Augustin Group

Fuxi

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 17. Juni 2018, 21:27

Katersatzrohr, blubbern, etc

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Bin neu hier, ich fahre einen Abarth 500 essesse bj. 2009. Mit der Record Monza (Klappe immer offen) Leider ist mir die RM zu leise und bau bald ein Katersatzrohr von Gtech ein. Zu meinen Fragen. Um wieviel wird er Lauter?
Ich habe den Abarth vor einen halben Jahr ihn gebraucht gekauft. Eine Frage. Ist es normal das dje RM blubbert oder hat der vorbesitzer es reinprogrammiert? Im unteren Drehzahl kurz das Pedal betätigen und er blubbert dezent. Hab sowos aber noch nie bei einen serien Abarth gesehen deswegen glaube ich dass es programmiert ist.
Wied dieses blubber ohne Kat lauter? Wird das blubber vl zu Bangs mit einen Katersatzrohr?
Mein Abarth schießt mei der gaswegbahme bei ca 2- 2,5 t rpm. Wird dieses knallen auch lauter wenn kein kat drinnen ist?
Mfg

Ralf1975

Abarth-Fan

  • »Ralf1975« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 18. September 2016

Aktivitätspunkte: 320

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2018, 21:52

Ich habe die Magnet Marelli Trackday drunter. Die ist wie die RM, auch offen. Die blubbert so schon und knallt ab und zu auch.
Mit programmierten Schubblubbern ist die Hammer und knallt richtig bei der Gaswegnahme.
Ob sie jetzt ohne Kat lauter wird, weiss ich nicht.

Mein Abarth 500: Magneti Marelli Sportauspuff TRACKDAYS , G-Tech Tuningbox


Fuxi

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 17. Juni 2018, 21:55

Also ist mein Blubbern Programmiert?

El Wollo

Abarth-Fan

Beiträge: 78

Dabei seit: 1. September 2017

Aktivitätspunkte: 405

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2018, 22:49

Nein.jeder mit RM blubbert.
Katersatz kann ich dir nicht empfehlen das macht den Klang des kleinen m.M.n. total kaputt und hört sich an wie ein alter Corsa bei dem der Krümmer abgefallen ist.

Mein Abarth 595C:


Fuxi

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 18. Juni 2018, 07:13

Ok danke, kann es gegebenfalls wieder rückbauen. Habe mir einen lauteren sound erwünscht bei gleicher soundqualität.

MO_595

Abarth-Profi

  • »MO_595« ist männlich

Beiträge: 396

Dabei seit: 20. März 2017

Wohnort: Main Taunus Kreis

Aktivitätspunkte: 2000

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2018, 09:13

Würde dir einen 200 Zeller empfehlen. Mit einer Katless downpipe hört sich der Abarth oft (je nach AGA natürlich unterschiedlich) so an als hätte man Trompeten im Auspuff verbaut. Vielen gefällt es, mir persönlich reicht der 200 zeller.

Auf Youtube, oder auf Facebook seite Modified Abarth kannst du dir einige videos angucken/anhören zum Thema Katless.

Gruß,
Mo

Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern


tim006e

Abarth-Schrauber

  • »tim006e« ist männlich

Beiträge: 334

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: 4310 Rheinfelden Schweiz

Aktivitätspunkte: 1730

---
-
A G . * * *
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2018, 11:22

ich würde auch eher 200zeller und eventuell einen etwas grösseren durchmesser vom auspuff.....nicht allzu gross weil das macht dann auch wieder andere unterschiede

Fuxi

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 18. Juni 2018, 11:32

Bin eigentlich schon mit der Klangqualität ser Rm extrem zufrieden. Ein dickeres Rohr würde doch den klang verändern oder? Die Rm soll einfach abarthig laut werden.

GreenTown500

Abarth-Fahrer

  • »GreenTown500« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 13. Dezember 2017

Wohnort: Grünstadt

Aktivitätspunkte: 915

* UE *
-
* * 5 0 0

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Juni 2018, 13:08

Vesuch macht kluch
Ciao Marco ;)


"Gott erschuf das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben"

Mein Abarth 500: 135 PS laut Papiere


Verwendete Tags

Auspuff, KAT, schubblubbern

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!