Kein BMC Luftfilter mehr beim Compe?

Partner:
Feiertag?
  • Servus und Grüß Gott,


    ich wende mich mal mit zwei Allgemeinen Technikfragen an die Gemeinschaft.


    Ich und ein Arbeitskollege haben uns im November 2stk Abarth Compe MJ2020 bestellt.


    Diese wurden nach laaaaaangem warten jetzt endlich geliefert! 8) :top:


    Wir haben heute festgestellt das bei unseren Fahrzeugen nur der Papier Luftfilter verbaut ist.


    War der BMC Sportluftfiltereinsatz nicht Standart mäßig mal drinnen beim Competizione?


    Ist es Sinnvoll den nachzurüsten oder eher unnötig?


    VG aus dem Chiemgau. :thumbup:

    Mein Abarth 595C: Competizione
  • Hi, haben Ihn heute leider nicht mehr erreichen können.
    Hatte wohl heute schon etwas eher Schluss gemacht. Sei Ihm auch mal gegönnt!


    Dachte es ist evtl. schon bekannt ob die ab dem MJ nicht mehr verbaut werden oder so.

    Mein Abarth 595C: Competizione
  • Normal sollten die beim Händler nachträglich montiert werden. fehlt wohl öffter mal.
    Frag da einfach mal freundlich nach und auch gleich nach dem Alu Tankdeckel fals der fehlt.



    Hab nix mitbekommen, das die jetzt auch aus dem Programm wären.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Also kleines Update vom Autohaus. Der Luftfilter und Tankdeckel wurde vergessen vor Ort zu verbauen. Das Paket mit dem Luftfilter und Tankdeckel ist vor Ort und wird die nächsten Tage dann montiert. Finde ich ja komisch das dass erst im Autohaus statt findet...naja manchmal ist es halt nicht so nachvollziehbar für uns Otto normalos. ?(

    Mein Abarth 595C: Competizione
  • War bei mir auch so. 2020 Modell ohne Tankdeckel und BMC Filter. Lag aber beim Händler mit dabei. Haben die Sachen kurz danach verbaut.


    Den BMC Filter haben wir halt mitverbaut weil er dabei war. Aber Leistung oder Sound konnte ich nicht wesentlich feststellen. Ist wohl mehr Einbildung für mein Empfinden ?

    Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Genex31
    Servus,
    Glückwunsch zum neue Fahr-(Spiel-)zeug. Viel Spaß und gute Fahrt Euch beiden,
    vielleicht "fahren" wir uns ja mal über den Weg....Bin aus Traunstein.
    VG
    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • .... Finde ich ja komisch das dass erst im Autohaus statt findet...naja manchmal ist es halt nicht so nachvollziehbar für uns Otto normalos. ?(


    Weil das alles eine geschickte Marketingstrategie ist. Mir hat mein Händler gesagt, dass selbst die RM erst beim Händler montiert (wurde).

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Das war vll früher mal zu Beginn. Heute ist das alles ab Werk.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter + Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Silver Badge - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Reinkohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende und Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - Forge Ansaugschlauch - Forge Turbodecke - PTP Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - original MOPAR Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Ansaugung modifiziert - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben - alles eingetragen.
  • Also kleines Update vom Autohaus. Der Luftfilter und Tankdeckel wurde vergessen..

    Seltsam !
    Der Mechaniker macht doch für einen Neuwagen eine Ablieferungsinspektion und füllt dazu sogar ein Protokoll aus. Hier sind alle Prüfpunkte und Arbeiten aufgeführt und werden dann abgearbeitet und abgehakt - theoretisch zumindest sollte es so sein, weil vom Hersteller so vorgeschrieben.


    Frag doch mal nach diesem Protokoll bei deinem vergesslichen Händler. Wenn es dann kein solches Blatt gibt - warum auch immer - dann kommt die Frage: Noch was vergessen?


    Zur eigenen Sicherheit würde ich dann Luftdruck, Ölstand und zumindest die Radschrauben selbst kontrollieren. Kann ja mal vergessen werden - oder?

    Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

    Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • Gibt es dieses Protokoll denn?
    Ich hab zwei Turismos bei zwei unterschiedlichen Händlern gekauft und musste bei beiden nach Tankdeckel und Luftfilter fragen, weil die am Abholtermin nicht verbaut waren.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Also bei mir wird das Material jetzt am Freitag verbaut. Aber natürlich schon irgendwie Scheisse wenn mann alles nachkontrollieren muss. Will dem Händler da jetzt auch nicht weiter auf die Füsse steigen sonst hat der dann kein Bock mehr mir zu helfen falls mal was ist mit dem Gefährt. Hat sich entschuldigt also für mich alles i.O. :thumbup:

    Mein Abarth 595C: Competizione
  • Protokoll gibts wahrscheinlich schon, nur nicht aufs jeweilige Fahrzeug zugeschnitten.
    Eher allgemein Neuwagen denk ich.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Mein 2020er hat die beiden "Extras" auch nicht. Werd's aber wohl erst gar nicht reklamieren. Den nicht abschliessbaren Alutankdeckel will ich sowieso nich'. Und einen Luftfilter, der gereinigt werden muß, anstatt ihn alle 2 Jahre zu wechseln, halte ich auch nicht für besonders erstrebenswert. In der Wartungsliste steht auch gar nichts von Reinigung, auch nicht in den Fussnoten. Da gibt's nur Wechsel.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 2facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... Chromkäppchen auf den Radschrauben - Wow !
  • Naja, den Deckel hast du mitbezahlt. Alleine deshalb würde ich den schon reklamieren, denn beim Weiterverkauf sucht den vielleicht einer. Kostet immerhin rund 80 Euro.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Das war vll früher mal zu Beginn. Heute ist das alles ab Werk.


    Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.
    Modellabhängig war und sind immer noch verschiedeneTeile wie BMC Luftfilter und Alutankdeckel oder Carbon Pedalerie und Carbon Einstiegsleisten als nachträglicher Kit dabei, für den Kunden erkennbar an den Ausstattungsbeschreibungen der jeweils gültigen Preislisten, und für den Händler an den Gutschriften auf den jeweiligen Fahrzeugrechnungen.
    In den letzen Monaten stelle ich zumindest bei mir fest, dass die automatische Lieferung der Kits zu den Neufahrzeugen, melde da aktuell mal meine Fälle seit ca. 10/2020 bis 02/2021 an den Hersteller.
    Natürlich habe ich mich darum gekümmert, dass meine Kunden bei Auslieferung trotzdem alles komplett hatten.

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Die Aussage bezog sich auf die Record Monza, nicht auf das Kit des Competizione. ;)

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter + Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Silver Badge - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Reinkohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende und Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - Forge Ansaugschlauch - Forge Turbodecke - PTP Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - original MOPAR Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Ansaugung modifiziert - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben - alles eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!