wo hast du es jetzt machen lassen und gibts ein Diagramm?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2



http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/829/85me.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abarthar (14.01.2014)

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:38

Und bei welchem Tuner warst du? Ergebnis ist ja ordentlich.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:40

Top
In doubt flat out =) Colin McRae

Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:53

Ich bin beim " Stanco Autombile GmbH " gewesen ( CH- Winterthur ). Er hat wirklich gut gearbeitet und mit dem Auto bin ich sehr sehr zufrieden :thumbup: Hatte nur ein bisschen Angst ob die original Getrieben 302Nm halten können oder nicht :) Vielen sagen JA und anderen sagen " NAJA " .. :boring:

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:56

Also ich denke 300nm ist noch absolut im grünen Bereich :top:

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Randall89

Abarth-Fahrer

  • »Randall89« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 13. Januar 2013

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:15

Also ich denke 300nm ist noch absolut im grünen Bereich :top:


Also man kann noch in frieden fahren :anhimmel: :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (14.01.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!